• logoconni
    geschrieben 1446168934000

Liebe Forenleser,

schon bekomme ich ein bisschen Bammel vor meiner eigenen Courage; ich habe 4 Flüge für mich und meine dann 15/16 und 18 Jahre alten Kinder Ende Juni 2016 gebucht. Wir bleiben 1 ganze Woche.

Bevor Ihr hier schreibt, dass (fast) alle Fragen hier schon mal gestellt und beantwortet wurden, gibt es denn einen guten Reiseführer für Nochniedortgewesene?

Ich brauche Tipps für Vieles: ÖPNV/Preise für Sehenswürdigkeiten und gute Kombinationen dieser/ Empfehlungen für Hotels mit 3 großen Kindern ggf. mit Frühstück oder aber mit Bäcker ums Eck/ Restauranttipps für mittleres Buget/ was darf mitgenommen werden (z.B. nutella wegen der evtl.Selbstverpflegung) im Koffer/ worauf muss ich bei der Ankunft -JFK- achten/ gibts absolute no-go´s?/ etc.

Mein Englisch ist wirklich sehr rudimentär; da müssen meine Kinder dann mal zeigen, was sie so gelernt haben. Wenn Ihr Links auf englischsprachige Seiten habt, dann helfen die mir also nicht so, weil die google--Übersetzung doch ziemlich holprig ist. Und dieser besondere Urlaub soll so lange wie es geht geheim bleiben; ich kann also nicht schon jetzt meine Kinder als Übersetzer engagieren.

Gut ist, dass viele Hotels kostenfreie Stornierung anbieten; es kann ja immer etwas dazwischenkommen.

Vielen Dank für Eure Tipps.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1446193962000

Hallo Conni,

ich fand diese Seite ganz prima, ich hoffe ich das sie den Forenregeln gemäß einstellen. 

Sonst gib einfach mal im Web Erstbesuch N.Y. ein, dann solltest du auch dorthin kommen. 

klick hier 

Ansonsten kann ich nur empfehlen z.B. im ADAC Stadtplan mit einem bunten Eding eine Art Tagestour zun wir planen. Das haben wiir mit unserem Sohn gemeinsam gemacht. Denn die Wege sind ziemlich weit und so hast du z.B. im Finanzviertel bereits den Überblick was du dort alles machen kannst. z.B. die kostenlose Staten Island Ferry zu nutzen, über die Brooklyn Bridge zu laufen ect. Das hat uns sehr geholfen. Viele Strecken kannst du mit der Metro überbrücken, Stadtrundfahrten gebe auch eine gute Info, aber das wichtigste sind gute und bequeme Schuhe  ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • haidafare
    geschrieben 1446196741000

Hallo,

NY ist halb so schlimm, wie man meinen könnte.

Nach Hotels würde ich in den verschiedenen Buchungs-Maschinen, wie z.B. auch hier in HC oder anderen schauen. Man kann wunderbar vergleichen. Wir waren letztes Jahr zusammen mit unserer Großen in NY. Wir hatten ein Hotel in Manhattan, das uns viele Sehenswürdigkeiten in Fußnähe bot (Empire State Building, Times Square...). Das Zimmer war nicht groß, aber bot Platz für 3, war sauber, Frühstück inkludiert (war recht gut). Wir sind vom JFK mit einem vorgebuchten Sammeltaxi nach Manhattan gefahren. Das würde ich so aber nicht mehr machen, weil wir nach dem langen Flug fast 90 Minuten warten mussten und der Chaffeur dann kreuz und quer und völlig planlos durch die Gegend fuhr.

Ansonsten würde ich mir, wie Bine schon schrieb, einen guten Reiseführer zulegen (ADAC...) und dann die Stadtteile durchmachen. Die Staten Island Ferry nutzen, von der aus man wunderbar Mrs. Liberty sehen kann und die nix kostet. Außerdem tatsächlich viel mit der UBahn machen, denn wenn ihr nur laufen wolltet, wärt ihr sehr bald k.o. :D

An Hotels-Rezeptionen bekommt man auch oft Stadtpläne, mit denen man gut arbeiten kann, in denen Subway-Linien und Stationen angegeben sind.

Nutella kannst Du übrigens im Koffer mitnehmen - nicht aber im Handgepäck. Ich wollte letztes Jahr eine Schoki-Creme von Hershey's mitnehmen und hab sie blöderweise im Rucksack verstaut. Der Herr am Flughafen hat sie dann behalten (hoffentlich hat sie ihm geschmeckt... :disappointed: ).

