• Mystikal777
    geschrieben 1373831348000

Guten Tag,

ich bin im Dezember beruflich in Washington und plane anschließend noch ein paar Tage in New York zu verbringen. Meine Frau plant dann nachzureisen, um gemeinsam New York anzusehen. Derzeit gibt es für sie recht günstige Flüge von ca. 500 Euro. Jetzt habe ich aber mal nach Hotels geschaut und bin ehrlich gesagt über die Preise sehr überrascht. Wir waren noch nie in New York und planen 5 Tage zu bleiben. Gut bewertete Hotels in Manhattan fangen bei ca. 180 Euro an. Sehe ich das richtig? Ehrlich gesagt hatte ich für das Hotel nicht mehr als 100 Euro pro Nacht eingeplant. Frage: Kann ich das definitiv in Manhattan zur Weihnachtszeit vergessen oder schaue ich auf den falschen Portalen?

Danke euch schon mal.

Mystikal

• abholl
    geschrieben 1373833330000

Hotels in New York sind ganzjährig teuer. Kein Wunder bei den m² Preisen dort. Für 100 € bekommst Du ja schon in den meisten europäischen Großstädten keine vernünftigen Zimmer. Vor Weihnachten ist dort quasi Hauptsaison, weil jeder hin will, das verbessert die Situation nicht unbedingt. Wenn Du beruflich in USA zu tun hast, weißt Du ja, dass es kein billiges Reiseland ist, wenn man eetwas Komfort und Qualität möchte.

Nimms als Vorab-Weihnachtsgeschenk oder den gesparten Betrag als Anzahlung für nen anderen Urlaub.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1373835229000

Hotelpreise sind in New York sehr variabel. Heute kostet das Zimmer 149 Dollar, morgen vielleicht schon 299 und übermorgen dann wieder 189. Man sollte, zumindest wenn man es sich aussuchen kann echt schauen, welches Zeitfenster am günstigsten ist und ob man es besser ein wenig nach vorn oder nach hinten verschiebt....wenn man es kann.

Mein Eindruck ist, dass die Hotelzimmer direkt um Weihnachten, z. B. 22. bis 26. Dezember am preiswertestens sind, davor so ab 16. geht es auch noch halbwegs, aber weiter vor im Monat, da wird es echt teuer.

Wann finden denn Eure 5 Tage genau statt im Dezember?

Ich interessiere mich als Weihnachtsfan und damit als Dezember-New York-Reisender ja ebenfalls jedes Jahr für die Hotelpreise im Dezember und war letztes Jahr im "Milford" - ehemals "Milford Plaza", das nun komplett neu renoviert wurde. Bereits vor der Renovierung war ich dreimal dort. Die Lage ist topp, der Times Square ist gleich um die Ecke, man ist also mittendrin und die Preise sind einigermaßen akzeptabel...wie gesagt gibt es um Weihnachten Nächte mit knapp über 100 Euro.

Ich empfehle einfach mal unter den Specials hier das Angebot "5 for 20 - Stay 5 Nights and Save 20% off your entire stay!" näher anzuschauen. Ab 5 Tage gibt es 20% Rabatt. Einfach mal den Reisezeitraum eintippen und schauen. Wenn der Queen-Room bzw. das Queen Bett für zwei Personen vielleicht zu schmal ist, kann man ja die etwas teuere Variante mit 2 Twin Beds wählen, da gibt es zwischen 15. und 27. Dezember auch schon Zimmer für unter 150 €. Ein Video von meinem Zimmer letztes Jahr mit ausfürlicher Rezension habe ich hier auch hochgeladen...zugegeben, es war sicherlich nicht die preiswerteste Kategorie "Queen Room", obwohl ich die bestellt habe, aber vielleicht bekommt man ja doch einen Eindruck vom Hotel.

LG - Ronald :D

• NinaFD
    geschrieben 1373926638000

Also ich kann immer wieder nur folgende Hotels empfehlen, die ganz günstig sind für NY Verhältnisse: Hotel 31, Hotel Larchmont, Hotel 17.. da gibt's tlw. schon nen double mit shared bath für USD 150/room/night....

Das Wolcott ist auch ab 16.12. recht günstig.. Wann wollt ihr denn genau nach NY?

