wenn du einfach nur auf Beitrag verfassen klickst, wir der Text nicht komplett wiederholt. Ich finde, die Seiten sind dann einfach zu lesen
Ebenfalls schönes WE
wenn du einfach nur auf Beitrag verfassen klickst, wir der Text nicht komplett wiederholt. Ich finde, die Seiten sind dann einfach zu lesen
Ebenfalls schönes WE
Hallo,
also ich bin Bekennender "Nicht in Manhattan wohnen". Im letzten Jahr waren wir für 10 Tage in NY und hatten eigentlich aus Kostengründen, eine Ferienwohung in Brooklyn gebucht. Es war einfach toll, ein schönes altes Brownstone Haus mit Garten, eine tolle Nachbarschaft mit vielen Restaurants und Geschäften. Die U-Bahnanbindung war perekt, in 20 Min. waren wir am Times Square, und abends waren wir wirklich froh, wieder in unseren ruhigeren Borough zurück zukommen.
Außerdem hatten mein Sohn und ich das Gefühl, doch etwas "mittendrin" zu sein, und nicht nur Touristen..
Einen Abend hatten wir Karten für ein Musical am Broadway, da hatte ich mir eigentlich vorgenommen zurück ein Taxi zu nehmen. Na ja, wer einmal gegen 23.00 Uhr aus einem Broadway Theater rausgekommen ist, weiß wieviele Menschen da unterwegs sind.
Also sind wir auch mit der U bahn zurück, ohne Probleme, die fahren im Minutentakt.#
Und was die Sicherheit betrifft, wir haben uns zu keinem Zeitpunkt Sorgen gemacht, und wir waren wir gesagt, Mutter und Sohn , ohne männlichen "Begleitschutz".
Und preiswerter als Manhattan ist es ohnehin.
Wäre ich allerdings nur wenige Tage in NY, würde ich mich auch für ein Hotel in Manhattan entscheiden.
lg
ruth
Für uns kommt auch nur Manhatten direkt in Frage.
Ob W 72th st. oder E 34th st. das war beides prima. (Hotels siehe in meinen Bewertungen)
Diesmal wird es das Yotel um die Ecke vom Times Square.
Wichtig ist, dass man mal schnell wieder ins Hotel kann, egal ob nur zum Tüten abladen oder weil man was hat liegen lassen.....
Man ist einfach schneller mitten im Geschehen.
lg
kann nur bestätigen,daß bei wenigen tagen aufenthalt jede minute kostbar und auf jeden fall "mittendrin" logistisch gesehen am besten ist. habe bei meinen drei nyc-reisen oft die u-bahn benutzt um die langen laufstrecken abzukürzen.
auch als weibliche reisende mit freundin geht dies problemlos spät abends.
werde im märz das "New Yorker " und im september das "Fairfield Inn TSQ" ausprobieren. habe mich in letzerem fall erstmals an priceline gewagt und sehr viel geld gespart.
Hallo.
Ich war letztes Jahr in NYC und hatte die selbe Frage hier im Forum gestellt! Mich wundert es, dass noch keine "keifigen" Antworten kamen. Ich wurde teilweise ganz schön rund gemacht, wie ich darauf käme, außerhalb Manhattans nächtigen zu wollen!!!
Naja, also wir waren im Hotel 31, die Lage ist super, preislich nicht zu teuer, zwar u.A. "shared bathroom" (aber auch eigenes Bäder auf dem Zimmer, aber ist dann halt teurer), aber das hat uns gar nicht gestört!! Habe auch eine Bewertung hier bei Holidaycheck.
Es gibt allerdings auch Hostels, schau doch mal bei den YMCA Hostels nach.. vielleicht ist das was Passendes dabei?!
Viel Glück!
Hallo boocha,
wenn Du etwas flexibel bist, kannst Du auch auf Angebote oder Aktionen von Hotelvermarktern zurückgreifen. Einfach mal googeln z.B. nach 2 für 1 New York o.Ä.
Viel Spaß
Na Ja das Hotel Super 8 in North Bergen ist mit dem Bus (der direkt vor dem Hotel weck fährt von 8-24 uhr alle 10 min) 20 min von Manhatten entfernt ,hat auf Holidaycheck 100% weiterempfehlung und ist vorralem sauber! Wenn dich 20 min fahrt nicht stören und du gerne billiger aussteigen willst wäre das genau richtig;-)
Es stimmt schon mitten in Manhatten ist es sicher einfacher und praktischer aber auch viel teurer! Wenn man es sich gönnen will oder nur ganz kurz in Manhatten ist würde ich auch sagen such dir ein Hotel in der Stadt pass aber auf die meisten günstigeren Hotels, Hostels etc haben etagenbetten und das bad und klo wird mit anderen geteilt;-)
Wenn du allerdings gegen 20 min fahrt nichts einzuwenden hast ( für alle die gleich schimpfen werden -wer fährt schon in der Rush Hour??) und dein geld lieber für New York selber ausgeben willst dann kann ich dir diese Hotelkette Super 8 echt empfehlen ,haben auch ein Hotel in Brooklyn! lg
Hallo NY - reisende,
1. das Hotel Belvedere (3 ***)
48 Street (zwischen 8th u. 9th Avenue) liegt in einer günstigen Lage von Manhatten im Theaterviertel,alles andere ist zu Fuss bequem erreichbar.
2. das Hotel Pennsylvania (typisches Touristen Hotel - 1 *)
7 Avenue zwischen 32-33 Street, gegenüber vom Madison Square Garden und Penn Station, Macy`s das Weltgrößte Kaufhaus nur ein Block entfernt,der Empire um die Ecke,usw
in beiden Hotels habe ich schon übernachtet, von der Lage unterschiedlich und interessant ,in den letzten Jahren habe ich immer in Harlem gewohnt
Gruss UteHi
Dann möchte ich das Hotel Edison in der 47. Straße zwischen 8. Avenue und Broadway auch nicht unerwähnt lassen, welches sich in einer sehr guten Lage in Midtown befindet und wohl auch sehr gern von Touristen mit begrenztem Geldbeutel gebucht und empfohlen wird. Selber war ich aber noch nicht dort - meine Wahl war ja zuletzt dreimal das Hotel St. James - ausführliche Rezensionen habe ich dazu in diesem Forum geschrieben.
Hallo,
wir waren in den letzten Herbstferien das 5.mal in New York und haben uns aus Kostengründen das erste Mal entschieden in Queens ein Hotel zu nehmen.
Ich war vor der Reise sehr skeptisch und hätte auch lieber direkt in der Stadt gewohnt,
aber bei Hotelpreisen die locker 1/3 günstiger waren haben wir uns für diese Variante entschieden.
Im nachhinein werden wir das in Zukunft immer wieder machen,haben circa 15 Minuten mit der U-Bahn in die Stadt gehabt und sind jeden Abend ohne Probleme auch zu späterer Stunde mit der Bahn zurückgefahren.
Wenn ich allerdings das erste Mal in der Stadt wäre ,würde ich dann doch ein Hotel in Mannhatten empfehlen,weil es einfach viel zu sehen gibt.
Gruß
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!