Liebe Forenleser,
schon bekomme ich ein bisschen Bammel vor meiner eigenen Courage; ich habe 4 Flüge für mich und meine dann 15/16 und 18 Jahre alten Kinder Ende Juni 2016 gebucht. Wir bleiben 1 ganze Woche.
Bevor Ihr hier schreibt, dass (fast) alle Fragen hier schon mal gestellt und beantwortet wurden, gibt es denn einen guten Reiseführer für Nochniedortgewesene?
Ich brauche Tipps für Vieles: ÖPNV/Preise für Sehenswürdigkeiten und gute Kombinationen dieser/ Empfehlungen für Hotels mit 3 großen Kindern ggf. mit Frühstück oder aber mit Bäcker ums Eck/ Restauranttipps für mittleres Buget/ was darf mitgenommen werden (z.B. nutella wegen der evtl.Selbstverpflegung) im Koffer/ worauf muss ich bei der Ankunft -JFK- achten/ gibts absolute no-go´s?/ etc.
Mein Englisch ist wirklich sehr rudimentär; da müssen meine Kinder dann mal zeigen, was sie so gelernt haben. Wenn Ihr Links auf englischsprachige Seiten habt, dann helfen die mir also nicht so, weil die google--Übersetzung doch ziemlich holprig ist. Und dieser besondere Urlaub soll so lange wie es geht geheim bleiben; ich kann also nicht schon jetzt meine Kinder als Übersetzer engagieren.
Gut ist, dass viele Hotels kostenfreie Stornierung anbieten; es kann ja immer etwas dazwischenkommen.
Vielen Dank für Eure Tipps.