Also ich empfehle DRINGEND, die Spielregeln halbwegs verstanden zu haben BEVOR ihr zu einem Spiel geht! Es kann auch nicht schaden, sich vorher schonmal im Fernsehen ein Spiel anzusehen (wenn die Möglichkeit besteht). Die Regeln sind teilweise doch recht komplex und für einen unbedarften Zuschauer eigentlich undurchschaubar. Dann wird das "Erlebnis" Baseballspiel ganz schnell zur Enttäuschung, da stinklangweilig.
Auf letzteres müsst ihr euch eventuell sowieso einstellen, da das Spiel an sich nicht unbedingt von Spannung geprägt ist und eher aus wenigen Highlights besteht. Auch sind die Zuschauer wesentlich zurückhaltender als bei uns beim Fußball z.B.
Nun aber zu den Fragen. Ich empfehle euch die billigsten Tickets, die ihr bekommen könnt. Je näher an der Home plate (richtig erkannt, das ist die Spitze des "V") ist natürlich umso besser, aber nicht unbedingt notwendig. Nur gegenüber ist nicht ganz so empfehlenswert, da doch recht weit weg vom Geschehen. Auch wie hoch ihr im Stadion sitzt, ist nicht wirklich entscheidenend, da man überall gute Sicht hat.
Auf dieser Seite könnt ihr die einzelnen Sektionen anklicken und bekommt ein Bild der Sicht geliefert:
http://newyork.yankees.mlb.com/nyy/ballpark/seating_pricing.jsp
Die Karten kann man kurz vorm Spiel am Will Call Schalter abholen. Geht problemlos. Eventuell muss die Kreditkarte vorgezeigt werden. Bei mir hat der Ausdruck gereicht.
Ansonsten viel Spaß beim Spiel. Ich durfte die Yankees gegen die Indianer aus Cleveland erleben. War ein tolles Spiel, das mit einem überzeugendem Sieg der Yankees endete. Highlight war ein 4 Punkte Homerun von Robinson Cano.