Bei den Hotels sei noch angemerkt, dass sich die Preise von einem Übernachtungstag zum nächsten sehr stark ändern können und plötzlich kostet das Zimmer u. U. 75 oder 100 Dollar mehr. Also hier am besten auch in den verschiedenen Hotelportalen und durchaus auch auf den Hotelwebseiten direkt der ins Auge gefassten Hotels schauen, wie die Preise für das gleiche Hotel sind. Aber der Zeitraum 25. Mai bis 6. Juni scheint ja bei Euch fest zu sein und Ihr könnt wohl gegebenenfalls nicht ein bisschen schieben, oder?
Als Hotel würde ich auch immer eines im Herzen von Manhattan empfehlen - Fahrstuhl runter und mittendrin sein. Sicherlich beszahlt man da mehr, kann aber auch am Tag mal schnell zurückkommen, die Einkäufe abstellen, sich mal frisch machen oder sich bei absoluter Erschöpfung vom vielen Laufen mal ein Stündchen auf's Bett legen. Und wenn man am Abend nach 20 oder 21 Uhr spontan, weil man noch nicht so müde ist, noch ein Lüstchen hat, noch ein bisschen zu Bummeln oder Madame Tussaud's, Ripley's Belive Or Not!, das ESB oder TotR tz besuchen...dann macht man das einfach. Wenn man "außerhalb" wohnt, wird man sicherlich nicht noch mal in die U-Bahn oder in den Bus steigen und nach Manhattan reinfahren.
Singapore Airlines ab Frankfurt hat meiner Erinnerung nach den Vorteil, dass der Flug immer schon sehr früh am Morgen rausgeht. Und die 2 x 23 Kilo Freigepäck, die "martinagans" erwähnt, sind sicherlich auch nicht so übel. Allerdings bei zwei Personen....4 x 23 Kilo....bekommt man das wirklich zusammen?
Ich fliege übrigens immer, wenn ich über Frankfurt fliege, mit der Lufthansa LH-400, die gegen 10.45 Uhr startet und gegen 13.30 Uhr in JFK ankommt. LH hat allerdings nur 1x 23 Kilo Freigepäck, aber wenn man mal mit 1 Kilo drüber liegt (oder ich zuletzt sogar mit 2), wird auch mal ein Auge zugededrückt. Um vom Abreisetag noch ein bisschen zu haben, buche ich für den Rückflug immer die LH-405, die erst gegen 22.20 Uhr von JFK aus startet.
Wenn man sich für die Newsletter der Airlines anmeldet, wird man immer über Angebote informiert und so kann man schon diese von mir genannte Flugkonstellation für ab 499 € bekommen. Aber auch hier kommt es unter Umständen auf das "Flugzeitfenster" an und es wäre vielleicht von Vorteil, wenn Ihr bei den Flugterminen 25. Mai bis 6. Juni ein paar Tage in beide Richtungen flexibel sein könntet.
LG - R.