• x-sarah-x
    gesperrt
    geschrieben 1281187323000

Hallo Zusammen,

ich habe vor mit einer Freundin (20) Ostern 2011 für ca.  8 Tage nach New York zu fliegen. Da wir das erste Mal nach New York fliegen haben wir ein paar Fragen.

Hotel:

Kann jemand was über das Hotel Skyline sagen? Hat es eine gute Lage?

Buchung:

Bucht man am besten Flug und Hotel getrennt oder Zusammen? Im Reisebüro oder im Internet?

Wie sieht es mit diesem Shuttle Service vom/zum Flughafen aus, ist es sinnvoll, dass auch schon vorab von zu Hause zu buchen?

Sehenswürdigkeiten:

Ist es sinnvoll, solche Sachen schon vorab im Reisebüro oder Internet zu buchen? Oder macht man das am Besten vor Ort?

Vielen Dank schonmal!!

Liebe Grüße

• KaBa1753
    geschrieben 1281190703000

Hallo x-sarah-x ;)

also,wo fang ich an? Ich war noch nie im Skyline Hotel hab aber gerade mal gegoogelt und auf die Karte geschaut. Scheint nicht zu weit vom Times Square/Rockefeller entfernt zu sein...

Ich denke mal die Lage ist ok. Wir sind immer direkt am TS. Finden die "Ecke" immer am Besten und praktisch.

Man erreicht viel zu Fuss. (sonst halt Metro)

Wir haben die letzten beiden Male den Flug früh gebucht im RB.

Hotel haben wir über Hotel-Seite gebucht. (da es entweder nicht angeboten wurde oder nicht verfügbar war). Wir nehmen immer das gleiche Hotel...

Dieses Jahr war der Preis  leider im RB besser. Das muss nicht immer sein. War auch mal andersherum. Naja hauptsache wir haben unser Hotel reserviert. ;)

Würde einfach mal im Internet "testen". Kannst ja bei holidaycheck oder Veranstaltern suchen. Und dann mit hoteleigener Preisliste vergleichen.

Wir fahren meist mit Taxi zum Hotel, hier im Forum hab ich aber auch gehört, dass man entweder am Flughafen oder vorab einen Shuttle Service buchen kann. Da werden merere Personen mitgenommen und versch. Hotels "abgeklappert".

Musicals würd ich vorab buchen . Man reserviert und holt dann vor Ort an der Kasse die Tickets ab... TKTS Stand ist zwar günstiger aber man bekommt nicht unbedingt das was man will.

Beim Rockefeller kann man auch vorab sich "anmelden". Hab das mal versucht. Man gibt Datum und eine ungefähre Zeit ein.

Stadtrundfahrten machen wir immer vor Ort. Am TS laufen 2 Firmen-Mitarbeiter rum (gibt bestimmt mehr..ich seh meist die 2)  Greyline (rote Shirts) und...Mitarbeiter in gelb/blau (firma Citysights oder so).

Wir haben immer bei Grey am TS gebucht. Man geht zum Mitarbeiter und bucht was man will. Wir nehmen meist den "all Loop" (mit Nacht-Loop) man kann 48 std so oft fahren wie man will und oft aussteigen usw. Die Nacht-Tour ist schön...

Hab noch viele Sachen zu empfehlen...wird nur dann ein laaanger Roman. :D

Gerne schreib ich per PN.

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • Inspired
    geschrieben 1281192815000

Hi!

Du kannst in New York mit der U-Bahn sicher fahren, insofern ist es fast egal, wo das Hotel ist, Hauptsache du hast eine U-Bahn-Station in der Nähe, von der aus du gut weg kommst.

Die Ecke um den Times Square ist sicherlich für Anfänger prima, allerdings finde ich, dass es dort sehr touristisch ist und insbesondere das Ausgehen sehr teuer. Aber da gilt umgekehrt natürlich auch, dass man mit den Öffis locker abends in Gegenden fahren kann, in denen es netter ist (gerade für junge Leute).

Einen Shuttle hatte ich nicht vorgebucht. Ich weiß ja nicht, wie viel Gepäck ihr so habt, aber ich bin vom JFK mit der U-Bahn gefahren. Das war günstig und schnell, ist allerdings wegen der engen Zugänge nicht zu empfehlen, wenn man sehr viel mit sich herumträgt.

