• Kathi
    geschrieben 1163251700000

Hallo!

Wir sind quasi mit einer günstigen Flugoption (leider nur mehr bis Dienstag) nach New York im Mai/Juni 07 überrumpelt worden und brauchen jetzt dringend Hilfe!

Es ist unsere erste Reise in diese Stadt und wir haben leider überhaupt keinen Plan… :disappointed:

Für die Dauer hätten wir uns erst einmal 7 Tage vorgestellt – ist das zu lange/zu kurz? Was kann man in dieser Zeit alles ansehen – außer den typischen Sehenswürdigkeiten?

Weiters würde es uns interessieren ob es Möglichkeiten gibt, für einen Tag zu den Niagara-Fällen zu fliegen (wo bucht man so was, wie läuft das ab, wie hoch sind die Kosten ungefähr)?

Dann sind wir auch noch auf der Suche nach einem günstigen, zentralen Hotel in Manhattan. Wir brauchen keinen Luxus, es sollte einfach nur sauber sein.

Vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Anbieter/Internetseiten nennen (per Mail natürlich, damit wir hier keine Werbung machen ;)) wo man diese Hotels buchen kann.

Ihr seht, wir haben Fragen über Fragen, weil wir auch noch überhaupt keine Zeit hatten uns mit dieser Stadt auseinander zusetzen und hoffen jetzt auf eure Hilfe!

Vielen lieben Dank schon mal im Voraus für eure Antworten!

Liebe Grüße

Kathi

• Arthur Spooner
    geschrieben 1163255491000

Hallo !

Für einen ersten Überblick empfehle ich Euch foglende Internet-Seite: www.nyc-guide.de !

Ihr bekommt jede Menge Informationen, auch Hotelkritiken von

anderen Usern und um einen ersten Überblick zu bekommen eine wirklich gute Seite.

Ich war 2 x in New York und ein Besuch des Empire State Buildings ist Pflicht (Karten vorher im Internet bestellen, dann spart man sich lange Wartezeiten). Man bekommt von oben eine schöne Übersicht über die Stadt :D !

New York hat soviel zu bieten, da kommt es immer auch ein bißchen auf den persönlichen Geschmack an, so war ich z.B. in keinem einzigen Museum, und davon gibts da jede Menge 1

Dann viel Spaß in einer der geilsten Städte der Welt !

Gruß

Diane

• heikekeppeln
    geschrieben 1163258367000

Hallo Kathi,

erst mal wünsche ich Euch viel Spaß in New York.

Tja, 7 Tage New York sind für den Anfang schon ok, aber du wirst schnell merken, die Wege sind weit und 7 Tage eigentlich zu kurz. (Um ehrlich zu sein, auch 4 Wochen sind zu kurz).

Schau dir mal das Hotel Cosmopolitan an. Ist ein einfaches Hotel ohne Frühstück. Habe letztes Jahr mit Flug für 7 Tage ca. 1000,- € bezahlt. Wichtig für mich war, daß es sauber war. Zimmer sind zwar recht klein, aber du bist sowieso nur zum Schlafen da. Ist ca. 5 Minuten von Ground Zero weg.

Tja, was anschauen. Ich war sehr beeindruckt von Ground Zero, vor allem von der Größe.

Dann den Times Sqare, der ist der absolute Hammer. Was da abgeht ist nicht mehr normal. War jeden Tag da und habe immer wieder Neues entdeckt. Wenn du Musicalfan bist ein absolutes Must. Günstige Tickets gibts am Ticketschalter TKTS, direkt am Times Square. Dort gibts Karten 50 % billiger für den jeweiligen Tag, Supergute Plätze und bei den Preisen New Yorks nicht zu verachten.

Denk mal über einen Besuch in Brooklyn nach. Hat mir sehr gut gefallen, ist auch günstiger als Manhattan und es gibt auch viel zu sehen.

