• wippi22
    geschrieben 1243518188000

Hallo zusammen!

Da bald ein New York Aufenthalt ansteht, hab ich schon mal das ganze Forum hier zu díesem Thema durchgelesen.

Und doch hab ich noch ein/zwei Fragen an die New York Kenner unter euch.

Erstmal, ist U-Bahn fahren zu empfehlen oder nicht? Denn ab und an sind schon Aussagen gekommen, dass es nicht unbedingt sicher sein soll?

Zweitens: Mit der Metro nach Manhattan- da fahr ich mit dem Airtrain zur "Howard Beach" Haltestelle, kauf mir ein Ticket und kann dann mit der Linie A durchfahren bis nach Manhattan oder? Wär das so richtig?

Gibts auch Tickets für 2, 3 oder 4 Tage, wo man soviel fahren kann wie man will?

Thema Essen: Was kostet so in etwa Essen und/oder Fastfood in dieser Stadt? Wo kann man günstig was zu essen bekommen außer Mac Donalds und Co?

Ich mein jetzt solches Essen wie Pizza, Chinesich, Nudelgerichte, gute Burger, (Little Italy, Chinatown und Co)

Wie siehts mit Frühstück aus?

Danke an Alle,

Klaus

• tigernini
    geschrieben 1243523520000

Also ich fand Subway fahren absolut unproblematisch, egal zu welcher Uhrzeit und so lange man sich in Manhattan bewegt, allerdings sollte man (wie in jeder Großstadt) auf seine Sachen gut aufpassen.

Es gibt eine 7-Tage Karte mit der kann man dann soviel fahren wie man will, kann sich schon lohnen. Wir waren allerdings nur 3 Tage dort, haben recht zentral in Manhattan gewohnt und haben daher Einzelkarten gekauft weil wir nicht so viel gefahren sind. Bei längerem Aufenthalt lohnt sich aber sicherlich eine Metro Card.

Was die Fahrt von JFK nach Manhattan angeht ist hier schon einiges im Forum zu finden, im Grunde aber so wie Du schreibst: Airtrain bis zur Subway und dann weiter. Google mal nach "mta" da gibts den ganzen U-Bahn Plan usw.

Bzgl. essen kann ich sagen, daß es sehr darauf ankommt wo man hingeht, am besten etwas abseits der üblichen Touristenpfade. Gut und für normale Preise kann man großteils in Greenwich Village, SoHo und Little Italy essen, ansonsten gibts am Pier 17 einen großen Foodcourt mit allerlei Auswahl zu günstigen Preisen. Frühstück in diversen Diners oder auch in Läden wie zB Dunkin Donuts oder anderen Kaffeeläden.

Viel Spaß schonmal!

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1243523974000

Ich bin auch schon Nachts mit der Metro gefahren, da saßen sogar "sympatischere" Leute drinnen als ich sie tlw. Nachts in Hamburg oder Wien antreffe.

Die Metro in New York, vorallem im Bezug auf Manhatten, würde ich schon als sicher beurteilen. Es gibt auch spezielle Boardingzonen (Off-Our), wo man dann direkt in dem Wagen ist, wo die 2. Person des Personals ist.

Weltenbummler
  • the_hunny
    geschrieben 1243596094000

also direkt in manhatten kann ich nur ricc's pizza empfehlen..für 23$ gibs ne pizza die ca.für 3 leute reicht..man muss sich nur auf ein geschmack einigen, da keine teilung möglich ist..der rest an fastfoot ist gemessen an der masse und auch am geschmack eher uninterssant..mcd is recht teuer im vergleich zu denen außerhalb

• wippi22
    geschrieben 1243603644000

Danke für die Infos!

Klaus

• KaBa1753
    geschrieben 1243604153000

Also soweit ich weiß gibt es die Metro card unlimited ride für 3 und 7 Tage.

