Bin seit 2009 schon zu acht Tagesfahrten mit Megabus jeweils im Dezember nach Washington gefahren - zuletzt am 19. und 21. Dezember 2014.
Morgens um 6 Uhr los (geplante Ankunft war 10.10 Uhr - einmal waren wir erst um knapp 10.20 Uhr in D.C. und das andere Mal bereits um 10 Uhr) und abends um 19 Uhr wieder zurück (geplante Ankunft war um 23.40 Uhr - einmal waren wir um 23.35 Uhr in New York und das andere Mal bereits um 23.22 Uhr).
Hatte auch alternativ die Rückfahrt jeweils um 20 Uhr gebucht, aber 19 Uhr hat mir dann doch gereicht, länger wollte ich nicht im Dunkeln dort umherlaufen.
Ich hatte das Glück, in den letzten Jahren für meine gebuchten Fahrten jeweils das 1 Dollar-Ticket zu bekommen - da kann man schon mal zwei Rückfahrt-Uhrzeiten buchen und dann ein Ticket verfallen lassen.
Jedes erste Ticket einer jeden Fahrt kostet nur 1 Dollar zzgl. einiger Gebühren. Das zweite Ticket kostet dann schon mehr.....3....5....8....25....bis 35 Dollar habe ich schon gesehen.
Das Problem bei den 1 Dollar Tickets ist nur, dass es keine festen Termine gibt, wann die Tickets jeweils für den nächsten Zeitraum freigeschaltet werden. Und wenn sie dann erst mal freigeschaltet sind, dann werden sie natürlich schnell gebucht, und ruck zuck ist dann das 1 Dollar-Ticket weg.
Da hilft also nur ständig die Seite zu beobachten, und irgendwann sind dann plötzlich die Tickets freigeschaltet. Wenn man das zeitnah entdeckt, dann bekommt man halt die 1 Dollar-Tickets.
Im Moment sind die Fahrten bis zum 31. März freigeschaltet (Freischaltung erfolgte am 12. November 2014) - gefühlsmäßig erwarte ich eigentlich täglich die Freischaltung der neuen Fahrten ab dem 1. April. Vielleicht ist ja dann auch schon der ganze Mai mit dabei.
Die Sitzplatzreservierung gegen Aufpreis für einige Sitze wurde ca. im Sommer letzten Jahres eingeführt. Nun ja...es war schön in den letzten Jahren oben und vorne zu sitzen, nun ist es halt vorbei, ich bezahle keinen Aufschlag für einen der zu reservierenden Sitze sondern setze mich dann auf die "normalen", wo Platz ist.
In Sachen Zuverlässigkeit kann man keine generelle Aussage machen. Letztes Jahr waren die beiden Fahrten pünktlich in der Zeit und die Ankunft teilweise vor der Zeit, im Dezember 2013 fuhren wir abends bei beiden Fahrten, die ich da auch gemacht habe, sogar erst mit einer Stunde Verspätung in Washington ab, und waren natürlich auch eine Stunde später erst wieder in New York.