Hallo Franky
Nun ja in dem Angebot ist ja eine ganze Menge drin. Es kommt darauf an, ob du dabei einfach einen Gutschein für die STadtrundfahrt erhältst, ober ob das wirklich eine deutschsprachige Rundfahrt von diesem Veranstalter ist. Helikopterrundflüge können auch sonst gebucht werden und kosten so ab 120$. Den Anbieter kenne ich nicht. Ich habe immer den Flug und das Hotel einzeln gebucht. So hatte ich die Freiheit dann zu reisen wann ich wollte mit der Fluggesellschaft die ich wollte.
Ob von Newark oder JFK - Es gibt Shuttle-Busse für rund 17$ pro Person ins Stadtzentrum. Von da aus mit dem Bus oder Taxi zum Hotel. Ein Taxi von den beiden Flughäfen kostet so um die 50$ pro Auto. Der Pathtrain ist wohl eher etwas für Leute die NYC schon etwas kennen, da er weit unterhalb von Midtown verkehrt.
Das Newton hat gute Referenzen, liegt allerdings etwas weit oben von Midtown. Die Gegend ist an sich gut und quer durch bist du auch schnell am Central Park. Aber zum Rockefeller Center oder Times Square sind es doch etwa 45 Strassenblocks, dh zu Fuss in etwa 2 Stunden! Ich würde ein Hotel in der Region Midtown suchen: oben 56th Street - unten 31th Street
links 7th Avenue - rechts 2th Avenue
Dann kannst du vieles zu Fuss machen uns bist auch nach einem Musicalbesuch schnell im Hotel, ohne auf ein Taxi/Bus zu warten.
Das Wolcott liegt da schon besser, nahe am Empire State und der 5th Avenue. Schräg gegenüber das Kaufhaus Macys. Mit den Buslinien an der 6th Avenue bist du in wenigen Minuten beim Rockefeller oder Centralpark. Zu Fuss in rund 15-20 Minuten zum Times Square. Bei Neckermann hab ich das für 70euro pro Person/Nacht gesehen. wolcott.com
So jetzt musst du noch etwas nachschauen und rechnen. Sonst einfach nochmals fragen, auch per Mail ok.
Gruss
Markus