Hallo,
finde ich auch prima, dass Ihr Deiner Oma diesen Wunsch erfüllen wollt. Wie auch meine Vorschreiber meine ich aber, dass jemand mitfliegen sollte oder eine organisierte Reise besser wäre.
Außerdem müßt Ihr bedenken, dass die Zimmerpreise in New York v.a. dann extrem hoch sind, wenn man alleine fliegt, denn echte Einzelzimmer gibt es nicht, der Preis ist fast immer identisch, egal, ob dort 1 oder 2 Personen übernachten. Und Ihr wollt sicherlich auch ein gut gelegenes Hotel für Deine Oma, also am besten Midtown, vermutlich ab 3 Sterne inkl. Frühstück, dann erscheint mir Euere Preisvorstellung in Höhe von 800 bis 1000 Euro inklusive Flug nicht mehr so ganz realistisch in der Adventszeit.
Das Hampton Inn Madison Square Garden gibt bspw. auf seiner Homepage für diesen Zeitraum als günstigste Rate z.Z. ca. 211$ pro Tag an (dieser Preis muß aber komplett vorausgezahlt werden), hinzu kämen noch die Steuern, wären insgesamt knapp 1000$ für 4 Nächte. Andere Mittelklassehotels in guter Lage sind sicherlich auch nicht günstiger zu bekommen, das Metro würde bspw. ab etwa 275$ + Steuern pro Tag kosten. Vielleicht bekäme man über einen Reiseveranstalter einen besseren Preis, viel günstiger wäre das aber bestimmt auch nicht.