• lheiermann
    geschrieben 1216942591000

Hallo Alina,

wenn Du in der Nähe des Time Sqare wohnst, dann wäre mein Tip via 42nd Street - Richtung Madison Square Garden zu gehen und weiter bis zum Anleger - eine Schiffrundfahrt um Manhatten zu machen. Diese Runfahrt dauert ca. 3 Stunden und ist bezahlbar.

Ansonsten, viele haben es schon geschrieben, muss man sich New York erlaufen. Empire State Buiding, SOHO, Tribeca, Brooklyn Bridge, Museum of Modern Arts, auch mal über die 5th Avenue schlendern. Wir haben morgens immer in einem Deli gefrühstückt.

Viel Spaß in NYC.

Ludger aus Berlin

LHe
  • mib1999
    geschrieben 1217972339000

@Ronny-Bonny sagte:

Natürlich kannst Du auch nach "Liberty Island" zur Freiheitsstatue rüber und anschließend in das Einwanderungsmuseum auf "Ellis Island", wenn Du allerdings auf "Lady Liberty" rauf möchtest, bzw. seit 9/11 ja nur noch bis zur oberen Aussichtsplattform des Sockels, dann solltest Du Dir die Tickets dafür im Internet bestellen (12 Dollar), denn vor Ort könnte es schwierig werden, die Anzahl ist begrenzt.

Hallo Ronald,

wo genau im Internet kann man denn die Tickets bestellen?

Gruß

Andrea

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1218009727000

Hallo Andrea,

die Tickets können auf dieser Seite bestellt werden:

http://www.statuecruises.com/

Vorgehensweise:

1. "Tickets And Reservations"

2. "Get a "Reserve Ticket"

3. Auswahl des Ausgangsortes für die Überfahrt (Battery Park, New York oder Liberty State Park, New Jersey)

4. Auswahl der Option "Reserve Ticket with Monument Pass - New York" bzw. "Reserve Ticket with Monument Pass - New Jersey"

5. Auswahl von Datum und Uhrzeit

Anmerkung: An manchen Tagen sind die Tickets zu bestimmten Uhreiten bereits ausverkauft oder es ist zu einer bestimmten Uhrzeit (z. B. 9.30 Uhr) nur noch ein Ticket erhältlich.

Bei der Eingabe von zwei oder mehreren Tickets erscheint dann die Fehlermeldung: "Error encountered while attempting to place a hold on the event ticket". Dann sollte man es einfach mit einer anderen Uhrzeit probieren, z. B. 10.00 Uhr.

Das sollte besonderes beachtet werde, wenn man mit mehreren Personen zur Statue rüber will, und das zur gleichen Zeit.

6. Man gibt dann alle nötigen Daten ein, schließt den Vorgang mit der Eingabe der Kreditkartennummer ab, und wenn man die Option, sich das Ticket selber auszudrucken gewählt hat (print eTicket), bekommt man eine pfd-Datei zugeschickt mit dem personifizierte Ticket, auf dem das Datum und die Uhrzeit, sowie der Name des Inhabers steht.

Viel Erfolg

LG - Ronald

• mib1999
    geschrieben 1218050935000

Hallo Ronald,

vielen Dank für die ausführliche Info - jetzt bin ich voll im Bilde! :laughing:

LG

Andrea

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1218093866000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

GERN GESCHEHEN ! ;)

• steffie82
    geschrieben 1218391181000

Hi Ronny,

auch für mich als NYC-Neuling sehr interessant zu lesen. Aber: wo findet diese deutschsprachige Stadtrundfahrt statt? Das würde mich natürlich sehr interessieren.

LG

Steffie

Die Deutschen fahren ins Ausland, um auch mal andere Vorurteile kennenzulernen. Richard W. B. Cormack
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1218443138000

Hallo Steffie,

ich habe meine Stadtrundfahrten mit deutschsprachigem Reisebegleiter in den letzten drei Jahren immer mit "Gray Line" gemacht, es gibt sicherlich auch andere Anbieter, aber da ich darüber nichts weiß kann ich zu denen auch nichts sagen. ;)

Das Visitor-Center von "Gray Line", wo man die Tickets erwerben kann, ist auf der 8. Avenue zwischen 47. und 48. Straße. Die deutschsparachigen Touren fanden immer um 9.30 Uhr statt.

Hier mal ein Link, ich hoffe er funktioniert:

Gray Line - German Tour

LG - Ronald

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!