Ich hatte auch alles, was ich mir ansehen wollte, erst vor Ort gebucht, weil ich mich nicht einengen wollte bezüglich der Frage, was ich wann besuche. Bei manchen Sehenswürdigkeiten ist es allerdings sehr voll, sodass es sich lohnt früh da zu sein, was dir wegen des Jetlags wohl auch in den ersten Tagen gut gelingen wird (z. B. Empire State Building, Fahrt zur Freiheitsstatue und Ellis Island).

Ich wünsche dir viel Spaß in New York!

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • KaBa1753
    geschrieben 1281208997000

@Inspired sagte:

Die Ecke um den Times Square ist sicherlich für Anfänger prima, allerdings finde ich, dass es dort sehr touristisch ist und insbesondere das Ausgehen sehr teuer.

Hallo Inspired,ohne einen bösen Gedanken muss ich was sagen:

also ich war schon oft in NY und bin kein Anfänger mehr und würde immer Theater district/Ts/Midtown empfehlen. ;) Touristisch ist es doch in NY immer und überall.Gehört dazu. Harlem und Chinatown/Soho sind zwar auch toll, nicht sooo touristisch belagert aber auch "weit" vom Schuss.

Hektik gibt es auch überall und laut ist es soweso in NY :D

Teuer finde ich es nicht unbedingt,wenn man sucht und weiß wo man gut essen kann. Wenn es so ist,findet man doch überall teure Läden. Aber auch günstige,genau wie am TS.

Am TS hat man super Metro-Verbindungen, einige Läden wo man auch spät abends alleine lang gehen kann usw.

Direkt am TS muss man ja nicht wohnen, aber in der Nähe oder zumindest Midtown ist ok.

Aber man hat ja jeder freie Auswahl wo/wie/wie teuer man in NY leben will.

Lieben Gruß

• x-sarah-x
    gesperrt
    geschrieben 1281266118000

Vielen Dank für die guten Tipps :-)

Wir werden dann denke ich diese Woche mal ins Reisebüro gehen und nachfragen.

Ich habe immer gedacht, wenn man Flug+Hotel zusammmen bucht würde man günstiger weg kommen.

Also könnte ich auch jetzt vorab den Flug im Reisebüro buchen und dann später das Hotel entweder übers Internet oder dann auch im Reisebüro?! Oder bekommt man den Flug im Internet vll auch günstiger als im Reisebüro?

Ich habe mir mal das Renaissance Hotel New York angeschaut. Gefällt mir sehr gut :-)

Bucht ihr dann nur Übernachtung oder auch mit Frühstück?

Denke das es ja genug Restaurants und Cafes in der Umgebung geben wird ;-)

Dann habe ich gelesen, dass man bei manchen Fluggesellschaften 2 Gepäckstücke mitnehmen darf...wisst ihr da was von?

Wollen ja auch ein bißchen shoppen :-)

So...jetzt fallen mir gerade nicht mehr fragen ein.

DANKE schonmal!!

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1281266532000

Hallo Sarah,

bei der Hotelbuchung ist es meistens so, das du ohne Frühstück nur die Ubernachtung buchst. Allerdings hatten wir das Glück im Radisson Lexington direkt im hotelreigenen Restaurant mit einem tollem Frühstück in den Tag zu starten und haben es direkt mitgebucht. Allerdings dann auch die Flüge einzeln. Wir waren im Februar 207 in N.Y. Weitere Tipps und Berichte sowie auch die Hotelbewertung findest du dazu in meinem Profil.

Zu den Transportmöglichkeiten vom Flughafen zum Hotel findest du ja hier schon genug Infos in diesem Thread dazu.

LG und viel Spaß bei der weiteren Planung

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1281268407000

Hallo sarah,

viele Antworten auf deine Fragen findest du ja schon hier im NY-Forum. Einfach mal Seite für Seite durchgehen.

Wir hatten auch Fug und Hotel extra gebucht. Flug von DUS nach JFK mit LTU/Airberlin und das Hotel über einen Reiseveranstalter. Wir waren im Hotel Hampton Inn MadisonSquareGarden und das Frühstück war inklusiv. Ich fand das sehr praktisch, weil man das Hotel nicht verlassen musste, und nach dem Frühstück nochmal kurz aufs Zimmer konnte, ohne weite Wege zurück zu legen. Allerdings gibt es in NYC an jeder Ecke div. Coffeeshops.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • KaBa1753
    geschrieben 1281300717000

Hallo Sarah

ja das Renaissance kann ich empfehlen. (sonst würd ich es nicht schon wieder buchen...). Gibt natürlich günstigere Hotels...Wir wollen ein gutes,"schönes", kleineres Hotel. Und das gefiel uns gut (hab ja auch Bewertungen online..)

