• franky_remlov
    geschrieben 1187463956000

Hallo liebe Holidaycheck- Freunde,

wir brauchen Eure Hilfe. Meine Freundin und ich wollen nächstes Jahr im Mai/Juni für 6 Tage nach Big Apple. Einigermaßen günstige Komplettangebote ( ca. € 1100,--)haben wir bei dem Anbieter "fairflight" gesehen.

Unsere Frage, kennt den jemand und wie waren Eure Erfahrungen mit diesem, insbesondere hinsichtlich New York? Ansonsten schreibt doch bitte Eure Erfahrungen mit anderen Reiseveranstaltern, deren Programm und Organisation, für eine ca. 6-7 tägige NYC-Reise.

Vielen Dank schonmal für Eure Infos und liebe Grüße

Franky

• mawota
    geschrieben 1187472593000

Hallo Franky, was meinst du denn mit Komplettangebot? 1100 pro Person oder für 2?

Die meisten bieten für NYC einfach Flug und Hotel an. Frühstück ist fast nie dabei und auch der Transfer vom Flughafen in die Stadt kaum.

Schau doch mal, was der Flug und ein vernünftiges Hotel in zentraler Lage getrennt kosten. Im Mai/Juni sollte eigentlich nicht soo Hochsaison sein. Dazu kommt noch die Fahrt vom Flughafen und zurück - fertig ist das Angebot. Frühstücken kannst du im Coffee-shop um die Ecke.

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • franky_remlov
    geschrieben 1187513219000

Hallo Markus,

danke für Dein Feedback. Ich meinte € 1100,-- pro Person bei fairflight. Komplett hieß hier Flug,Hotel (Wolcott), Transfer, Hubschrauberrundflug, Fährfahrt zur Statue of Liberty und Stadtrundfahrt.

Im Mai bietet LH tatsächlich günstige Flüge nach NYC (Newark) an, sodass das separat Buchen eine gute Alternative zu sein scheint. Wie kommen wir denn vom Flughafen Newark als Transfer nach Manhattan und zu welchem Preis? Habe hier im Forum vom Pathtrain gehört, der eigentlich ne U-Bahn ist? Stimmt das, dass die ab dem Flughafen Newark abfährt und kann man die Karten vorher buchen oder vor Ort? Empfohlenes Hotel in Manhattan Newton? Kennt Ihr das?

Franky

• franky_remlov
    geschrieben 1187515088000

Hallo Markus,

danke für Dein Feedback! :D

Es ging mir eher um das konkrete Angebot von Fairflight, die neben Flug,Transfer und Hotelbübernachtung (Wolcott) in ihrem Preis von 1100 € auch noch Stadtrundfahrt, Helikopterrundflug und Fährfahrt zur Statue of Liberty inkludiert hatten. Lese hier aber wenig im Forum über die Erfahrungen mit dem Anbieter fairflight.

Da es ja jetzt für Mai 2008 ein günstiges Angebot von LH für Flüge nach NYC (Nerwark) gibt, macht es vielleicht doch Sinn Flug+Hotel separat als Bausteine zu buchen.

Weißt Du evtl. was über den sog. "Pathtrain", der als Transfer vom Flughafen Newark direkt nach Manhattan gehen soll? Kosten und wie oft am Tag dieser Shuttle fährt? Im Voraus buchbar oder vor Ort?

Darüber hinaus haben wir auch oft vom Hotel Newton gehört, das im Preis-/Leistungsverhältnis wirklich gut sein soll. Kann jemand diese positiven Erfahrungen bestätigen? Entfernung Times Square/Newton? Anderes Wissenwertes nehmen wir auch gerne als Info entgegen.

Freue mich auf Deine/Euren Beiträge

Liebe Grüße

Franky

==============

Nachdem Du den Namen des Veranstalters ohne Not hier zigfach nennst und die Vorzüge herausstellst, würde ich sagen: Buchen ;)

Im Ernst: Willst Du nun einen Mini-Veranstalter herausstellen oder hier unsere Spezialisten fragen?

