• Nadineontour
    geschrieben 1272577591000

Hallo zusammen,

ich habe wiedereinmal eine Frage:

Dass ich verschiedene Möglichkeiten habe, um von JFK zum Time Square zu kommen, konnte ich diesem hilfreichen Forum schon entnehmen. Supershuttle und öffentliche Verkehrsmittel haben wir ausgeschlossen. Jetzt überlegen wir, ob wir lieber ein Taxi nehmen oder ein/e Auto/Limousine vorbestellen.

In vielen Berichten habe ich gelesen, dass man für JFK - Manhatten mit dem Taxi einen Festpreis von 45 $ zahlt. Ist das schon der Endpreis oder kommen Gebühren für Tunnel und Trinkgeld noch dazu? Irgendwie beschreiben das hier viele ganz unterschiedlich.

Gerade war ich mal auf der website der Firma Carmel-Limousinen. Dort kann man seine Ankunftsdaten eingeben und "die Limousine" dann zum JFK bestellen. Dazu gleich mehrere Fragen. Der kleinste Wagen, den die anbieten, ist ein Full Size Sedan. Das ist ja nur ein normaler PKW (google :) ). Das ist auch voll ok. Der Preis ist da mit 40 $ angegeben. Das wäre ja billiger als das Taxi. Kann das stimmen? Habt ihr Erfahrungen, vielleicht sogar mit beiden Varianten. Bin dankbar für Tipps!!!

Liebe Grüße

Nadine

• mcgee
    geschrieben 1272580007000

Hallo,

der "Festpreis" vom Airport ist ohne ev. Maut und üblichen Tip.

Wenn Du einen Shuttle für 40 $ bekommst, nimm ihn. Das ist ein super Preis.

Ein Sedan schafft übrigens 4 Pers. + Gepäck.

LG

• Nadineontour
    geschrieben 1272642571000

Das habe ich mir ja auch gedacht, aber ich werde aus der website nicht so richtig schlau... :frowning: Mal sehen, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den Service von Carmel selber schon genutzt hat. Weißt du zufällig, wieviel da an Maut u.s.w. zusammenkommt? Wie gesagt, ich habe schon viel darüber gelesen, aber die Berichte widersprechen sich teilweise...

• Gunnar1234
    geschrieben 1272652283000

Mach es dir einfach und nimm ein Taxi. Keine Planung, kein Voucher, keine Verabredung, keine Probleme. Du gehst durch die Immigration, holst deinen Koffer, folgst dem Taxi-Schild und steigst am Timesquare wieder aus (Festpreis von JFK nach Manhattan, Maut haben wir nie extra zahlen müssen, zusätzlich Tip ist selbstverständlich ) . Fertig. Bequemer geht es nicht.

Und es kann nichts schief gehen (wir wurden schon mal von unserer Agentur am JFK vergessen ) .

P.S.

Mit Quellenangabe kannst du meinen Tipp in drei Wochen gerne  in einem anderen Thread weitergeben.

• Nadineontour
    geschrieben 1272658700000

@Reise-Onkel:

Das ist genau das, was ich meine: mcqee sagt, dass es 45$ + irgendwelche Nebenkosten (außer Tip) sind und du sagst, es kommt nichts dazu. Wie kommt das? Muss man einen speziellen Preis aushandeln? Oder wovon hängt das sonst ab?

Was meinst du mit deinem P.S. ? Ist das eine Anspielung darauf, dass ich die Frage nach dem mobilen Telefonieren beantwortet habe und dabei aufgeschrieben habe, was ich selbst bisher (aus verschiedensten Quellen) in Erfahrung gebracht habe? Ich habe immer mehrfach und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass alles, was ich da schreibe, keine eigenen Erfahrungen sind, sondern meinen eigenen "Recherchen" entspricht. Ich dachte, ich könnte damit weiterhelfen. Ich freue mich ja auch, wenn mir Leute ausführlich antworten. Sollte ich unter anderem einen "deiner Tipps" weitergegeben haben, ohne dich als Quelle zu nennen, tut es mir leid!

• Susanne xyz
    geschrieben 1272662374000

Also ich bin zweimal in den letzten Jahren vom JFK mit dem Taxi nach Manhattan gefahren und mußte immer eine Mautgebühr zahlen. Ich würde inklusive Maut und Tip mit mindestens 55$ rechnen, eher noch ein kleines bißchen mehr.

• maran-08
    geschrieben 1272664735000

Das die Aussagen, ob noch Toll zum Taxipreis hinzugerechnet werden muss oder nicht, auseinanderklaffen, liegt schlicht und einfach an der Route, die der Taxifahrer wählt. Ihm ist die Route egal, er wird sie wählen udn Euch vorschlagen, wenn er weiß, wo derzeit mehr Staus sind oder weniger. Und ein freundlicher Taxifahrer weist dann auch darauf hin, dass noch Toll hinzu kommt.

Und je nach Route kommt entweder Toll hinzu - oder nicht.

Der von Susanne geschätzte Preis ist in etwa richtig. Wir kamen mal auf ca. $59.

Noch ein Hinweis - wenn man aus dem Terminal kommt, wird man gern angesprochen und gefragt, ob man ein Taxi benötigen würde. Allerdings sind das häufig NICHT die YellowCab, sondern privat aussehende Fahrzeuge, häufig SUV's. Von diesen Fahrern wird auch gern behauptet, dass der feste Taxipreis von $45 PRO Person gerechnet würde - was natürlich absolut falsch ist. Ich glaube, es kommt ein geringer Zuschlag bei mehreren Personen hinzu, aber der bewegt sich im einstelligen Dollar-Bereich.

Also - NUR die gelben Taxis nehmen, andere verschaukeln Euch nur und nehmen weit aus höhere Preise. Ein Kollege von mir, der diesen Rat in den Wind geschlagen und lieber den netten Worten des Fahrers des schwarzen "Taxis" vertraute, kam am Ende auf ca. $95 und da half auch kein Meckern mehr.

Gruß MaRan

• Wastel77
    geschrieben 1272675247000

@maran-08 sagte:

Von diesen Fahrern wird auch gern behauptet, dass der feste Taxipreis von $45 PRO Person gerechnet würde - was natürlich absolut falsch ist. Ich glaube, es kommt ein geringer Zuschlag bei mehreren Personen hinzu, aber der bewegt sich im einstelligen Dollar-Bereich.

Gruß MaRan

Moin moin,also ich nehme auch nen Taxi......Das Taxi kostet jetzt 45$ plus Trinkgeld und Maut etc. also circa 55$.So wie es hier beschrieben ist.Wenn wir 2 Leute sind kostet das jetzt immer noch das gleiche oder wird das minimal teurer??

Gruß

Wastel

• RobbeRolle
    geschrieben 1272702884000

@wastel77

Das ist ein Festpreis, egal wie viele mit dem Taxi fahren.

• Wastel77
    geschrieben 1272712881000

Alles klar....und das Taxi bringt mich auch überall hin (Hotel) in Manhatten oder gibt´s da sowas wie nen festen Platz???? Das z.b immer ein fester Punkt angefahren wird und von da aus musste dann sehen wie es weitergeht.

Greets

Wastel

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!