So, wir haben jetzt umgebucht auf ein anderes Hotel. Wir haben lieber Sicherheit mit unserer Planung. Dann kann man sich um anderes kümmern für die Reise.
Hotel Riu Plaza New York
-
geschrieben 1453362969000
-
geschrieben 1453384046000
Hallo,
also ich habe das Hotel ebenfalls gebucht auf anfang Mai gebucht.
durch das mitlesen hier bin ich auch etwas beunruhigt und habe selbst mal beim riu angerufen.
Mir wurde dort aber ganz klar gesagt das das Hotel komplett fertig ist und nur noch auf eine bescheinigung der Stadt New York gewartet wird.
Sobald dies eingetroffen ist wird das Hotel sofort eröffnet.
So war die Info beim Anruf gestern
ck0804:
Das interessante an der Sache ist das weder RIU noch TUI uns hier Infos geben. Wie werden hingehalten
-
geschrieben 1453455872000
Also das habe ich heute gefunden...
Hört sich irgendwie nicht so an, als ob schon alles fertig ist...
-
geschrieben 1453462006000
Die TUI und mein Reisebüro haben mir nun mitgeteilt dass das Hotel Mitte März eröffnen soll. Jedoch können Sie mir das nicht garantieren. Deshalb werd ich jetzt umbuchen, bevor ich im April die Reste von Tui nehmen muss
-
geschrieben 1453824129000
Umbuchen ist garnicht so einfach. TUI geht ja davon aus dass das RIU Mitte März eröffnet. Somit kann man jetzt nur auf Kulanz umbuchen aber auch nur wenn das neue Hotel etwas mehr kostet. Denn wenn es billiger werden würde müsste man Umbuchungsgebühren zahlen. Frechheit finde ich
-
geschrieben 1453929638000
Die umbuchungsgebühr beträgt doch nur 30 euro bei TUI.
Wenn dir das so wichtig ist investiere doch lieber das geld und freue dich auf deinen Urlaub.
-
geschrieben 1453991886000
Das Problem ist aber auch, dass das Hotel welches wir gerne als Ersatz hätten bei der TUI 200 € teurer ist als direkt über die Hotelwebsite.
-
geschrieben 1454059930000
Nutzt dir zwar jetzt nichts, aber für die zukunft:
Gerade bei Reisen nach NYC nicht an einen Reiseveranstalter binden!
In 99% aller Fälle ist es günstiger das Hotel auf booking.com, ebookers usw. zu buchen und den Flug separat (direkt bei der Fluggesellschaft).
Wenn man dann noch Gutscheincodes nutzen kann, noch besser (10-20%).
Meist sind die Hotels dann auch noch stornierbar bis zum Anreistag, falls sich in der Zwischenzeit etwas besseres findet.
-
geschrieben 1454061707000
Bei uns war es nicht günstiger. Sogar die Flüge wren im Reisebüro etwas günstiger als auf der Lufthansa Site. Und auch das RIU war dort deutlich günstiger