• tigernini
    geschrieben 1187882754000

Hallo NY Experten!

Ich bin nächstes Frühjahr für 4 Tage in New York und bin etwas ratlos was die Auswahl des Hotels angeht. Was klar ist, daß es 1. nicht MEGAteuer sein soll (nicht mehr als 150€ pro Nacht/Zimmer) und 2. nicht zu weit ab vom Schuß liegen soll.

In der Preisklasse habe ich auch schon ein paar Unterkünfte gefunde, die von der Lage aber sehr verschieden sind:

1. La Quinta Inn in Queens (direkter Subwayzugang nach Manhattan, 10 Min Fahrt bis Midtown)

2. ein paar in Manhattan (TriBeCa, UpperWestSide, Central Park, Times Square)

3. 2 Unterkünfte in Jersey City mit Path Train um die Ecke und quasi Blick auf Manhattan.

Preislich tun sich alle nicht allzu viel und die Bewertungen sind auch positiv, allerdings bin ich mir unschlüssig, ob es auf jeden Fall Manhattan sein sollte wenn man nur für ein paar Tage in NY ist???

Wer kann mir eine Entscheidungshilfe geben!??!

Grüße

• claudia6
    geschrieben 1187899764000

Hallo

hängt auch sicher davon ab was du machen willst in NY... wenn du ständig hin- und herpendeln musst zwischen NJ und NY .... weiss nicht so recht. Ich bin lieber "mittendrin". Das Geld was es mehr kostet in Manhattan sparst du doch sicherlich an Subway Kosten ein ?

LG

claudia6

gruss claudia6
  • tigernini
    geschrieben 1187941156000

Hallo Claudia,

Danke erstmal. Hab mich noch nicht mit der genauen Planung für die 4 Tage befaßt, aber das "übliche" Sightseeing würde ich sagen... Von daher ist es sicherlich schon nicht schlecht direkt in Manhattan zu sein. Allerdings ist Manhattan ja auch nicht gerade klein. Welche Lage würdest Du dort bevorzugen? Midtown?

Schönen Tag! :p

• taiger.wutz
    geschrieben 1187942264000

Hi Claudia,

nur mal so als Beispiel:

Subwaykosten oneway von Jersey City (Journal Square Station) nach Manhattan (Broadway oder Ground Zero) per PATH = 1,50$US pro Person!!!

Von solchen ÖPNV-Kosten kannst Du hier in Deutschland nur träumen!!!

Ja ja, paßt überhaupt nicht ins Bild über die Amis... Übrigens zahlst Du in Portland/Oregon null Cents für den innerstädtischen ÖPNV... und das im Amiland... ;)

Es ist ein Trip von etwa 20 Minuten über (unter) den Hudson River und ist völlig problemlos, weil in Minutenabständen!

Die Preis-Unterschiede von (vergleichbaren) Hotels in NYC und Jersey City sind dagegen sehr erheblich.

Für mich also kein (gutes) Argument!!!

Hallo Tigernini,

danke für Deine PN! Wird heute noch beantwortet! Versprochen!

Grüße vom

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Metrostar
    geschrieben 1187945368000

@tigernini

Ich würde ein Hotel in Midtown Manhattan buchen. Günstig und zentral sind z. B. das Milford Plaza oder das Pennsylvania. Von dort aus sind die Sehenswürdigkeiten gut per Metro, und viele auch zu Fuß erreichbar.

Bei 4 Tagen würde ich eine Stadtrundfahrt sowie eine Rundfahrt mit der Circle Line machen, um einen ersten Eindruck von NYC zu bekommen. Ich nenne ein paar interessante Punkte, die ihr euch auf jeden Fall anschauen solltet: Empire State Building, Ground Zero, Staten Island Ferry (Blick auf die Freiheitsstatue), Times Square, Central Park, Brooklyn Bridge, Rockefeller Center, Flatiron Buildung.

LG Karin

• Ria
    geschrieben 1187946245000

Hallo Tigernini,

wir fliegen nächstes Frühjahr auch nach New Yor.

Wir haben uns für das Hotel Belvedere entschlossen. Liegt auch

ziemlich zentral. Schau mal bei Thomas Cook, da wird es zusammen mit verschieden Leistungen(wie z.B. eine Fahrt mit der Circle-Linde, Stadtrundfahrt usw.)angeboten.

Im Hotel Pennsylvania waren wir auch schon, liegt sehr zentral.

Ist auch etwas günstiger wie das Belvedere.

Die öffenlichen Verkehrsmittel sind in New York zwar recht günstig.

Doch bei einem Aufenthalt von nur 4 Tagen, wäre mir da einfach die

Zeit zu schade.

LG

Ria

• jingle
    geschrieben 1187947168000

Ich kann Dir wärmstens das Hyatt Regency in Jersey empfehlen.

Ein tolles Hotel zu moderatem Preis.

Der Path Train fährt quasi direkt unter dem Hotel ab, und Du landest 5 Minuten später am WTC.

Die Verbindungen von dort zum Broadway, 5th Ave und Central Park sind sehr gut.

Außerdem gibt es im untersten Zipfel von Manhattan ja auch einiges zu Besichtigen.

LG Jingle

• tigernini
    geschrieben 1187948104000

Vielen Dank an alle!

@jingle

Das Hyatt Regency hatte ich auch schon entdeckt, Preise hab ich allerdings noch nicht geschaut. Wieviel hast Du dort bezahlt?

@Ria

Das Belvedere werde ich mir auch mal anschauen. Da wir allerdings erst im Mai fliegen muß ich noch ein wenig warten bis die Kataloge von Neckermann etc. rauskommen, der Preise auf der Homepage übersteigen unser Budget ein wenig...

• jingle
    geschrieben 1187948778000

Wir haben Ende Januar/Anfang Februar 2007 pro Person € 81.- für die Übernachtung bezahlt.

Leider ist das Hotel im nächsten Jahr zu gleichen Zeit 15 Euro pro Person teurer.

Schau mal bei Dertour. Dort wird das Hyatt angeboten.

LG Jingle

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1187959950000

Hallo Tigernini,

wir waren im Febr. für 4 Tage im Lexington (Bericht und auch Fotos findest du auf meiner Seite) Wir waren super zufrieden incl. american Breakfast im Hotelrestaurant. Lage genial da es nur 5 Min. zur Central Station, 5 Min. zum 5 Ave., Rockefeller Center, 10 Min. zum Broadway und zum Chrysler Build. war. Der Preis war genial wir waren mit 3 Pers. 440 € für alle 3 Nächte bezahlt. Wie gesagt dazu noch incl. großem Frühstück.

Wenn du magst schreib mir eine Nachricht, ich schicke dir dann mal die Internetadresse rüber. Wir hatten übrigens auch seeeeehr früh im Voraus gebucht - im Internet geht es scheinbar viel früher als über den Weg der offiziellen Kataloge und auch günstiger.

Ich würde auf jeden Fall in Manhatten bleiben - allein wegen der zentralen Lage.

Gruß Sabine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!