hallo,
bis wohin kann man mit der MetroCard für 29$ alles fahren? Finde da kein Schienen Netz wo man das sehen kann!
hallo,
bis wohin kann man mit der MetroCard für 29$ alles fahren? Finde da kein Schienen Netz wo man das sehen kann!
Hallo jimmigltschi,
mit der Wochenkarte kannst Du alle Subwaylinien nutzen www.mta.info/nyct/maps/submap.htm und alle local Buslinien für Manhatten z.B. www.mta.info/nyct/maps/manbus.pdf. Alle Informationen findest Du auf der MTA webseite www.mta.info/nyct/.
Hallo zusammen, kann mir jemand sagen was denn am besten ist für 4 Tage? Schönen Gruß
Hallo Sandra,
schau mal hier, da findest du schon mal die nötige Info. Einzelfahrscheine kosten 2,50 $ und die Wochenkarte 29 $. Du kannst ja mal über den großen Daumen schätzen, wie oft ihr am Tag mit Metro bzw. Bus unterwegs seid. Falls ihr mitten im Geschehen wohnt, dann macht ihr auch viele Wege zu Fuss. Es gibt auch Metrokarten die man mit einem bestimmten Betrag aufladen kann, und dann "abfahren" kann.
LG
reiselilly
Danke für den Link, genial
Hallo Leute,
kann ich mit der MTA Wochenkarte auch den Airtrain JFK benutzen?
Habe dazu nur das gefunden: "Mit der MetroCard im Einzelfahrscheine (pay per ride), kann man mit genügend Guthaben alle MTA Busse, die Subway, den MTA Long Island Bus, die MTA Staten Island Railway, den PATH Train (siehe unten), den JFK AirTrain, die Westchester Bee Line Buses und die Roosevelt Island Tram benutzen."
Bekomme ich die MTA Wochenkarte auch schon am JFK?
Vielen Dank im voraus! Swen
Nein, Airtrain kostet extra...hier die Beschreibung der Anreise, funktioniert rückwärts aber genauso...
"AirTrain und Subway/LIRR - Kosten pro Person ab $ 7.25Der AirTrain verbindet die Terminals wahlweise mit den Subway Stationen Howard Beach oder Jamaika . Der Fahrpreis in Höhe von $ 5 ist nach dem Aussteigen zu entrichten. Von dort aus ist Manhattan für $ 2.25 jeweils in ca. 45 Minuten mit der Subway erreichbar."
Übrigens findest du hier noch mehr gute Tips: http://www.nyc-guide.de
Ich denke nicht, dass du am JFK eine Metro Wochenkarte bekommst, sonder eher an einer der genannten Subway Stations...
Danke, der nyc-guide ist super, da habe ich erstaml was zu tun
Mit der Metro Card muß ich mir dann noch mal überlegen, was sich mehr lohnt, die zum aufladen oder die Zeitkarte oder vielleicht keine!? Wenn man das man so genau vorher wüßte, wieviel man zu Fuß macht und wieviel mir der Bahn Naja ist ja noch ein bisschen Zeit! SG
Kommt ja auch drauf an, wo du wohnst. Wir waren im Yotel, von da sind wir viel gelaufen. Ausserdem hatten wir ein Hop-on Hop-off Ticket für drei Tage, und sind entsprechend mit den Bussen gefahren. Subway haben wir eigentlich nur einmal benutzt...zum 9/11 Memorial...das hätte uns mit dem Bus zu lange gedauert...
Was für ein Zufall, im Yotel sind wir auch
Dann kannst du mir sicherlich auch sagen, welche Route besser bzw. ob man so fahren kann:
- JFK Terminal 4 - Airtrain bis Howard Beach - Linie A bis 42 St, Rest zu Fuß
- JFK Terminal 4 - Airtrain bis Jamaica Station - Linie E bis 42 St, Test zu Fuß
Was habt ihr alles zu Fuß abgeklappert?
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!