• beeze
    geschrieben 1262018708000

@Marco L. sagte:

An New Jersey ist nichts anders als Queens, die nervige Bahnfahrt mußt Du da auch auf Dich nehmen. 

Suche Dir ein Hotel in Manhatten. Wie sieht den überhaupt Dein Budget aus ?

Naja das würd ich nicht so sagen. Da Jersey doch eher ne vornehmere Gegend ist - Jersey City zumindest. Und von jersey City aus hast du wirklich nur 1 Station mit der Bahn und du bist mittendrin.

Und in Jersey kriegst du ein 4 Sterne Hotel um Preis von einem 2 1/2 Sterne Hotel in Manhattan! Aber ich buche nächstes Jahr auch wieder was in Manhattan, bin lieber mittendrin.

• sascha1973
    geschrieben 1264756100000

Hallo zusammen,

hab eben den Beitrag gelesen und möchte hier gern meine Meinung/Erfahrung mitteilen. Wir haben letzten Oktober auch im Ravel in Long Isalnd City gewohnt, super Ausblick auf Manhattan, zur U-Bahn war es allerdings dann doch einige hundert Meter zum Laufen, was nach einem (Lauf)Tag in Manhattan dann doch etwas anstrengend war, weil wir dann auch zum Nachtleben oft wieder nach Manhattan gefahren sind. Aber, wir werden dieses Jahr wieder in Long Island City wohnen, dieses mal aber direkt an der Station Queensbridge (F-train, 2 Stationen bis Lexington Avenue in Manhattan), haben da ein Best Western entdeckt, und das kostet nunmal die Hälfte von vergleichbaren Hotels in Manhattan. Ich muß allerdings auch dazu sagen, ich liebe Metro-Fahren in NYC, da spürt man so richtig das Feeling dieser geilen Stadt...und unsicher haben wir uns nie gefühlt, auch nicht nachts halb 4 in der Metro.

LG

Sascha.

• la_alta
    geschrieben 1265327922000

der vorteil bei queens ist allerdings, dass man da mit der metrocard hinkommt und nicht nochmal extra karten für den PATH-train kaufen muss. und wirklich vornehmer ist jersey city jetzt nicht ;) vielleicht das geschäftsviertel um das hyatt rum, aber sonst...

es ist immer alles realtiv und am ende muss man selber wissen, wieviel geld einem ein nettes, zentrales hotel wert ist. mich stört es nicht wirklich, immer zu pendeln und ich muss nicht mal kurz meine einkäufe im hotel ablegen können oder mal kurz die füße hochlegen.

aber da ist ja jeder anders :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!