• Pantera
    geschrieben 1281392348000

Hallo Sarah,

wir waren im Mai 2010 im Hotel Hampton Inn Madison Square Garden, welches oben schon genannt wurde. Wir waren sehr zufrieden. Kannst du aber auch den Bewertungen zu diesem Hotel entnehmen. 

Bezüglich Shuttle habe ich bei beiden Reisen bisher das SuperShuttle von zuhause aus gleich mitgebucht. Ist eigentlich eine lockere Sache, und wenn es dir nichts ausmacht möglicherweise vor deinem Hotel noch andere Hotels anzufahren ist es sicherlich eine gute Möglichkeit. 

Wegen dem Gepäck: Es ist so wie von "Inspired" geschrieben, dass viele Airlines ihre Gepäckbestimmungen geändert haben. Die 2x 23kg bekommst du allerdings noch bei Singapore Airlines! Fliegt von Frankfurt nach New York, und ist obendrein noch eine klasse Airline. Auch preislich gibt es immer wieder Top-Angebote mit SIA. Wir haben dieses Jahr Hotel und Flug zusammen klassisch im Reisebüro gebucht. Alles perfekt verlaufen, und wäre über das Internet in unserem Fall auch nicht billiger gewesen.  

Weiterführende Infos zu NYC findest du hier im Forum zu genüge, und gerne auch per PM wenn noch etwas offen sein sollte.

• x-sarah-x
    gesperrt
    geschrieben 1281436750000

Wir haben im Internet einen Flug für ca. 590 € bei Lufthansa gefunden. Wir wollen am liebsten einen Direktflug von Frankfurt / Düsseldorf und das war bis jetzt der günstigste Flug den wir gefunden haben.

Leider finden wir kein geeignetes Hotel, weil wir ja eins benötigen, in welches meine Freundin mit ihren 20 Jahren auch einchecken kann. Es soll nicht unbedingt so wahnsinnig teuer sein und in der Nähe von den Sehenswürdigkeiten liegen, Hostel wäre uns auch egal, solange wir ein Bad auf unserem Zimmer haben. Finden nur leider keins unter 650 €...oder wir gucken auf den falschen Seiten.

Wir haben auch schon auf den Hoteleigenen Seiten geschaut und die Preise sind dort immer viel teurer als im Internet auf Seiten von diversen Anbietern.

Da ich nicht so die Ahnung davon habe wie teuer Hotel und Flug zu dieser Jahreszeit sind, kann ich nicht beurteilen, ob das Hotel mit 650 € zu teuer für diesen Zeitraum ist.

Lohnt es sich denn überhaupt den Flug jetzt schon zu buchen, wenn wir sowieso erst April 2011 fliegen? Oder wartet man besser noch ein bißchen, so dass es vielleicht nochmal günstiger wird?

• Inspired
    geschrieben 1281487015000

Hallo Sarah,

was meinst du denn genau mit 650 Euro? Wie viele Nächte sind das? Ist das pro Person oder (wie in den USA üblich) pro Zimmer gerechnet? Wollt ihr euch ein Zimmer teilen (denke mal ja) oder legt ihr Wert auf 2 Zimmer?

Der Flugpreis kommt mir derzeit ein bisschen hoch vor. Welche Daten schweben dir denn genau vor? Manchmal ist es auch sinnvoll, mal ein paar Tage früher oder später zu schauen, wenn ihr zeitlich flexibel seid. So sind Abflüge z. B. an einem DI oder vielleicht auch kurz vor Beginn der Ferien oftmals günstiger als am SA oder direkt nach Ferienbeginn zu fliegen. Willst du mal den konkreten Zeitraum nennen?

Ich habe mich nun nicht konkret mit Flügen nach New York zu genau der Zeit befasst, aber wenn man etwas geschickt beim Buchen ist, kommt man für das Geld teilweise schon bis an die Westküste, aber das muss auch nicht mehr stimmen, da das Preisniveau bei Flügen ja leider wieder steigt *seufz*

Dass deine Freundin 20 ist, ist kein Problem, solange du die 21 Jahre voll hast. Es reicht wohl, wenn der "Hauptmieter" 21 Jahre alt ist.

Edit: Ich habe jetzt gerade mal geschaut und auf gut Glück mal Flüge von MI bis MI ab 13.4. eingegeben und finde Non-Stop mit Delta für knapp unter 500 Euro. Fliegt man erst am SA, kostet´s gleich einen Hunderter mehr pro Nase. Da würde ich mal ein wenig mit den Daten spielen...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • KaBa1753
    geschrieben 1281530840000

Hallo Sarah, wie Inspired schon geschrieben hat(war schneller ;) ): hab gleichen/ähnlichen Flug bei Delta (direktflug ab Frankfurt) gefunden. 8 Tage (wie du mir gesagt hattest).