Wie gesagt habe ich bis jetzt immer auf Hotel-Seite gebucht. Da gab es auch "Raten" mit Frühstück für 2 (kontinental). Aber Frühstück im Hotel muss nicht immer sein. (wir machen es meist,aber es ist nicht notwendig). Man kann auch super nähe TS oder anders wo z.b Europa Cafe oder ein Deli Bagels frühstücken usw. *lecker*

Wenn wir aber im Hotel frühstücken,bezahlen wir das Extra.

Wegen den 2 Gepäckstücken: bis jetzt haben das alle Linien mit denen ich geflogen bin,angeboten. 2 piece Konzept. Jede Person kann dann 2 Gepäckstücke a 20(?) oder 24(?) KG mitnehmen. Ich weiß die genaue Kg Zahl nicht mehr ;) .

Übrigens das Renaissance war jetzt über Wehnachten im RB günstiger,hatten aber schon auf Hotel-Seite gebucht....  Falls du ein bestimmtes Hotel haben (gehen glaub ich auch mehrere) willst und noch nicht die Kataloge da sind mach eine "Optionsbuchung". Sobald das Hotel verfügbar ist kannst du buchen,müsst aber nicht.

• Inspired
    geschrieben 1281388671000

Die meisten Airlines haben leider ihre Gepäckregelung geändert. Das bedeutet, dass man bei aktuellen Buchungen nur noch ein Gepäckstück mit maximal 23 kg mitnehmen darf. Vorsicht, zwei Taschen mit je 11 bis 12 kg geht nicht.

Kleiner Trost: Die Kosten für ein zweites Gepäckstück sind sehr moderat verglichen mit den Kosten für Übergepäck bei anderen Flügen, z. B. kostet ein zweites Gepäckstück bei Lufthansa nur 40 Euro bzw. 50 USD. Das kann ja sonst schon an Kosten bei 1 kg Übergepäck entstehen...

Da würde ich mir vor dem Buchen mal genau die Gepäckbestimmungen der jeweiligen Airline ansehen. Es ist auch auf dem Ticket ausgewiesen.

• Inspired
    geschrieben 1281391235000

Hi Sarah,

gerade fällt mir noch etwas ein:

Kennst du priceline.com oder hotwire.com? Das ist so etwas wie "Roulettehotels" (gibt es das Konzept in der Art noch?) Du weißt also nicht, welches Hotel du genau bekommst, kannst aber die Gegend in der Stadt gut eingrenzen und angeben, welches Sterneniveau es sein soll. Wenn man ein wenig Geduld und Geschick hat, kann man vorher ganz gut einkreisen, welche(s) Hotel(s) in Frage kommen und im Vergleich zum offiziellen Preis sehr viel sparen. Ich bin damit bisher noch nie auf die Nase gefallen.

Frühstück in amerikanischen Hotels ist immer so eine Sache. Viele Hotelketten (eher die günstigeren) bieten ein mehr oder weniger gutes Frühstück sozusagen als Service mit an. Oft ist das aber nicht wirklich gut, kein Vergleich zu den Frühstücksbuffetts in den guten Hotels in Europa. Ich habe das in den USA immer recht schnell über.

In besseren Hotels mit angeschlossenem Restaurant kannst du ohnehin gegen Aufpreis frühstücken gehen, wenn es dir dort gefällt. Das würde ich von vornherein (sofern überhaupt möglich) nur mitbuchen, wenn es für sehr kleinen Preis angeboten wird.

Ansonsten würde ich wirklich die Vielfalt bevorzugen: Mal bei "Au bon Pain" Obstsalat und Croissant, mal in einem Deli Waffeln oder Rührei mit Bacon. Das finde ich auch besser zu New York passend, zwischen den Leuten zu sitzen, die nach dem Frühstück in ihren Bürotürmen verschwinden und arbeiten gehen.

In den meisten Hotelzimmern hat man aber auch eine Kaffeemaschine und bekommt auch täglich neuen Kaffee und Tee. Wenn man mit einem Donut oder so Vorlieb nimmt, reicht das für spartanische Frühstücker oft aus und man hat zumindest erst einmal etwas im Magen. Außerdem bekommst du ohnehin an jeder Ecke unterwegs Kaffee und einen Snack.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!