• ateandi
    geschrieben 1353096931000

Das Yotel ist toll! Wenn ihr beim Einchecken nicht hoch genug seid, fragt einfach nach einem Zimmer in einem höheren Stockwerk...wir bekamen dann ein Zimmer statt im 12.  ganz oben im 27. Stock mit einem traumhaften Blick aufs Empire State Building!

Wir sind gar nicht mit dem Airtrain gefahren, hinzu haben wir uns ein Taxi gegönnt, zum Flughafen wollten wir eigentlich mit der Linie E zur Jamaica fahren, hatten dann aber soviel Zeit, dass wir uns für den Bus entschieden haben, der von 42ND ST - PORT AUTHORITY STATION direkt zum JFK gefahren ist. Hat 16 $ pro Person gekostet und hatte den Vorteil, dass man noch was gesehen hat! Die Port Authority ist um die 10 Minuten, eher weniger, vom Yotel entfernt...

Gelaufen sind wir mehrmals zum Times Square und auch von Times Square zum Hotel, Rockefeller Center hin und zurück (waren Abends auf dem TOTR, leider in den Wolken), vom Central Park durch die 5th. Av. zum Hotel, von den United Nations, da sind wir aus dem Hop-on Hop-off Bus ausgestiegen, über Chrysler Building, Grand Central Station, Rockefeller Center, Times Square ins Hotel...zu Macys sind wir auch gelaufen, zum Pier für die Rundfahrt mit der Circle Line und dann nochmal zur Intrepid...

Du siehst, das Yotel liegt günstig...aber wir waren jeden Abend völlig erledigt...zum Glück hatten wir wirklich gute Schuhe... *g*

Ach ja...ich könnte schon wieder hinfahren...

• ateandi
    geschrieben 1353150368000

Ich hatte vergessen...wir sind auch vom 9/11 Memorial über Battery-Park, Abstecher zur Staten Island Ferry, am Pier 17 (?) was gegessen, weiter zur Brooklyn-Bridge, da bis zur Mitte und wieder zurück, anschliessend nach Chinatown und Little Italy gelaufen. Von dort zur Bushaltestelle, mit dem Bus zum Times Square und von da zurück ins Hotel...kurz warm angezogen, zurück zum Times Square und die Nighttour mit dem Bus gemacht...

Es waren echt anstrengende Tage ... :p

• Swenson
    geschrieben 1353266889000

Wäre ja auch schlimm, wenn man am Abend immer noch frisch ist...dann hätte man wohl was falsch gemacht ;)

Wann seit ihr da gewesen, ist das auch ohne Probleme im Winter zu meistern? Habt ihr irgendwas vorher schon gebucht, Hop On Bus, New York Pass, Tickets, etc.?

Lebe jeden Tag, man weiß nie was Morgen passiert!
  • ateandi
    geschrieben 1353344927000

Wir waren vom 15.-20.10.12 dort...ich denke, das geht auch alles im Winter...aber da müsst ihr euch ganz dick und warm, also so richtig warm anziehen. Die Hop on...Busse sind ja Cabrio-Busse, du sitzt also praktisch im Freien und da hat es schon ganz schön gezogen...wir haben teilweise richtig gefroren. Wobei ich nicht sicher bin, ob die auch im Winter so fahren...aber ich denke mal schon.

Wir haben alles vorab gebucht, einen 7 Tage New York Pass incl. 3 Tage Hop on Hop off. Wobei der New York Pass sich eigentlich nicht gerechnet hat. Ihr müsstet halt mal überlegen, was ihr sehen/besuchen wollt und dann mal rechnen...Musical-Tickets haben wir auch von hier aus schon gekauft. Wir hatten vorher gehört, dass man da direkt dann Pech haben kann und gar nix oder nur sauteure Karten bekommt.

Ach ja...das 9/11 Memorial muss man von hier aus buchen...kostet aber nix!

Wann fahrt ihr?

• Swenson
    geschrieben 1353350933000

Wir fahren vom 20.12.-25.12.12 :laughing:

Ticket´s hatte ich gelesen, das am Tag der Aufführung 50% Rabatt an den versch. Ticketcorner´s gibt. Ist natürlich die Frage was man dann noch bekommt, aber no Risk no fun...mal sehen. 9/11 Memorial, wo buche ich das denn vorher?

Habe gerade gesehen, das ich mit der Bordkarte 25% auf den NY Pass vor Ort bekomme. Dann macht es warscheinlich eh Sinn erstmal sich vor Ort ein Bild zu machen, ob sich der Pass für uns lohnt.

Lebe jeden Tag, man weiß nie was Morgen passiert!
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1353356246000

Die kostenlosen Besucherpässe für das 9/11 Memorial bucht man hier:D Ich komme allerdings im Moment nicht in die Datum/Uhrzeit-Auswahl rein und bekomme eine Fehlermeldung...

• ateandi
    geschrieben 1353398026000

Am Ticketcorner am Times Square waren ewig lange Schlangen...ich hätte keine Lust wertvolle Zeit da zu vergeuden... ;)   Aber wenn ihr euch noch nicht sicher seid, ob und welches Stück ihr sehen wollt, würde ich auch versuchen da was zu bekommen. Wir hatten bei ticketmaster.com gekauft. Die waren relativ günstig und man kann die Plätze auswählen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!