Wir bleiben ja 6 Nächte dort - Nur Unterkunft.
Reichen pro Person 640 Euro aus ? / 990 US Dollar ?
Oder brauchen wir mehr ?
Oder brauchen wir mehr ?
@miss_mary sagte:
Oder brauchen wir mehr ?
kann mir da niemand pauschal was sagen?
Kosten denn auch die Besuche dort wie Central park, time square, etc...?
Hallo Miss Mary,
das hängt doch in erster Linie von Eueren Ansprüchen ab. Vermutlich kommt man auch noch wesnetlich billiger weg, wenn man sich nur von fast Food ernährt und abends nie was unternimmt. Aber ich sage Dir ehrlich, mir würde das wohl nicht reichen, da ich, wenn ich schon in New York bin, fast täglich entweder ein Musical anschaue, ins Theater oder Ballett gehe usw. Und diese Dinge kosten richtig viel Geld in New York, v.a., wenn man nicht nur die Restkarten zum halben Preis kaufen möchte. Auch ein gutes Essen gehört dazu (natürlich nicht 2 mal am Tag), Starbucksbesuche usw.
Nicht zu vergessen die Eintrittsgelder. Ich habe mir kürzlich einen New York Pass für etwas über 90 Euro gekauft, der 7 Tage gültig ist und über 40 Attraktionen umfaßt, daneben gibt's noch den günstigeren New York City Pass, der nur ein paar Eintrittsgelder umfaßt. Vielleicht wäre das auch etwas für Euch, dann hat man schon mal einen Überblick über die anfallenden Eintrittsgebühren.
Nicht vergessen auch die hohen Trinkgelder (Minimum 15%) und die Kosten für U-Bahn, Taxi usw.
Außerdem wollt Ihr bei dem günstigen Umtauschkurs ja bestimmt auch noch shoppen gehen...
Central Park und Time Square (ist ja einfach eine große Straßenkreuzung mit viel Leuchtreklame) kosten übrigens nichts.
Hallo miss mary,
ich glaube, dass 990 $ pro Person ausreichen. Da ihr ja noch sehr jung seid, weiß ich nicht ob Musicals eine Frage für euch ist, weil das ja wohl dann doch eingreifend auf den Urlaubsetat ist. Ich habe allerdings NYC ohne Musicalbesuch sehr gut überlebt, es gibt dafür viele andere Möglichkeiten. Allerdings weiß ich nicht ob ihr abends irgendwelche Musikclubs oder ähnliches besuchen möchtet, denn da kenne ich die Preise nicht. Übrigens war ich mit meinem Sohn in NYC der ungefähr in eurem Alter ist, und seine größte Sorge vor dem Trip war: was mache ich abends?. Ich darf es verraten: abends war "Mann" platt und ausgehen war nicht mehr groß angesagt. Also wenn ihr normale Ansprüche habt bzgl Essen und Trinken und auch ein wenig shoppen, dann halte ich euren Urlaubsetat für ausreichend.
LG
Reiselilly
Ja, vielen Dank ihr beiden.
Ich werde für mich 1000 US Dollar mitnehmen...ich brauche keine Musicals, Keine Konzerte etc am Abend. Wir wollen wirklich NEW YORK erleben,sehen,spazieren,shoppen, essen und mehr brauchen wir nicht
Wir werden ja diesen City-Pass kaufen und diese Metro-karte und wenn wir ja das haben, müssen wir ja nichts mehr für Busse, Bahn und einpaar Ausflüge bezahlen, wenn das schon dabei ist und dann reicht das sicher aus.
Den Transfer zum Hotel werden wir im Reisebüro buchen, hab da gesehen..dass steht Shuttle Transfer pro person 22 Us Dollar. Das finde ich super. Alles ist gebucht - der Dezember kann kommen
Wenn ihr shoppen wolt sind 1000$ arg wenig!
Okay bin mit 20 vielleicht auch etwas anspruchsvoller
Aber z.b.
Empire State Building waren waren 19$ Eintritt (kleiner Tip wartet in der Schlange und geht nicht mit den Lockvögeln mit, die bringen euch nicht schneller nach oben, ihr spart nur ca. 10 min weil ihr gleich in die Wartehalle dürft! Zahlt aber auch mehr.
Statue Of Liberty kostet galub ich das es 14$ waren
Ground Zero Museum waren auch um die 10$
Dann Starbucks ist der gleiche Preis nur in Dollar also nicht 5€ sondern 5$ für einen Kaffe
Dann Essen kannst du gut im Empire State Building dort gibt es die beste Pizza, war jeden Tag dort. Das Stück lag bei 1 Dollar ungrad
Ansonsten die Hotdogs liegen mit 3 Dollar im Kurs, wenn du Abseits läufst also nicht grad Times oder 5th Ave kriegst Sie auch für 1$
Shoppen könnt ihr gut du als Frau bei Victoria`s Secret, ist sehr günstig, und die kleinen Läden in den Seitenstraßen. Macy`s ist sehr sehr teuer.
Hm wenn du mehr fragen hast schreib mir
aber ich würde schon mit 1500$ pro Person rechnen, wenn du wirklich shoppen willst, weil der Dollar Kurs ist genial
Würd aber Taxi für 45$ nehmen, geht *** schnell, kann ich nur empfehlen, werd vielleicht dieses Jahr oder nächstes Jahr im Mai wieder gehen
Beim shoppen aufpassen, ihr dürft nur für 175 Euro Waren nach D einführen, und die Zöllner achten die letzte Zeit verstärkt aus Shoppin- Touristen.
War bei mir gar nicht so als ich am 04 Januar wieder ankam in Frankfurt, kein Zöllner hat sich für einen interessiert.
Aber machts so wie ich, leeren Koffer mitnehmen, Kleider kaufen, kann keiner nachweisen, das es nicht eure ist.
@miss_mary sagte:
Ja, vielen Dank ihr beiden.
Ich werde für mich 1000 US Dollar mitnehmen...ich brauche keine Musicals, Keine Konzerte etc am Abend. Wir wollen wirklich NEW YORK erleben,sehen,spazieren,shoppen, essen und mehr brauchen wir nicht
Wir werden ja diesen City-Pass kaufen und diese Metro-karte und wenn wir ja das haben, müssen wir ja nichts mehr für Busse, Bahn und einpaar Ausflüge bezahlen, wenn das schon dabei ist und dann reicht das sicher aus.
Den Transfer zum Hotel werden wir im Reisebüro buchen, hab da gesehen..dass steht Shuttle Transfer pro person 22 Us Dollar. Das finde ich super. Alles ist gebucht - der Dezember kann kommen
Ich will hier nicht den Miesepeter spielen, aber mit 17 nach N.Y. (Amerika ist von mir aus geshen eh erst ab 21 zu empfehlen) und dann noch diese Aussage... N.Y. lebt gerade von dem was du nicht brauchst... ich empfehle Dir eine Städtereise nach Berlin (und das sage ich als Schweizer), da würdest Du wahrscheinlich genau so viel Spass haben und Dein Geld, was Du nach N.Y. mitnehmen willst, ist auch noch fast doppelt soviel wert
ich freue mich schon auf meine Tochter, wenn Sie mit 10 dann nach Tokio will...:))
Gruss
Grischtu
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!