Puuh, wünsche Dir ne gute Reise. Ciao

• attishopping
    geschrieben 1163258513000

Ich empfehle Euch gutes Schuhwerk ;) und dann ganz viel laufen..... New York ist ein Gesamtkunstwerk, das man unbedingt erlaufen sollte, Stadtteil für Stadtteil. Manhattan ist gar nicht so groß und man kann sehr gut von einem Ende zum anderen laufen. Unbedingt Sonn- oder Feiertags auch in den Central Park zum Entspannen. Samstags toller Flohmarkt am Columbus Circle. Es gibt jede Menge tolle Museen z.B. das Museum of Modern Art (Moma). Wir sind nicht so die Museumsfreaks, aber wenn jemand sich sehr für Kunst und Kultur interessiert, ist New York wirklich das Mekka.

Fahrt mal mit der Staten Island Ferry nach Staten Island und zurück (am besten bei Sonnenuntergang) kostet nur ein paar Cents und man hat echt viel davon - Skyline Viewing inclusive. Auf die Freiheitsstatue darf man glaube ich nicht mehr, deshalb lohnt sich die nicht.

Einmal über die Brooklyn Bridge laufen und ein bißchen in Brooklyn an der Waterfront flanieren.

Tip: Googled mal "Big Apple Greeter" Da könnt ihr kostenlos! einen Guide mieten, der Euch Stadtteile Eurer Wahl zeigt (zu Fuß). Wir haben das mal für Brooklyn gemacht und das hat sich echt gelohnt. Es kostet wirklich keinen Cent (der Guide darf nicht mal Trinkgeld annehmen) und man erfährt soviel (auch Außergewöhnliches und Skurriles), wie sonst nirgentwo. In der Regel ist sogar ein Guide verfügbar, der akzeptabel deutsch spricht.

Was den Flug zu den Niagara Fällen angeht, so kann man den meines Wissens bei verschiedenen Anbietern (z.B. FTI) buchen - ist aber, wenn ich mich recht erinnere sauteuer :( und ich finde, daß es sich eher lohnt, die Niagara Fälle mal im Rahmen einer Mietwagenrundreise zu besichtigen. Da kann man dann auch mal länger dort bleiben.

• attishopping
    geschrieben 1163262917000

Ich hab noch was vergessen:

Wenn Du einen unvergesslichen Abend mit Live-Openmusik erleben willst:

Cafe Tacci (Broadway) Ich hoffe, das gibt es noch!!

Das ist ein Restaurant, wo Du wirklich gut!!! und frisch italienisch essen kannst. Gleichzeitig werden an mehreren Abenden in der Woche live Opernarien performed. Bei den Sängern handelt es sich im allgemeinen um Musikstudenten oder nicht ausgebuchte Künstler der MET, die sich auf diese Art und Weise etwas dazuverdienen.

Ich bin kein großer Opernfan, aber das romantische Ambiente, das gute Essen mit dem tollen Gesang (die können alle richtig gut singen) - das hatte schon was. Vor 4 Jahren kostete es 20 Dollar (pro Tisch) + Kosten für das Essen und das war es wirklich wert.

Unbedingt vorher Tisch reservieren - Wir sind zum Reservieren einfach persönlich hingefahren (liegt am Broadway - irgentwo zwischen 101 und 105. Strasse (Subwaylinie: 1, Station: 103th), da sieht man dann ja auch, an welchem Abenden die Opernevents stattfinden.

Jedenfalls war das die beste Abendunterhaltung, die wir in New York je geboten bekommen haben.

Zu den Hotels in New York kann ich Dir nur sagen:

Es ist wie in London: gute und günstige Hotelzimmer gibt es nicht. Wenn Du ein gutes Hotelzimmer haben willst, mußt Du schon mindestens 170 $ pro Nacht (fürs Zimmer, nicht pro Person) investieren.

Achtung: die 4 und 5 Sterne Hotels haben meist eine Etage von heruntergekommenen, renovierungsbedürftigen Zimmern, die sie günstig vermieten, sodaß man sich nicht mal darauf verlassen kann, in so einem Hotel ein gutes Zimmer zu bekommen.

Wir waren 4x in New York und hatten davon nur 1 x ein Zimmer, das o.k. war. Und dieses Hotel (Ramada: The New Yorker) scheint gem. Forum inzwischen auch schon sehr nachgelassen zu haben. Man muß da halt seine Ansprüch sehr herabschrauben - sauber ist ja auch schon was. Das Milford Plaza scheint sehr beliebt und auch günstig zu sein.

