• emmaleini
    geschrieben 1359410738000

Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Freund und ich wollen zum ersten mal in die USA fliegen, genauer gesagt nach New York.

Wir wollen im Zeitraum vom 25.5-06.06.13 für eine Woche zentral nach Manhattan.

Ist es günstiger Flug und Hotel separat zu Buchen? Bei den Reisebüros geht's ab 1500€ für 7 Tage mit Frühstück los...

Habt ihr Tipps wo man Flüge und Hotels als Privatmann günstig getrennt voneinander buchenkann??

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1359444416000

Hallo emmaleini,

wir haben auch bisher immer separat gebucht. Ich würde mir von den Airlines die Newslettere bestellen, dann bist du bei Angeboten immer frühzeitig informiert.

Hotels gibt es ja "wie Sand am Meer" je nach Kategorie, Lage und deinen Wünschen entsprechend.

Tipps und Hinweise dazu findest du hier ja schon reichlich. Wir haben uns während unserer Aufenthalte in N.Y. für ein Hotel mitten in Manhatten entschieden. Das würde ich persönlich auch immer wieder so machen. Aber das ist halt persönliche Meinung und nicht zuletzt eine Frage des Geldes. Empfehlen kann ich das Radisson Lexington, wir hatten es incl. Frühstück im eigenen Restaurant gebucht und waren mehr als zufrieden.

Die Hotels kannst du ja hier prima bei HC raussuchen, die BW lesen und dann buchen was dir gefällt.

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1359446030000

Hallo emmaleini,

so wie Bine es beschrieben hat, so habe ich auch gebucht. Die Flüge kannst du gut über die homepage der Fluggesellschaften buchen. AirBelin bietet heute z.B. New York ab Düsseldorf im Mai für ca. 650 € hin und rück an. Buch erst die Flüge und dann das Hotel. Oben in die Suchleiste "New York Manhattan" eingeben, und dann bei "eigener Anreise" deine Daten. Dann bekommst du genügend Hotels zur Auswahl, z.B. vom 1.5. - 7.5. ab ca. 450 € (Hotel 31).

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1359448857000

Hallo,

auch ich buche immer  Flug und Hotel getrennt. Wenn ihr von Frankfurt aus fliegen könnt, dann nimmt Singapore Airlines, 1. fliegt ihr mit dem Airbus A 380 und 2. habt ihr bei SQ pro Person 2 x 23 kg Freigepäck in der Econmy Class, da kann man hemmungslos shoppen. Im Mai für ca. EU 630,00 hin und zurück. Ich selber habe für Mai einen Gabelflug bei Air Berlin gebucht Düsseldorf - NY und zurück Los Angeles - Düsseldorf, Preis EUR 503,00 finde ich super. Hotels in NY in jeder Preisklasse.

lg

ruth

Nil admirari!
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1359458913000

Bei den Hotels sei noch angemerkt, dass sich die Preise von einem Übernachtungstag zum nächsten sehr stark ändern können und plötzlich kostet das Zimmer u. U. 75 oder 100 Dollar mehr. Also hier am besten auch in den verschiedenen Hotelportalen und durchaus auch auf den Hotelwebseiten direkt der ins Auge gefassten Hotels schauen, wie die Preise für das gleiche Hotel sind. Aber der Zeitraum 25. Mai bis 6. Juni scheint ja bei Euch fest zu sein und Ihr könnt wohl gegebenenfalls nicht ein bisschen schieben, oder?

Als Hotel würde ich auch immer eines im Herzen von Manhattan empfehlen - Fahrstuhl runter und mittendrin sein. ;) Sicherlich beszahlt man da mehr, kann aber auch am Tag mal schnell zurückkommen, die Einkäufe abstellen, sich mal frisch machen oder sich bei absoluter Erschöpfung vom vielen Laufen :laughing: mal ein Stündchen auf's Bett legen. Und wenn man am Abend nach 20 oder 21 Uhr spontan, weil man noch nicht so müde ist, noch ein Lüstchen hat, noch ein bisschen zu Bummeln oder Madame Tussaud's, Ripley's Belive Or Not!, das ESB oder TotR tz besuchen...dann macht man das einfach. Wenn man "außerhalb" wohnt, wird man sicherlich nicht noch mal in die U-Bahn oder in den Bus steigen und nach Manhattan reinfahren.

