Hallo x-sarah-x
also,wo fang ich an? Ich war noch nie im Skyline Hotel hab aber gerade mal gegoogelt und auf die Karte geschaut. Scheint nicht zu weit vom Times Square/Rockefeller entfernt zu sein...
Ich denke mal die Lage ist ok. Wir sind immer direkt am TS. Finden die "Ecke" immer am Besten und praktisch.
Man erreicht viel zu Fuss. (sonst halt Metro)
Wir haben die letzten beiden Male den Flug früh gebucht im RB.
Hotel haben wir über Hotel-Seite gebucht. (da es entweder nicht angeboten wurde oder nicht verfügbar war). Wir nehmen immer das gleiche Hotel...
Dieses Jahr war der Preis leider im RB besser. Das muss nicht immer sein. War auch mal andersherum. Naja hauptsache wir haben unser Hotel reserviert.
Würde einfach mal im Internet "testen". Kannst ja bei holidaycheck oder Veranstaltern suchen. Und dann mit hoteleigener Preisliste vergleichen.
Wir fahren meist mit Taxi zum Hotel, hier im Forum hab ich aber auch gehört, dass man entweder am Flughafen oder vorab einen Shuttle Service buchen kann. Da werden merere Personen mitgenommen und versch. Hotels "abgeklappert".
Musicals würd ich vorab buchen . Man reserviert und holt dann vor Ort an der Kasse die Tickets ab... TKTS Stand ist zwar günstiger aber man bekommt nicht unbedingt das was man will.
Beim Rockefeller kann man auch vorab sich "anmelden". Hab das mal versucht. Man gibt Datum und eine ungefähre Zeit ein.
Stadtrundfahrten machen wir immer vor Ort. Am TS laufen 2 Firmen-Mitarbeiter rum (gibt bestimmt mehr..ich seh meist die 2) Greyline (rote Shirts) und...Mitarbeiter in gelb/blau (firma Citysights oder so).
Wir haben immer bei Grey am TS gebucht. Man geht zum Mitarbeiter und bucht was man will. Wir nehmen meist den "all Loop" (mit Nacht-Loop) man kann 48 std so oft fahren wie man will und oft aussteigen usw. Die Nacht-Tour ist schön...
Hab noch viele Sachen zu empfehlen...wird nur dann ein laaanger Roman.
Gerne schreib ich per PN.