Dieser Urlaub wird ganz sicher unvergesslich. NY ist immer besonders!

• pzl64
    geschrieben 1446201294000

Gib mal bei Google "nyc guide" ein.

Eine sehr gute deutsschsprachige Seite mit sehr hilfsbereitem Forum.

Dort wird dir bestimmt geholfen.

• Gila
    geschrieben 1446201992000

....und gleich eine Metro Wochenkarte kaufen, hat letztes Jahr 31$ gekostet, damit könnt ihr auch die Busse benutzen. So kann man auch mal eine nicht so lange Strecke mal eben fahren. Der Bus fährt auch durch den Central Park, so sind die Wege nicht ganz so lang.

Viel Spaß in einer tollen Stadt.

Gila

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1446217696000

Falls Ihr in die Krone der Freiheitsstatue wollt - die Tickets sind begrenzt und schon Monate im voraus ausverkauft. Daher nicht zu lang warten.

Das Crown-Ticket, in dem die Überfahrt nach Liberty- und Ellis Island mit drin ist, kostet 21 Dollar und kann NUR im Internet im voraus gekauft werden. Das hier ist der offizielle Anbieter für Tickets zur Freiheitsstatue.

Im Moment sind die Tickets bis Ende April 2016 freigeschaltet. Da ist noch jeder Tag buchbar, aber bereits im Januar gibt es schon Tage, die nicht mehr verfügbar sind.

Der Tipp von "pzl64" mit dem "nyc guide" ist übrigens Gold wert und ich kann nur zustimmen. :D

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1446224876000

Hallo conni,

Bammel vor NYC brauchst du nicht zu haben ;) . Ich war auch mit meinem Sohn (damals noch Student) alleine dort, und es war einfach nur super.

Als guten Reiseführer empfehle ich dir den vom ADAC. Dort findest du bei den dort aufgelisteten Sehenswürdigkeiten immer die Bus/Metro/Schiff/Verbindungen, Öffnungszeiten etc. dabei. So kannst du schon vorab zuhause planen, wie du wo hin kommst.

Als Hotel empfehle ich euch ein Hotel der Kette "Hampton-Inn", denn dort ist das Frühstück im Zimmerpreis enthalten. Ich persönlich finde das Frühstück außerhalb der Hotels als lästig, weil ich nach dem Frühstück gerne nochmals aufs Zimmer gehe, mich frisch mache, und Tasche etc. zu holen. Preise zum Hotel kannst du, wie meine Vorschreiber schon geschrieben haben, u.a. hier bei Hc, oder beim Hotel direkt holen. Dann empfehle ich euch noch eine RRV und eine RKV, gibt es auch günstig als Familienversicherung beim ADAC. Diese gibt es auch als Jahresversicherungen und gelten dann auch für andere Reisen.

Viel Spass beim Planen!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • logoconni
    geschrieben 1446239521000

Vielen Dank für Eure Tipps. Hab gerade auf den von Euch genannten Seten gestöbert und finde die wirklich richtig gut. Und eine Familienreiseversicherung habe ich auch :-). Werde morgen mal den ADAC kontaktieren wegen des Reiseführers.

• josche63
    geschrieben 1446242307000

Hallo Conni

Ein super Reiseführer für New York ist der Baedeker mit Stadtplan und U-Bahn Liniennetz,er hat mir bei vielen NY Besuchen wertvolle Dienste erwiesen.Er hältlich im Buchhandel .

Für Hotelbuchungen würde ich mir im Reisebüro einige Kataloge holen mir einige Hotels die mir zusagen aussuchen und mir im Reisebüro die besten Preise geben lassen.Wenn du ein Hotel hast bekommst du hier im Forum auch super wertvolle Tips für die nähere Umgebung der Unterkunft zwecks Einkauf und Essen.

Die Preise für die Sehenswürdigkeiten bekommst du einfach wenn du auf den Homepage gehst da sind die aktuellen Preise gelistet.

LG

Jürgen

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1446282871000

Hallo Conni,

den ADAC-Reiseführer bekommst du auch im Buchhandel oder bei Ama.... Die großen Buchhandlungen haben eine große Auswahl und beim Durchsehen diverser Reiseführern, kann man am besten feststellen, welcher zu einem passt ;) .

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!