Ja, das gegenwärtige Lufthansa-Angebot geht leider nur bis zum 18. Dezember, habe ich auch schon feststellen müssen.
Ich habe gerade einen Aufenhalt vom 17. bis 27. Dezember im Auge und bin schwer am überlegen ob ich buche oder nicht, weil ich in diesem Jahr ja eigentlich mal zu Hause bleiben wollte nach 8 Mal New York im Dezember seit 2005. Der Flug von Leipzig nach Frankfurt und weiter nach JFK würde auch nur 529 € kosten und das Milford in dieser Zeit in der billigste Queen Room-Version 1.747 $ (1.333 Eur).
Das Wolcott sieht auf Fotos auch sehr schön aus - nach Ninas Tipp habe ich auch mal danach geschaut , aber für mich persönlich und als Fußgänger in New York ist die Lage schon ein kleines bisschen zu weit weg vom absoluten Zentrum Midtowns, welches ich für mich mit rund um den Times Square und nahe am Rockefeller Center festgelegt habe.
Nach Washington mache ich übrigens seit 2009 jeweils eine Tagesfahrt mit Megabus hier - wenn man Glück hat (und das hatte ich schon ein paar Mal ) bekommt man die 1 Dollar-Fahrt. Jede erste Fahrt einer jeden Uhrzeit an jedem Tag kostet nur 1 Dollar - die Kunst ist nur zu wissen, wann die Fahrten freigeschaltet werden und dann als erster nicht lange danach die Fahrt zu buchen. Aber auch die nachfolgenden Fahrten sind nicht sooo teuer....da ist man u. U. schon mit 9, 13, 18, oder 23 Dollar dabei. Im Moment sind die Fahrten bis 19. November freigeschaltet.
Ein Hostel war für mich ehrlich gesagt noch nie eine Überlegung - ich mag nicht mit anderen Leuten ein Zimmer und ein Bad teilen.
Gern möchte ich Dir auch das andere große New York-Forum hier empfehlen, vielleicht bekommst Du ja da auch noch einige interessante Anregung in Sachen Hotel.
LG - R.