• clown1811
    geschrieben 1252587980000

Hallo,

ich plane derzeit entweder direkt vor oder sogar über Weihnachten mit meiner Freundin nach New York zu fliegen. (das war schon immer ein großer Traum von uns beiden :kuesse:

Nun bin ich am überlegen welcher Termin hierfür am Besten ist, wiel lange man bleiben sollte um

zumindest das wichtigste gesehen zu haben.

Hat evtl. jemand Erfahrungen wie es direkt über Weichnachten dort ist?

Damit meine ich, ist es so voll das man sich kaum noch etwas anschauen kann,

sind einige Sehenswürdigkeiten vielleicht sogar geschlossen.

Die Preise sind direkt über Weihnachten sogar etwas günstiger als vorher nur bin ich mir nicht

sicher ob es auch lohnt an Weihnachten dort zu sein.

Vielen Dank im Voraus für euro Hilfe!

LG Alex

• Marco L.
    geschrieben 1252591242000

Hallo Alex, klicke Dich doch mal durchs New York Forum, da gibt es schon einige Threads zu Weihnachten in New York.

Gruss

Gruß Marco
  • clown1811
    geschrieben 1252591705000

Hallo Marco,

danke für die schnelle Antwort.

Aber bezüglich des Aufenthaltes an Weihnachten hab ich noch nicht wirklich Erfahrungen finden können.

Evtl. kannst du mir ein paar tipps geben ?? :)

Gruss

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1252594488000

Hallo,

klick mal hier Winter in NY. Dort findest du schon einige antworten auf deine Fragen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1252617230000

Hallo Alex,

Ich könnte ja jetzt über die Weihnachtszeit in New York ins Schwärmen geraten, war seit 2005 viermal im Dezember dort, aber leider stecke ich hier gerade voll im Wahlkampfstress und habe leider keine Minute Zeit um mich länger darüber auszulassen. :?

Das wird wohl noch bis zum 27. September so weiter gehen.....

Ach ja...am 14. Dezember geht's dann auch schon wieder los....zum 5. Mal in vier Jahren. :D

Voll ist es in New York sicherlich immer....und wenn man bei Anbruch der Dunkelheit "Channel Gardens" entlang vor zum Christmas Tree und zur Eisbahn geht, dann kommt man vor Menschenmassen kaum vorwärts.

Am Heiligen Abend machen viele Geschäfte schon früher zu - 2007 (oder war es 2006? - man verliert ja langsam den Überblick ;) ) hatten sie uns um 19 Uhr bei "Toys R Us" am Times Square rausgeschmissen und am 25. Dezember waren alle großen Geschäfte auf der 5th Av. geschlossen.

Dafür standen aber überall fliegende Händler mit falschen Rolex-Uhren und so'n Zeug davor - seit dem bin ich auch stolzer Besitzer einer solchen... für 20 $ - das Ding ging aber vom ersten Tag an verkehrt....na ja ...selbst dran Schuld. :laughing:

Aber ich fange schon wieder an in's Schwärmen zu geraten, dabei habe ich doch keine Zeit.

Vielleicht kannst Du Dir ja bis zum 27. September hier ein paar meiner Fotos anschauen, damit solltest Du eine Weile beschäftigt sein *hi hi hi*....nach der Wahl hab' ich vielleicht mehr Zeit zum berichten. ;)

LG - Ronald

• clown1811
    geschrieben 1252675339000

Hallo Ronald,

super - vielen Dank schonmal für deine Antworten!

Mit den tollen Bildern kann ich sicher schonmal eine weile verbringen :D

Würde mich trotzdem freuen wenn du nochmal berichten könntest.

LG

Alex

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1252695993000

Vielleicht darf ich auf meine vier Videos bei Youtube verweisen, in denen es im Rockefeller Center doch ziemlich weihnachtet. ;)

1

2

3

4

Und hier gibt es noch die meiner Meinung nach emotionalste (Schluss)-szene aus dem Christmas Spectacular in der Radio City Music Hall - wer dabei, zumindest bei der live-Performance nicht berührt wird, der sollte Weihnachten gleich ganz aus dem Kalender streichen. :D

hier

Youtube hat die Bildqualität leider ziemlich runtergerechnet, aber man kann es meiner Meinung nach noch durchgehen lassen....

LG - R.

• beeze
    geschrieben 1252762814000

Hallo Ronald erstmal,

mensch du hast ja noch ein paar tolle Tipps auf Lager, von dene ich vorher noch nie etwas gehört habe. Toll, dieses Jahr kann ich es mir leider nicht leisten nach NY zu fliegen. :(

An der Threadstarter:

Also wir sind im letzten Jahr (schon wieder so lange her) die Woche vor Weihnachten geflogen (ich glaube es war 17. - 22.12.) für 5 Tage und es war definitiv zu kurz. So an sich war die Reisezeit aber gut, mit dem Wetter hatten wir eigentlich Glück, d.h. dass wir eigentlich alles erleben durften von Sauwetter bis Sonnenwetter. Letztes Jahr hatte Macys (Xmas war an einem Mittwoch) von Samstag bis Mittwoch 24h durchgehend geöffnet, das ist auch noch ein riesiger Pluspunkt. :D

Grundsätzlich ist NYC aber immer toll, es gibt immer was zu sehen, du kannst also eigentlich nichts falsch machen - es sei denn du möchtest bestimmte Dinge sehen, da musst du dich halt nur über die Öffnungszeiten der Geschäfte usw informieren (stehen meistens auch auf der Website).

Viel Spaß!!!!

• clown1811
    geschrieben 1253271165000

Hallo zusammen,

noch eine Frage an alle die schon dort waren.

Kosten für Hotel und Flug um die 1.300 EUR für 5 Tage ist das ok??

Dankeschön

LG Alex

• Christerl79
    geschrieben 1253284385000

@clown1811 sagte:

Hallo zusammen,

noch eine Frage an alle die schon dort waren.

Kosten für Hotel und Flug um die 1.300 EUR für 5 Tage ist das ok??

Dankeschön

LG Alex

Hi Alex,

also ich find das für eine Person recht teuer! Ich fliege vom 2. - 6.12.09(4 Nächte)...zu dieser Zeit ists normalerweise nochmal um einiges teurer als kurz vor Weihnachten. Ich zahle mit Flug und 3+++ Hotel in New Jersey mit guter Busanbindung gerade mal 440 Euro.

Wenn du die 30 minütige Fahrt für 3,40 $ von New Jersey nach New York Midtown in Kauf nehmen würdest, wäre das vielleicht auch ne günstige Alternative.

Viele Grüße,

Christerl

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!