Schau mal bei Expedia - die haben immer mal Sonderangebote auch für New Yorker Hotels.

• Lindlar
    geschrieben 1163506840000

Das Hotel Milford Plaza ist preisgünstig und nicht schlecht.

Es hat eine super zentrale Lage und einiges kann man von dort aus sogar zu Fuß erkunden.

Viel Spass!

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1163513493000

Hallo,

NYC - einfach traumhaft und nur 7 Tage Zeit .... meiner Meinung nach auch viel zu wenig.

Auch wenn wir schon mehrmals dort waren, wir bleiben jedes Mal zwischen 10 und 14 Tagen.

Wir waren bislang immer im Ramada The New Yorker und konnten uns keinesfalls beschweren. Unsere Zimmer waren echt ok. Nicht immer groß aber sauber. (siehe auch Bewertungen).

Wie attishopping schon erwähnte ist gutes Schuhwerk mehr als empfehlenswert. Wir haben uns den "Stadtführer" New York City Walks (gibts drüben in jedem Buchladen) gekauft.

Stadtführer ist eigentlich nicht derr richtige Begriff dafür. Es sind kleine Karteikarten; für jeden Stadtteil so ca. 5-6. und gehen teilweise ineinander über. Wir konnten so NYC stressfrei und abseits des Massentourismus erkunden.

Gute Live-Musik gibts auch seit neuestem im Time-Warner-Building am Columbus-Circle. Da ist ein Jazz-Club.

Bei weiteren Fragen, einfach kontaktieren.

LG

Daniela

• Kathi
    geschrieben 1163529446000

Hallo!

Zu aller erst einmal vielen lieben Dank für eure Antworten – wir haben wirklich heute gebucht :D und freuen uns schon riesig!

@ Diane:

Dein Link ist Gold wert – echt spitze zum Vorab-Informieren. Hab mir schon etliche Tipps ausgedruckt. Danke!!

@ heikekeppeln:

Danke für deinen Hoteltipp, der ist schon notiert, Ground Zero und Times Square steht ebenfalls schon auf unserem Programm!

@ attishopping:

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht. Super ist auch der Tipp mit dem „Big Apple Greeter“ – den werden wir auf jeden Fall in Anspruch nehmen. ;) Bzgl. Niagara Fällen hab ich jetzt mal Preise so um die EUR 260 gefunden, mal schauen, viell. geht’s ja noch ein bisschen günstiger. :(

@ Lindlar:

Milford Plaza hört sich gut an, haben wir ebenfalls notiert und steht am „Wunschzettel“ ganz weit oben.

@ tanzkleinertiger:

So einen Stadtführer werden wir uns sicher auch zu legen! Danke ebenfalls für die Hotelinfo – uns reicht es wirklich vollkommen, wenn das Zimmer sauber ist, brauchen fürs Schlafen nun wirklich keinen Luxus.

Zu den „nur 7 Tagen“ kann ich nur sagen, dass wir im Februar/März schon unseren „großen Urlaub“ in Singapur und anschl. Philippinnen gebucht haben, somit ist leider finanziell nicht mehr drin als 7 Tage NY. Aber ich denke um den ersten Überblick über diese Stadt zu bekommen, wird es reichen!

Jedenfalls nochmals vielen Dank für eure hilfreichen Antworten – falls ihr noch mehr Tipps/Infos etc. habt, nur her damit!

Liebe Grüße

Kathi

• Lindlar
    geschrieben 1163593725000

Helikopterrundflug! Haben wir gemacht. War suuuuuper!

• Kathi
    geschrieben 1163601721000

Hi Lindlar!

Helikopterrundflug haben wir uns auch schon überlegt! Weißt du noch, wo du ihn gebucht hast und wieviel er ca. gekostet hat?

Ich habe ein Angebot von Dertour zwischen 50 - 70 Euro für 10 min (weiß jetzt nicht mehr so genau), allerindings nur in Verbindung mit einem über Dertour gebuchten Hotel...

LG

Kathi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!