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Mystikal777
    geschrieben 1373960945000

Hallo,

der genaue Aufenthalt ist vom Fr. 13.12. - Mi 18.12. geplant. Anders geht es bei mir beuflich nicht. Ich muss in einer anderen Stadt bis zum 12.12. meinem Geschäft nachgehen. Die Frau würde dann am 13.12. nach NY fliegen und wir würden uns direkt dort treffen. Die Zimmerpreise sind wirklich anders als gedacht.

Was für Alternativen haben wir denn? Bei 5 Tagen macht es doch wenig Sinn ein Hotel außerhalb von Manhattan zu suchen und dann ständig 30-45 min zu pendeln, oder? Mit so ganz einfachen Unterkünften habe ich es persönlich nicht so, aber solange es sauber ist sollte ich mal über meinen Schatten springen ;)

Ich schaue mir mal Hotel 31 und Co. an. 150 Euro die Nacht wäre die Obergrenze, ansonsten lassen wir es wohl bleiben. Ich werde dann vielleicht 1-2 Nächte in NY bleiben und dann heimfliegen. Ich glaube für 5 Tage ist das einfach zu viel Kohle die man verbläst. Die Frage ist wirklich, ob sich das lohnt? Wir waren noch nie in NY und erst einmal in LA, da hat es uns überhaupt nicht gefallen...

Viele Grüße und Danke

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1374014537000

Hm....blöder Zeitraum....ABER....wenn Du schon mal in den USA bist und sicherlich für den Flug von D.C. nach New York nicht sehr viel bezahlst, dann solltest Du und Deine Frau das auch nutzen. Ich meine....Du sparst für Dich den Übersee-Flug, also schätzungsweise mindestens 500 Euro. Die Rückreise wird ja wohl dann auch die Firma bezahlen, denn Du musst ja irgendwie wieder aus D.C. zuück.  ;) Beim nächsten Mal privat rüber nach New York fällt da bestimmt die volle Summe für Dich an.

Aus dieser Sicht ist zu überlegen, ob Du nich wegen Deiner gesparten Flugkosten nicht vielleicht doch beim Hotel ein paar Zugeständnisse machst und das Budget von zuletzt 5x150 € = 750 € auf 800 bis 900 € erhöhst.

Wenn Ihr beide "heiß" darauf seit, endlich mal New York, und dann noch in der Weihnachtszeit (ich sage nur Rockefeller Center Weihnachtsbaum ;) ) zu erleben, dann macht es und habt eine unvergessliche Zeit....

• Mystikal777
    geschrieben 1374047100000

Hi,

reichen uns 5 Tage für New York?

Mir ist aufgefallen, dass die Preise vorallem für den Freitag und Samstag so unverschämt teuer sind. Deshalb ist meine Idee am So. 15.12. erst nach NYC zu reisen und am Fr. den 20.12. nach Hause. Davor könnte ich ja noch 1-2 Tage in Washington verbringen. Ich gehe mal davon aus, dass die Hotelpreise dort überschaubarer sind und ich hätte auch noch ein paar schöne Tage in Washington..

Die Frage ist nur, ob 5 Tage wirklich reichen und ob es sich lohnt? Wie gesagt, L.A. hat mir z.B. gar nicht so gefallen. Las Vegas dafür umso mehr. NYC ist bestimmt nochmal ganz anders, aber wenn man in der Nähe ist muss es einfach gesehen haben, denke ich mal ;)

Das Milford hat echt ein interssantes Special und wäre mir am liebsten, ansonsten sieht das Hotel 31 auch nicht so schlecht aus. Ist halt nix Besonderes, aber ich denke es ist auszuhalten. Am wichtigsten ist mir, dass es keine Bettwanzen oder Ähnliches gibt ;)

• NinaFD
    geschrieben 1374062394000

Also das erste mal war ich für 10 Tage dort (1 Tag davon Philadelphia). Das zweite mal war ich mit ner Freundin (für sie das erste mal NY) von Do-Mo. Ich denke in 5 Tagen hat man die wichtigsten Sachen gesehen. Erstmal testen, wenns gefällt, wiederkommen. NY ist halt ein Dschungel! :) Mir gefällts.

Das Hotel Wolcott ist wie gesagt auch nicht schlecht.