Singapore Airlines ab Frankfurt hat meiner Erinnerung nach den Vorteil, dass der Flug immer schon sehr früh am Morgen rausgeht. Und die 2 x 23 Kilo Freigepäck, die "martinagans" erwähnt, sind sicherlich auch nicht so übel. Allerdings bei zwei Personen....4 x 23 Kilo....bekommt man das wirklich zusammen?

Ich fliege übrigens immer, wenn ich über Frankfurt fliege, mit der Lufthansa LH-400, die gegen 10.45 Uhr startet und gegen 13.30 Uhr in JFK ankommt. LH hat allerdings nur 1x 23 Kilo Freigepäck, aber wenn man mal mit 1 Kilo drüber liegt (oder ich zuletzt sogar mit 2), wird auch mal ein Auge zugededrückt. ;) Um vom Abreisetag noch ein bisschen zu haben, buche ich für den Rückflug immer die LH-405, die erst gegen 22.20 Uhr von JFK aus startet.

Wenn man sich für die Newsletter der Airlines anmeldet, wird man immer über Angebote informiert und so kann man schon diese von mir genannte Flugkonstellation für ab 499 € bekommen. Aber auch hier kommt es unter Umständen auf das "Flugzeitfenster" an und es wäre vielleicht von Vorteil, wenn Ihr bei den Flugterminen 25. Mai bis 6. Juni ein paar Tage in beide Richtungen flexibel sein könntet.

LG - R.

• NinaFD
    geschrieben 1359460713000

Also es gibt schon auch gute Paketangebote von Reiseveranstaltern, da ist dann meist schon Stadtrundfahrt etc. inklusive usw. Aber ich habe bisher auch alles einzeln gebucht. Im Dezember hatten wir nen super Flug mit LH (hinzus mit United, würde ich nie wieder buchen) (12:00 Uhr ankommen und 22:20 Uhr zurückfliegen) und Hotel für EUR 850 buchen können (4 Nächte). Generell würde ich Städtereisen immer auf eigene Faust buchen...

Es sei noch erwähnt, dass RV meistens das Paket mit Hotel in New Jersey oder Brooklyn anbieten, also nicht mittendrin..

Halte einfach ein Auge auf die Websites von den Airlines und vergleiche dort mal, schaue dir Hotels an und gucke dort auf der Website was es kostet.... Viel Glück! :)

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1359475753000

Ich habe gerade mal auf der Webseite des "Milford Plaza" (oder wie es jetzt heißt "The Milford NYC" ;) ) geschaut, was man so für Eure 12 Nächte bezahlen würde. Hier ein Screenshot einfach mal informativ, auch um zu sehen, wie stark die Preise von einen Tag auf den anderen variieren. Mal 111 Dollar und mal 319 Dollar zzgl. diverser Aufschläge wie Steuern pro Nacht. Ist schon der Wahnsinn....ich hatte im Dezember in der Aktion "5 for 20 | Stay 5 Nights and Save 20% off your entire stay!" unter den "Specials" im Schnitt 130 Dollar die Nacht bezahlt.

Wenn man das Zeitfenster der Reise um 2 Tage nach vorn verschiebt, würde man z. B. schon 275 Dollar sparen und statt 2.977,74 "nur" 2702,34 Dollar bezahlen.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1359480337000

@Ronny-Bonny,

emmaleini möchte nur 1 Woche Manhattan, und nicht 12 Tage ;)   s.o.

Auf jeden Fall soll sie mal bei den Veranstaltern schauen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1359481011000

Hallo Ronny,

wo man kann man den diese 5 for 20 Angebote einsehen?. Ich habe ja in meinem Thread auch schon angefragt, wie diese großen Preisschwankungen bei den Hotelpreisen zustande kommen.

Fliegt man mit SQ von Frankfurt aus ist man um 10.15 in NY, Rückflug ist 21.15 (Stand letztes Jahr) und glaub mir ich habe die 4 x 23 kg zusammen bekommen :laughing: !

Aber Frauen ticken wohl anders, als alleinreisende Herren ;)

lg

ruth

Nil admirari!
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1359481090000

Nun ja....da sind ja in meinen 12 Tagen doch auch recht preiswerte 6 - 7 Tage hintereinander dabei. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!