Hallo!
Im Oktober fliege ich für 7 Tage nach New York und das alleine.
Gibt es irgendetwas, was man als Frau alleine in New York beachten sollte.
Welches Hotel oder Hostel könnt ihr empfehlen.
Ich bin für jeden Tip dankebar!
Liebe Grüße Nicole!
Hallo!
Im Oktober fliege ich für 7 Tage nach New York und das alleine.
Gibt es irgendetwas, was man als Frau alleine in New York beachten sollte.
Welches Hotel oder Hostel könnt ihr empfehlen.
Ich bin für jeden Tip dankebar!
Liebe Grüße Nicole!
Hallo Nicole und Willkommen im Forum,
zum einen kann man ja nicht einfach bei der Vielzahl an Hotels in N.Y. irgendwas in den Raum werfen - ohne zu wissen was du möchtest. Alleine die Auswahl nur in Manhatten ist ja schon riesig, ein bisschen mehr solltest du da schon schreiben Gerade zu N.Y. hast du hier ja auch unzählige Threas mit Hotelempfehlung und dann noch die Suche bei HC (mir 1700 Hotels). Hier sind auch schon ähnliche Threads - klick - klick - klick - klick - oder hier zu Hostels klick uvm. Dann noch die unterschiedlichen Meinung zur Lage des Hotels, meine persönliche Meinung, wenn N.Y. dann auch "mitten drin".
Zum Thema alleine als Frau in N.Y. ist hier vielleicht ein ganz interressanter Thread, in dem es um die Überlegung alleine N.Y. oder alleine Las Vegas geht. Hier der Link dazu.
LG
Bine
Hallo!
Erstmal danke für deine Antwort und sorry für die fehlenden Angaben!
Mein Budget für die Übernachtung ist sehr gering, kann nicht mehr wie 70-80 € pro Nacht ausgeben. Hoffe in dieser Preislage findet man etwas in New York.
Hab hier im Forum auch schon viel gelesen, aber die ganzen Tips erschlagen mich förmlich.
Liebe Grüße Nicole
ich möchte auch vom 30.9. bis 5.10. alleine nach NYC. ich war schon dreimal dort,allerdings nie alleine. mich beschäftigen allemöglichen befürchtungen. was passiert, wenn ? ich kenne niemanden in der stadt. an wen wende ich mich in medizinischen notfällen, diebstahl etc. leider finde ich z.zt. in meinem bekanntenkreis keine reisebegleitung. was ich in der stadt unternehmen wollte,wüßte ich genau. schade ist nur,daß niemand da ist,mit dem man die begeisterung teilen kann.
@arielleNeuwied sagte:
ischade ist nur,daß niemand da ist,mit dem man die begeisterung teilen kann.
Wenn das für dich in Frage kommt, dann schlaf in einem Hostel. Dort findest du schnell Anschluss und andere Begeisterte zum Quatschen.
vielleicht nutzt du auch die Möglichkeit hier im Wer-Wann-Wo-Thread deine Daten einzugeben. Klick mal hier.
ich habe mal gerade den Okt. hier bei HC als Hotelsuche eingeben (das genaue Datum kenne ich ja nicht) dabei habe ich ein Hostel mit 100 % Bewertung gefunden. Hotel/Hotel Broadway - vielleicht wäre das ja etwas für dich. Ich könnte mir vorstellen, das du dort auch Anschluß findest. Die Preisgestaltung in den USA kommt ja meisten den jenigen zu gute, die mit mehreren Personen in einem Zimmer übernachten. Da oft ein Zimmer und nicht die Personen berechnet werden.
LG
Bine
....die neue, automatische Verlinkung ist ja auch nicht schlecht...in deinem Posting geht es dann über das Wort York nach England
Hallo Bine!
Danke für deine Hilfe!
Das Hotel Broadway hab ich nach langem Suchen auch schon ins Auge geschlossen oder das Big Apple Hostel am Times Square.
Ich fliege vom 15. bis 22.10. nach New York. Hab mich jetzt auch mal in den Wer-Wann-Wo-Thread eingetragen, vielleicht finde ich ja noch Anschluss.
Liebe Grüße Nicole!
Hallo Nicole,
ich kann das Westside Y (oder auch Westside YMCA genannt) empfehlen. Es ist ein einfaches Hostel das sehr zentral in der Nähe des Columbus Circle liegt und um die €70,- pro Nacht ohne Frühstück kostet (das ist für ein Einzelzimmer in New York ganz gut).
@Arielle: Ich war schon mehrfach alleine in New York und hatte mir nie Sorgen machen müssen und dass obwohl ich solche Sachen eigentlich magisch anziehe. Selbst morgens um 6:00Uhr in der Subway war alles i.O. Nur sollte man als Tourist gewisse Punkte im Dunkeln meiden (Central Park, Aussenbezirke etc.).
Grüße
Achim
hallo achim,
danke,daß du meine bedenken zerstreuen möchtest. ich weiß eben nur nicht,an wen ich mich im ernstfall wenden kann ( vielleicht hotelrezeption ? )ich habe einen horror davor krank zu werden,oder einen unfall zu haben. zu zweit kann man sich immer beraten und überlegen,was zu tun ist.
ich will aber nicht hier im reiseforum meine persönlichen ängste breittreten. gibt es vielleicht, außer botschaft, andere anlaufstellen für deutsche urlauber in new york ?
Hallo,
bei Diebstahl etc. natürlich die Polizei, bei Krankheit würde ich mir von der Rezeption einen Arzt empfehlen lassen lassen und mich dann auch direkt mit der Auslandskrankenversicherung in Verbindung setzen, der ADAC z.B. hat deutschsprachige Mitarbeiter in Florida, mit denen man dann alles abklären kann.
Je einfacher das Hotel, umso weniger kann man sicherlich auch dort eine Hilfestellung erwarten, dann muß man halt selbst tätig werden und sich in den gelben Seiten oder im Internet einen Arzt oder ein Krankenhaus suchen.
Nur in ganz schlimmen Fällen (Verlust des Reisepasses oder aller Geldmittel inkl. Kreditkarten usw.) würde ich mich an die Botschaft wenden.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!