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1374078846000

Mein erstes Mal New York 2005 dauerte nur vier Tage bzw. 3 Nächte im Milford und ich habe da schon eine Menge gesehen, würde ich meinen.

Wenn man die Sache ein bisschen vorbereitet bzw. sich vorher Gedanken macht, was man alles sehen möchte, und nicht einfach nur nach der Devise in den Tag hineinlebt "....na ja, mal sehen, was wir so alles machen, uns wird schon was einfallen..." ;) dann sind 5 Tage durchaus lohnenswert.

Wenn Du die Möglichkeit hast die 5 Tage zu schieben, also vom 15. bis zum 20. Dezember - um so besser. :D

Da kostet die billigste Katagorie im "Milford" bei dem 20%-Rabatt-Angebot "Queen Room mit 1 Queen Bed" 968 Dollar (735 Eur), der "Room 2 Twin Beds" mit zwei separaten Betten 1.060 Dollar (804 Eur) und der "King Room 1 King Bed" 1.151 Dollar (875 Eur).

Ich kann leider nicht sagen, ob der "Queen Room" mit dem einen "Queen Bett" für Euch ausreichend ist - das Bett ist sicherlich schmaler als das "King Bett" und das Zimmer sicherlich auch kleiner. Wie ich in einigen Rezensionen gelesen habe, sind die Queen-Räume wohl teilweise nicht so groß. Ich hatte zwar letztes Jahr auch einen bestellt, aber dann mit Sicherheit einen King-Room bekommen - das Bett war 1,90 Meter breit- Ich habe ja in meiner Zimmerrezension erklärt. warum ich dieses schöne Zimmer bekomme habe.

Wanzen gibt es bestimmt keine in dem Hotel - ist ja auch erst renoviert worden.

Als Rückflug nach Deutschland würde ich einen Flug am Abend nehmen, da kann man noch bis zum späten Nachmittag am Abreisetag was unternehmen. Ich nehme immer die LH-405 um 22.20 Uhr vom JFK nach Frankfurt. Nach dem Check-out bis 12 Uhr kann man die Koffer noch im Hotel zwischenlagern.

Tja....was kann man in 5 Tagen machen? Sicherlich auf jeden Fall erst mal die typischen touristischen Highlights. :laughing:

Empire State Building und Top oft the Rock besuchen - das eine bei Tageslicht, das andere bei Dunkelheit...oder die "Blaue Stunde" am späteren Nachmittag nutzen und auf einer der beiden Aussichtsplattdformen gleich beide Lichtkonstellationen hintereinander erleben....

Times Square mit Disney Store, m&m's Flagship-Store, Hard Rock Café....

Bummel über die 5th Avenue vom Cental Park 59. Straße....Apple Store, FAO Schwarz-Spielzeugladen, mal ins Plaza Hotel reinschauen, dann Tiffany, Trump Tower mit Wasserfällen, Rockefeller Center mit Weihnachtsbaum und Engelsfiguren, St. Patricks Cathedral.....Macy's....bis runter zum Flatiron Buildung (Bügelseisen)...

nebenbei das Anschauen der herlichen Christmas Windows bei Macy's und "Lord & Taylor" nicht vergessen....

Finanzviertel mit Ground Zero, 9/11 Memorial (Tickets vorher im Internet bestellen), Börse (NYSE) von außen (reingehen ist nicht mehr möglich), Bronzebulle auf dem Bowling Green, Bummel über die Brooklyn Bridge....

Central Park mit Gapstow Bridge und Blick auf das Plaza Hotel und Blick auf die Skyline von Central Park South, Wollman Ice Skating Rink, IMAGINE-Mosaik, Dakota Building, vor dem John Lennon erschossen wurde, Blick auf die San Remo Twin Towers, Bow Bridge....

Metropolitan Opera House im Lincoln Center anschauen....auf dem Weg dorthin oder zurück am Columbus Circle den Weihnachtsmarkt besuchen und ins Time Warner Center schauen...

Bryant Park - ebenfalls ein Weihnachtsmarkt mit Eislaufbahn...

Chrysler Building anschauen und die Bahnhofshalle des Grand Central Terminal besichtigen...