Wir waren schon 5 mal in NY und haben immer die 7-Tage Karte genommen. (ca 24 Dollar)

Hat sich super gelohnt. Kannst durch die Stadt fahren wie du willst...Auch im Bus sind die gültig. Wir sind min 10 mal pro Tag gefahren,von Chinatown bis Harlem...

Kaufen kann man sie u.a am TS Tourist-Info oder am Broadway...Adresse hab ich gerade vergessen. Sicherlich gibt es die Tickets auch am Automaten...

Also gerne gegessen, haben wir im Tony's di Napoli (ist am TS).

Das ist ein family-Style Restaurant. D.h. man bestellt (zu zweit oder zu dritt) nur EINE Vor-und EINE Hauptspeise und es reicht für 2-3 Leute. D.h. man muss nicht für jeden extra bezahlen sondern nur ein Gericht.

Wir haben zu zweit auch 2 Nudelgerichte genommen,dann wird es angepasst...

Es gibt Nudeln,Fleisch,Salate,Fisch...Keine PIZZA.

Wenn du INteresse hast: erzähl ich mehr ;)

Aber ich weiß halt nicht ob das so dein Ding ist.

Es ist in diesem Restaurant sehr laut,da es sehr beliebt ist. Aber uns hat es nicht gestört. Das macht das Restaurant aus. (bezahlt haben wir ca immer 24 $ mit vorspeise und hauptgang)

Falls du Tipps haben willst,wo du am Besten aussteigen kannst z.B. Soho helfe ich gerne...habe immer während wir in NY waren, meiner Meinung nach gute Punkte in ein Buch geschrieben, wo man aussteigt...

Lieben Gruß

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • ericmu
    geschrieben 1243769923000

Hallo,

Metro kein Problem und auch ziemlich sicher,

Essen: gebenüber Mays Kaufkaus gibt es ein SB Steakhaus Tad

dort kann man frische Steaks vom Grill für ca, 15 $ bekommen.

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1243770984000

Ach zu Essen fällt mir noch ein.

Neben unserem Hotel war ein Italiener, dort gab es frische Pizza, Nudelgerichte etc. zu wirklich super Preisen. Wir haben für eine XXXL Pizza 22 USD bezahlt und davon wären 4 Leute satt geworden. Und bei den Nudelgerichten ein ähnliches Bild, große Portionen, lecker und günstig.

Die Lage ist 7th Av/W49 th St. (quasi hinter dem einen der Eingänge der Metrolinien N,R,W und direkt neben dem Radio City Apartments)

Zwischen Metrostation und dem A

Applebees ist auch sehr lecker und normal recht günstig. Der am Times Square ist aufgrund der Lage etwas teurer.

Weltenbummler
  • wippi22
    geschrieben 1244017224000

wow Leute, danke für die vielen Infos!

In zwei Wochen gehts los...das erste Mal nach New York ;)

Schöne Grüße aus Tirol,

Klaus

• Crashburn
    geschrieben 1244201093000

Also wir fanden die Subway auch unproblemtisch, sind aber nach China Town (canal Street) und little Italy eher mit dem Liniebus gefahren, weil man dann von der Stadt noch was sieht. Es hat eine Linie die startet oder fährt am Times Square durch und dann bis in die untere Spitze von Manhattan. Haben und jeweils Tagestickets geholt und ausgestiegen wo wir lust hatten (Macys, Ground Zero, China Town etc.)

Frühstück haben wir uns meistens bei Dunkin Donuts or Starbucks oder kleinen Dinners geholt.

Wir haben sonst in Little Italy oder China Town in echt süssen Restaurants relativ preisgünstig gegessen. Wir suchen uns einfach immer Lokale wo viele Einheimische sind und wenig Touristen, denn die sind aus unserer Erfahrung meist besser und günstiger :) Namen kann ich dir leider keine angeben. War eher Zufall :)

Nur aufs Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen (Friedrich Rückert)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!