• Louboutin
    geschrieben 1308839888000

@airhansa sagte:

Da ich LKW Fahrer bin habe ich auch nicht immer die Zeit .

LG airhansa

@ airhansa,

für Deinen Fall wären doch die Lern CD' s von Vorteil. So schlägst Du zwei Fliegen mit einer Klappe. Du kannst ganz normal Deinen Beruf ausüben und dabei auch noch was für die " Bildung " tun. :D

Mit Brille und Buch auf's Klo gehen, reicht nicht aus zum Klugscheißen.
  • airhansa
    geschrieben 1308863182000

@abholl sagte:

Hallo Airhansa!

Bis dahin sinds doch noch 2 1/2 Jahre, da kannst Du doch noch richtig viel Englisch lernen und wirst damit dann deutlich mehr von Deiner Reise haben. Ohne dürfte es eher schlecht aussehen, weil es schon schwer sein dürfte, von einer Sehenswürdigkeit zur anderen zu kommen oder ne Karte zu lesen.

Eine Reisebegleitung, die Dir die Reise plant und für dich den Fremdenführer spielt, bekommt für ihre Dienste üblicherweise ein ganz gutes Honorar, bist Du bereit, das auszugeben?

Hallo abholl

Möchte ja keine Reisebegleitung die mir die Reise plant , wenn jemand dann auch zu dieser Zeit dort ist und man die gleichen Interessen hat , kann man dies doch dann zu zweit machen .

Ist ja nicht so daß ich überhaupt kein Englisch kann , einiges werde ich wohl verstehen , habe nur nicht in meiner Schulzeit Englischunterricht gehabt .

LG an dich

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1308868857000

Möglicherweise kommt ja auch eine Städte-Gruppenreisen in Frage, bei der man gemeinsam mit anderen den Big Apple erkundet.

Man müsste sich also mal in einem Reisebüro danach erkundigen oder hier habe ich auf die Schnelle etwas gefunden. Vielleicht gibt es auch noch andere Anbieter.

Ist natürlich etwas teuerer, aber man bekommt eigentlich ein rundum Sorglospaket und ist nicht auf sich allein gestellt. :D

Gleichzeitig ist aber genug freie Zeit dabei, wo man für sich allein (oder in kleinen Gruppen nach Absprache mit anderen Teilnehmern der Reise) auf individuelle Entdeckungstour gehen kann. ;)

LG - R. :D

• stumpi1984
    geschrieben 1309086431000

Hallo airhansa,

wenn du schulenglisch kenntlnisse hast, müsstest du eigentlich zurecht kommen.

wir waren im letzten jahr auch nur mit schulenglisch dort. ist allerdings "erst" 11 jahre her mit dem englisch. weiß ja nicht wie lange das bei dir her ist.

wir haben sicherheitshalber einen "refresher kurs" an der vhs gemacht.

man lernt nichts neues, aber krammt alte sachen aus dem gedächtnis wieder hervor. hat uns sehr geholfen. und zeit haste ja auch noch.

lg

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!