Hallo Arielle,
im Dezember 2010 war das Milford Plaza dann wieder geöffnet und ich habe einfach mal aus Neugier in die Lobby reingeschaut. Sah allerdings noch genauso aus, wie die Jahre vorher. Der Türsteher meinte, dass man das Hotel nun während des laufenden Betriebes renovieren würde.
Im St. James sind leider auch keine Safes im Zimmer und auch unten nicht in der Lobby. Dafür ist die Lage unschlagbar! Ich war ja 2009 und 2010 zweimal dort und habe hier im Forum zwei sehr lange Rezensionen dazu und über die Zimmer 507 und 211/206 veröffentlicht und auch Zimmervideos und Fotos eingestell.
Hier und hier die Rezensionen
Wenn man den Blick in den Innenhof mal außer acht lässt, dann ist das Hotel eigentlich sehr empfehlenswert. Allerdings habe ich im letzten Dezember Zimmer 211 nach ein paar Tagen etwas entnervt gewechselt, weil draußen ständig eine laute Klimaanlage Krach machte und ich frühs in der leichteren Schlafphase immer gestört wurde und nicht mehr weiterschlafen konnte. Nach dem Wechsel in Zimmer 206 auf dem selben Flur war das Problem dann gelöst, jedoch war dieses Zimmer dann zeimlich klein, so dass kein Tisch mehr reinpasste und ich den Nachtschrank neben dem Bett ein bisschen dazu umfunktioniert habe. Aber die Karten in die Heimat waren ja bereits geschrieben und so brauchte ich eigentlich keinen Tisch mehr.
Die Bäder waren jeweils sehr sauber und modern, das Personal unten an der Rezeption auch freundlich bis sehr freundlich und ich habe dort merfach ein paar Weihnachtssüßigkeiten rübergereicht...
Das Hotel macht ein bisschen einen persönlichen und familiären Eindruck, an der Rezeption begegnet man immer den selben Angestellten, ich glaube mit der etwas kühl wirkenden Chefin sind es ca. 7, die sich mit den Schichten abwechseln.
Also ich würde dieses Hotel auch ein drittes Mal wählen, wenn ich wieder nach New York reisen würde - ist zwar nicht ganz billig, aber immer noch preiswerter als die meisten anderen Hotels in dieser top-Lage.
Liebe Grüße - Ronald