Gegebenenfalls die Bootsfahrt mit Circle Line (2 stündige Semi-Criuse hier reicht) machen mit naher Vorbeifahrt an der Freiheitsstatue

Gegebenenfalls ebenfalls die deutschsprachige Busfahrt mit z. B. Gray Line hier täglich 9:30 Uhr (ca. 4 Stunden) machen - am besten gleich am Morgen nach dem Tag der Ankunft, um sich einen ersten (geführten und erklärten) Überblick über New York zu verschaffen...

Vom Besuch der Freiheitsstatue bzw. der Krone direkt auf Liberty Island rate ich beim ersten Besuch in New York eher ab und bei nur 5 Tagen Aufenthaltsdauer ebenfalls, weil man da stundenlang zeitlich gebunden ist, bevor man wieder in Manhattan zurück ist.

Soweit mal schnell ein paar Anregungen.

Ich schau' mir auch jedes Jahr die Weihnachtsshow "Christmas Spectacular" in der Radio City Music Hall an - ist aber nicht billig...

Der Vorteil eines Hotels "mitten drin" ist eben, dass man mit dem Fahrstuhl runter fährt und dann wirklich gleich mitten drin ist. Wenn man sich um 20 Uhr noch mal sagt - los wir wollen noch mal bis 11 ein bisschen was erleben....wollen noch mal hoch auf's ESB, über den Times Square bummeln, zu Madame Tussauds, zu Ripley's Believe or not!...oder was weiß ich...man ist schnell da und hat keine Anfahrten mit Bus oder U-Bahn. Ebenfalls kann man am Tag mal schnell ein paar Einkäufe auf das Hotelzimmer bringen oder sich bei Erschöpfung vom vielen Laufen mal 'ne Stunde auf's Bett legen....

• Mystikal777
    geschrieben 1374224885000

Hallo,

jetzt wird es echt kompliziert. Ich habe mir nochmals die Flugpreise angesehen und Lufthansa bietet zur Zeit ein super Special für NYC an. 499 Euro, aber der späteste Rückflugstermin ist der 18.12. Dies wirft den Zeitplan wieder etwas durcheinander. Wenn wir erst am 20.12. zurückfliegen, kostet der Flug gleich 150 Euro mehr. Diese würden wir dann evtl. an Hotelkosten sparen, aber unter dem Strich wird es wohl auf das Gleich hinauslaufen.

Dank der ausführlichen Beschreibungen hast du mich ganz schön angefixt, Ronny ;) Ich möchte NYC auf jeden Fall sehen und ich denke die Weihnachtszeit ist perfekt und auch ein Privileg.

Zu den Hotels: Das Wolcott und auch das Milford sind echt schöne Hotels, passen zwar preislich nicht so ganz, aber ich bin schon am überlegen, ob es sich nicht lohnen würde. Ansonsten hat mir das Hotel 31 auch ganz gut gefallen. Mit einem Bad am Gang muss man eben leben. Aber man könnte durchaus 150-200 Euro einsparen.

Jetzt noch zu einem weiteren Punkt. Da ich sowieso in Washington bin, kam die Idee auf das meine Frau erst nach Washington kommt und dort 1-2 Tage mit mir verbringt bevor wir dann gemeinsam nach NYC reisen. Es wurde hier auch schon etwas von einem Bus erzählt. Und ich habe bereits von mehreren Seiten gehört, dass Washington absolut sehenswert ist und einiges zu bieten hat.

Ich muss mir jetzt alles mal genau durchrechnen, was günstiger kommt und werde heute auch mal in ein Reisebüro schauen. Gerade bei den Flügen, wenn man Multi Stopp anwählt, bekommt man keine Preisekombinationen angezeigt. Das ist schade.

1) Wir treffen uns am Fr. 13.12. in NYC und reisen am Mi 18.12. zurück

2) Wir treffen uns am Mi 11.12. in Washington bleiben bis zum Fr. 13.12. und reisen dann bis 18.12. nach NYC

3) Wir treffen uns am Do. 12.12. in Washington und reisen am So 15.12. weiter nach NYC bis zum 20.12.

Bei Möglichkeit 3 sieht man wohl am meisten, wird aber wegen Flug usw. am teuersten. Mal sehen was heute der Besuch im Reisebüro bringt. Manchmal haben die Reiseveranstalter ja Kontingente bei den Hotels, so dass die Expedia und Co. Preise getoppt werden können ;)

Wolcott und Milford sind notiert. Hostels scheiden aus oder?

Gruß

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!