• Ronny-Bonny
    geschrieben 1374250825000

Ja, das gegenwärtige Lufthansa-Angebot geht leider nur bis zum 18. Dezember, habe ich auch schon feststellen müssen. :(

Ich habe gerade einen Aufenhalt vom 17. bis 27. Dezember im Auge und bin schwer am überlegen ob ich buche oder nicht, weil ich in diesem Jahr ja eigentlich mal zu Hause bleiben wollte nach 8 Mal New York im Dezember seit 2005. :D Der Flug von Leipzig nach Frankfurt und weiter nach JFK würde auch nur 529 € kosten und das Milford in dieser Zeit in der billigste Queen Room-Version 1.747 $ (1.333 Eur).

Das Wolcott sieht auf Fotos auch sehr schön aus - nach Ninas Tipp habe ich auch mal danach geschaut ;) , aber für mich persönlich und als Fußgänger in New York ist die Lage schon ein kleines bisschen zu weit weg vom absoluten Zentrum Midtowns, welches ich für mich mit rund um den Times Square und nahe am Rockefeller Center festgelegt habe. ;)

Nach Washington mache ich übrigens seit 2009 jeweils eine Tagesfahrt mit Megabus hier - wenn man Glück hat (und das hatte ich schon ein paar Mal :D ) bekommt man die 1 Dollar-Fahrt. Jede erste Fahrt einer jeden Uhrzeit an jedem Tag kostet nur 1 Dollar - die Kunst ist nur zu wissen, wann die Fahrten freigeschaltet werden und dann als erster nicht lange danach die Fahrt zu buchen. ;) Aber auch die nachfolgenden Fahrten sind nicht sooo teuer....da ist man u. U. schon mit 9, 13, 18, oder 23 Dollar dabei. Im Moment sind die Fahrten bis 19. November freigeschaltet.

Ein Hostel war für mich ehrlich gesagt noch nie eine Überlegung - ich mag nicht mit anderen Leuten ein Zimmer und ein Bad teilen. ;)

Gern möchte ich Dir auch das andere große New York-Forum hier empfehlen, vielleicht bekommst Du ja da auch noch einige interessante Anregung in Sachen Hotel.

LG - R. :D

• NinaFD
    geschrieben 1374324587000

Also für mich liegt das wolcott perfekt :) Mag den Times square gar nicht soooo sehr :) Und geteiltes Bad finde ich nicht schlimm, nach anfänglichen Bedenken... Gerade im Hotel 31 wird dort jeden Tag gereiningt, mehrmals. Kommt halt immer drauf an, wie die anderen es verlassen... Im wolcott gibt's zum Frühstück auch muffins und Kaffee in der Lobby. Will auch wieder nach NY!!!

Grüße aus dem sonnigen Schweden :-)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1374328561000

Hallo Mystikal777,

ich habe damals auch unser NYC-Hotel über einen Veranstalter gebucht. Da war günstiger als direkt beim Hotel. Falls du direkt beim Hotel buchst, solltest du darauf achten, ob es auch der Endpreis ist, oder ob noch Gebühren, Steuern etc. dazu kommen. Hast du deine Daten denn auch schon hier (eigene Anreise)eingegeben? Ich habe damals auch meine Preisvorstellung korrigieren müssen ;) , aber ich habe es nicht bereut. Jeder Cent mehr war es wert! :D

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Mystikal777
    geschrieben 1374480304000

Hallo,

ich war am Freitag nochmals im Reisebüro. Das war eher ein Griff ins Klo. Die Dame war zwar nett, aber hinsichtlich NYC nicht wirklich kompetent. Das Hotel (z.B. Milford) hat auch über 200 Euro mehr gekostet im Reisezeitraum. Ich glaube da ist man mit einer Dirketbuchung tatsächlich günstiger.

Bei Holidaycheck habe ich auch schon nach Hotels geguckt, die liegen preislich alle etwas über den Budget. Ich habe mich schon damit abgefunden, dass es eher 150-170 Euro werden pro Nacht. Ich denke aber, dass es sich auf jeden Fall lohnen wird.