Im Veranstalterverzeichnis TID habe ich ihn übrigens nicht gefunden...

Günter/HolidayCheck

• mawota
    geschrieben 1187525262000

Hallo Franky

Nun ja in dem Angebot ist ja eine ganze Menge drin. Es kommt darauf an, ob du dabei einfach einen Gutschein für die STadtrundfahrt erhältst, ober ob das wirklich eine deutschsprachige Rundfahrt von diesem Veranstalter ist. Helikopterrundflüge können auch sonst gebucht werden und kosten so ab 120$. Den Anbieter kenne ich nicht. Ich habe immer den Flug und das Hotel einzeln gebucht. So hatte ich die Freiheit dann zu reisen wann ich wollte mit der Fluggesellschaft die ich wollte.

Ob von Newark oder JFK - Es gibt Shuttle-Busse für rund 17$ pro Person ins Stadtzentrum. Von da aus mit dem Bus oder Taxi zum Hotel. Ein Taxi von den beiden Flughäfen kostet so um die 50$ pro Auto. Der Pathtrain ist wohl eher etwas für Leute die NYC schon etwas kennen, da er weit unterhalb von Midtown verkehrt.

Das Newton hat gute Referenzen, liegt allerdings etwas weit oben von Midtown. Die Gegend ist an sich gut und quer durch bist du auch schnell am Central Park. Aber zum Rockefeller Center oder Times Square sind es doch etwa 45 Strassenblocks, dh zu Fuss in etwa 2 Stunden! Ich würde ein Hotel in der Region Midtown suchen: oben 56th Street - unten 31th Street

links 7th Avenue - rechts 2th Avenue

Dann kannst du vieles zu Fuss machen uns bist auch nach einem Musicalbesuch schnell im Hotel, ohne auf ein Taxi/Bus zu warten.

Das Wolcott liegt da schon besser, nahe am Empire State und der 5th Avenue. Schräg gegenüber das Kaufhaus Macys. Mit den Buslinien an der 6th Avenue bist du in wenigen Minuten beim Rockefeller oder Centralpark. Zu Fuss in rund 15-20 Minuten zum Times Square. Bei Neckermann hab ich das für 70euro pro Person/Nacht gesehen. wolcott.com

So jetzt musst du noch etwas nachschauen und rechnen. Sonst einfach nochmals fragen, auch per Mail ok.

Gruss

Markus

• mawota
    geschrieben 1187528477000

Hier noch ganz genau der Preis für Transfer mit "Olympia" ab Newark nach Manhatten hin-und zurück pro Person 25$, siehe auch http://www.coachusa.com/olympia/

Viele Hinweise von wegen Transfer und so auf der wirklich offiziellen Seite

nycvisit.com

• franky_remlov
    geschrieben 1187594507000

Hallo Markus,

superst!!!! Danke!!! :D

Letzte Frage, wo du so genau bescherieben hast, welche Gegend für ein Hotel besser ist, hast du einen Tip da mit vernünftigen Preis/Leistungsverhältnis? Wäre klasse!

LG

Franky

P.S. Günter sorry, es ging mitnichten darum Werbung zu machen! Habe meines Erachtens hier auch nicht wertend geschrieben. Veranstalter/Makler fairflight ist mir nur total unbekannt, habe hier nirgendwo was über die gelesen und habe auf deren Homepage keine Möglichkeit für eine Katalog- oder Prospektbestellung gefunden und nur eine 0800 Nummer. Das war der Grund.

• chorn0815
    geschrieben 1187603158000

Sorry, das liest sich für mich auch wie Werbung für einen Veranstalter ;)

• mawota
    geschrieben 1187603651000

@chorn0815

Meinst du jetzt meine Beiträge... :frowning:

• chorn0815
    geschrieben 1187604092000

Hallo Markus,

NEIN Markus, meine die von Franky ??? (bin mir nicht sicher ob es sein richtiger Name ist).

Habe nichts gegen Werbung, nur da wo sie hingehört!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!