New York Reise: Hotel? Zwingend Manhattan oder tut's auch Brooklyn oder Queens?

• boocha
    geschrieben 1327013454000

Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt: Ich fliege bald nach NYC und bin auf der Suche nach einem passenden-vor allem kostengünstigen- Hotel! Am liebsten würde ich natürlich ein Hotel in Manhattan nehmen, dieses wäre aber doch ein gutes Stück teurer. Von daher: Tuts auch ein Hotel in Brooklyn oder Queens in der Nähe einer U-Bahn Station? Mein größtes Bedenken ist das Zurückfahren spät abends bzw. schon in der Nacht. Wir sind als Paar unterwegs und machen uns etwas Sorgen um die Sicherheit (z.B. nachts in der U-Bahn oder Bussen)

Danke für Eure Einschätzungen

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1327046266000

Schau mal u.a.in diesen Thread mit gleichem Thema. Es gibt auch schon mehrere Threads, die diese Frage besprechen.

Meine persönliche Meinung ist: wenn N.Y. dann auch Manhatten und mittendrin. Aber da dehen die Meinungen auseinander ;) Wir waren im Radisson Lexington und waren super zufrieden. Es ist immer eine Frage der Ansprüche und letzendlich des Geldes.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • meltho
    geschrieben 1327046416000

Ich würde dir ein Hotel in Manhattan empfehlen. Erstens hat es auch Abends noch viele Leute auf den Strassen und gibt einem mehr Sicherheit. Zum anderen sind es recht grosse Distanzen. Da investierst du viel Zeit nur für das hin und her.

Mein Tipp: Das Hotel Edison in der 47th unmittelbar in der nähe des Time Square.

Das Hotel ist nicht das neuste und beste aber wer braucht das schon in einer Stadt. Man will ja die Stadt erkunden :-)

• JoAnchro
    geschrieben 1327055320000

Hallo Boocha,

wir haben das Best Western PLaza in Long Island City gebucht.

Manhattan ist binnen weniger Minuten erreichbar. U-Bahn ganz in der Nähe.

Doppelzimmer pro Nacht: 142$ - allerdings gebucht vor ca. 4 Wochen - da war der Kurs zum Euro noch 1:1.34 ! Hier noch der Link zum Hotel:

http://book.bestwestern.com/bestwestern/US/NY/Long-Island-City-hotels/BEST-WESTERN-Plaza-Hotel/Hotel-Overview.do?propertyCode=33143&cm_mmc=GooglePlaces-_-BW-_-NY-_-33143

Josh.

Ich fliege irgendwo in den Süden - vielleicht nach Kanada oder so. (Mehmet Scholl)
  • deepdarkness87
    geschrieben 1327058115000

Ich wäre auch eher für Manhatten, da man vieles auch erlaufen kann.

Wann kommt man denn schon mal nach New York? Wenn es dann man klappt sollte man auch mitten im Geschehen sein.

Wir waren letztes Jahr (im Rahmern einer Busrundreise) im Holiday Inn 57th Straße.

Ist nur 3 Blocks vom Central Park entfernt.

Ist zwar nicht das allerbeste, aber wir waren eh nur zum Schlafen dort und das ging ganz gut. ;)

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1327066456000

Auch ich möchte mich als "mitten im Herzen von Manhattan"-Wohnender outen und dazu bekennen. :D Bei meinen sieben Besuchen in New York hatte ich immer ein Hotel ganz nahe den ganzen Attraktionen von Midtown - ob das nun das Milford Plaza, das Pennsylvania (was für mich als Fußgänger von der Lage her aber schon ein klein wenig unattraktiver war), oder das zuletzt dreimal gebucht Hotel St. James um die Ecke vom Times Square in der 45. Straße war. Drei Minuten bis zum Times Square, fünf zum Rockefeller Center, ebenfalls knapp fünf zum Bryant Park - mehr mittendrin geht kaum noch.

Mir ist wichtig, dass ich abends, wenn ich noch Lust darauf habe, einfach schnell mit dem Fahrstuhl runterfahren kann und gleich "mittendrin" bin und noch mal ein bisschen herumschlendern kann. Wenn ich da erst noch 1 bis 2 Kilometer vom Hotel laufen müsste, um noch mal zu Madame Tussauds oder ins Rockefeller Center oder zur 5th Avenue zu gelangen, dann würde ich das sicherlich bleiben lassen - kaputt wie man vom ganzen Tag laufen doch ein bisschen ist.  ;) Außerdem muss man ja anschließend auch den Weg zum Hotel wieder zurück.

Ich möchte auch nicht am Morgen mit Bus oder U-Bahn eine halbe Stunde nach Manhattan reinfahren, dann den Tag über mit Sicherheit Souvenirs kaufen und diese dann bis abends um 10 mit mir herumschleppen - bei Wind und Wetter. Da lob ich mir mein Hotel, wohnin ich jederzeit mal schnell gehen und die Einkäufe abstellen kann, oder mich mal 'ne halbe Stunde auf's Bett legen und die Schuhe ausziehen kann. Sicherlich sind Hotels im Zentrum nicht unbedingt preiswert und ein älteres Hotel wird man schwer für unter 100 $ finden, aber das ist es mir einmal im Jahr wert - wenn schon New York, dann schon richtig - lieber dann noch ein bisschen länger sparen bevor die Reise los geht - dafür aber dann das pure Erlebnis haben.

LG - R. :D

• Urlaubperfekt
    geschrieben 1327072630000

Für mich kommt auch nur ein Aufenthalt mitten in Manhattan in Frage! Aber schaut Euch doch im Internet mal nach einem Appartement um. So werde ich es beim nächsten Mal auch machen.

• holpe
    geschrieben 1327155027000

Hallo, wir fliegen im April nach NY. Wollten auch mittendrin statt nur dabei sein und haben deshalb das Hotel Mela gebucht. Das Hotel ist im Herzen von Manhatten. War schon mal jemand dort???

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1327157639000

@Holpe und Willkomen im Forum,

schau mal hier findest du die 34 Bewertungen bei 93 % zu dem Hotel Mela, ich denke du hast (bei den hohen Bewertungsprozenten) keine schlechte Wahl getroffen.

Hotel Mela BW

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • holpe
    geschrieben 1327162643000

Überflüssiges Zitat entfernt!

@Lind-24

Vielen Dank, sieht ja ganz gut aus:) Schönes WE

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!