Viele Grüße,

Mystikal

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1374509160000

Nun dann viel Freude bei der Planung der nun doch hoffentlich feststehenden Reise nach New York im Dezember. :D   Bei Zeit und Lust kannst Du ja mal ein bisschen in meinen zugegeben sehr umfangreichen Fotoalben der Jahr 2010 bis 2012 hier stöbern und Dir vielleicht noch die ein oder andere Anregung holen - sind neben New York auch die drei Tagesfahrt nach Washington dabei. :laughing:

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1374617333000

Die Preise im Milford Plaza sind übrigens gefallen. Der preiswerteste Queen Room kostet nun vom 15. bis 20. Dezember in der 20%-Rabattaktion nur noch $ 820 (622 Eur) und das Zimmer mit den zwei Twin Beds $ 912 (691 Eur.) :laughing: Siehe hier.

• Mystikal777
    geschrieben 1374765861000

Hi Ronny,

ich habe das auch gestern bemerkt und war total aus dem Häuschen. Wie lange gilt dieses Angebot? Ich werde wahrscheinlich am Wochenende buchen. Wir mussten noch letzte Details klären

viele Grüße,

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1374774497000

Ich habe leider keine Ahnung, ob es sich nur um ein vorübergehendes Angebot handelt, oder ob die Preise jetzt erst mal so bleiben, damit sie die Zimmer vor Weihnachten voll bekommen - ist ja ein großes Hotel. ;)

Das Angebot für meinen Zeitraum (ich habe meinen Flug vom 16. bis 26. Dezember vorgestern gebucht) ist auch von $1.747 auf $1.523 gefallen - die Zimmer vom 16. bis 21. sind dabei billiger geworden, die folgenden sind so geblieben.

Wenn man so will, kam für mich die Preissenkung allerdings ein paar Tage zu spät, weil ich am Sonnabend bereits mit meinem Lieblingshotel (Hotel St. James), welches ich letztes Jahr wegen des um mer als $200 höheren Preises nicht gebucht habe, Kontakt aufgenommen habe und einen Preisvorschlag, der dem des Milford entspach, gemacht habe. Ich kenne die Leute an der Rezeption ein bisschen, es ist ein eher kleineres und "familiäres" Hotel mit nur 147 Zimmern, und ich war dort schon dreimal zwischen 2009 und 2011 und als ich letztes Jahr dort mal "hallo" sagte hieß es, dass ich mich doch einfach mal melden solle, wenn ich wieder nach New York käme...

Jedenfalls hat man meinen Preisvorschlag akzeptiert und ich kann (oder will) jetzt nicht daherkommen und sagen, dass ich es mir anders überlegt habe, oder noch mal nach einem günstigeren Preis fragen. Das wäre mir zu blöd, weil....wenn man einen Preisvorschlag macht, dann kann man nicht nach ein paar Tagen kommen und sagen der Vorschlag war blöd und zu hoch. ;)

Nee....ich freu mich auf mein "Hotel St. James", das von der Lage her zumindest für mich persönlich noch ein bisschen besser als das Milford liegt (45. Straße knapp vor der Ecke zur 6th Avenue) und mein "Chicken over Rice"-Bräter (man kennt sich auch ein bisschen und unterhält sich) ist auch gleich um die Ecke in der 46. Straße (wenn er noch da ist). Auch der Bryant Park ist schnell erreicht sowie das Rockefeller Center und der Times Square.

Aber wie gesagt, dass ich das St. James nun gewählt haben, spricht nicht gegen das Milford. Wäre die Preissenkung ein paar Tage früher gekommen, dann hätte ich das bei einer Ersparnis von $225 auch genommen.

Schöne Grüße und viel Erfolg beim buchen - Ronald :D

• Mystikal777
    geschrieben 1375634502000

So es ist gebucht. Milford für 6 Nächte für genau 1000 Euro. Eine Frage noch: Wann muss ich das bezahlen? Ich denke erst wenn ich einchecke oder?  Meine Kreditkartennr. musste ich schon vorab angeben.. Gruß

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1375645923000

Glückwunsch zur Buchung und viel Vorfreude auf den weihnachtlichen Big Apple. Es wird toll! :D

Beim Milford brauchte ich im letzten Jahr auch keine Anzahlung leisten, nichts wurde vorher von der Kreditkarte abgebucht und alles wurde erst vor Ort fällig. Dass ich ein Bargeldfan bin ist ja hier kein Geheimnis - ist vielleicht ungewöhnlich, aber meine persönliche Sache, muss jeder selber wissen. ;)

Ich habe es dann alles beim Check-In auf den Rezeptionstresen gelegt und dann ein schönes Zimmer bekommen. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!