Für 522 € (bei delta airlines).

Oder Airfrance direkt ab FRA für 507 € (wird bei Airfrance gebucht und durch Delta ausgeführt). und 508 "Delta" auch auf der selben seite. Weiß aber nun nicht ob sie genannt werden darf: expedia. inkl Steuern. Warum nun Airfrance und Delta beide durch Delta ausfegührt werden und separat genannt wurden:keine ahnung :)

hatte einfach mal 10.-18. April eingegeben.

Airberlin (hatten wir bis jetzt immer) kann ich noch nicht einsehen. War meist:max  520 (mal war es knapp 400 mal 488)... (mit den immer mehr steigenden Steuern).

Mit Zwischenstopp (auch schon mal gemacht) hatten wir damals 350 bezahlt. Aber wenn es im Budget drin ist,wähl Direktflug. Fand es nervig in London zu warten. Anderen macht es nix aus...mich hat es genervt :D

Gruß

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
  • ChristineBi
    geschrieben 1281535921000

Hallo, wir haben heute New York Mitte März 2011 mit Singepore Airlines für ca. 426,-- EUR gebucht. Aufgrund unserer sehr guten Erfahrungen im Februar d.J. würden wir immer wieder nur mit dieser Gesellschaft fliegen. Allerdings war der Preis seinerzeit mit sage und schreibe 291,-- EUR wesentlich günstiger.

• x-sarah-x
    gesperrt
    geschrieben 1281643129000

Also ich glaube, da Osterferien zu dieser Zeit (17.04. - 25.04.) sind, müssen wir sowieso etwas mehr zahlen. Dann liegen wir denke ich mit den 557€ pro P. gar nicht so schlecht.

Jetzt fehlt nur noch das Hotel ;-)

DANKE nochmal für die gute Hilfe!

• elriwa
    geschrieben 1285356996000

Hallo x-sarah-x,

ich kenne das hotel skyline, ist allerdings (leider) 14 Jahre her. Wir wollten schon immer wieder mal dort hin, leider hat es bisher nie geklappt. zum damaligen zeitpunkt kann ich nur sagen: ich würde es sofort wieder buchen. Es ist vor allem nur ein paar minuten vom times square entfernt. aber aktuelle bilder/bewertungen solltest du evtl. auch hier finden. wir haben damals eine 5tägige städtereise gebucht und umgerechnet auf den heutigen €-Kurs damals ca. 400 € bezahlt für flug und 3 übernachtungen in diesem hotel mit reiseservice!!!

im bus auf der hinfahrt nach manhattan hat uns damals die reiseleiterin die tickets für das empire state bulidung angeboten, wir haben sie auch gekauft. man erspart sich damit evtl. die warteschlang am ticketschalter. unbeding auch abends/nachts bei dunkelheit dort hin gehen. das ist einfach nur genial, also einmal am tag, einmal bei dunkelheit!!

NY war defintiv das beste, was ich bisher erlebt habe, die stadt muss man einfach mögen. ich will wieder hin.....!!

im moment konzentrier ich mich aber auf san francisco, mal sehen, ob ich meinen mann überzeugen kann.....

• MaggieBL
    geschrieben 1285683505000

...für das "Erste Mal" New York kann ich den New York Pass empfehlen. Damit hat man problemlos Eintritt zu allen Sehenswürdigkeiten der Stadt und erhält zu dem einen Stadtplan von New York, so hat man alles auf einen Blick und muss nicht lange suchen.

Für alle die gern alles sehen wollen, ist dass genau das Richtige.

Aber wie auch immer ihr es handhaben wollt, ich wünsche Euch beiden viel Spaß in New York! :D

LG

Maggie

• RobbeRolle
    geschrieben 1285690889000

Der New York Pass ist schon eine nette Sache, allerdings kann ich ihn nur bedingt empfehlen. Man setzt sich doch etwas unter Druck, den Pass möglichst auszunutzen und dem einen oder anderen mag es schwer fallen, nicht von einer Attraktion zur nächsten zu hetzen. 

Auch sollte man sich vorher überlegen, was man denn überhaupt anschauen will. Vieles aus dem Pass habe ich mir nur angeschaut, weil's halt im Pass enthalten war. "Vergeudete Zeit" ist zwar etwas übertrieben, aber wenn ich's mir nicht angesehen hätte, hätte ich auch nichts verpasst. Vielleicht fährt man günstiger (sooo günstig ist der Pass nämlich auch nicht), wenn man jeweils für die Sachen einzeln zahlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!