• 4Traveller
    geschrieben 1276619298000

@RobbeRolle sagte:

Relativ günstig ... das stimmt schon.

Gut ... also ich finde, dass man woanders wesentlich besser essen kann.

Ich habe mich bisher 2mal hinreißen lassen, dort zu essen. Und hab mich beide Male hinterher ein bisschen geärgert. War zwar ok, aber wie gesagt, woanders geht's wesentlich besser. Ist halt typische Touristenverpflegung.

Was aber ganz nett ist: Was zum Essen mitbringen und es sich im obersten Stock auf den Liegestühlen/Bänken bequem machen und die Aussicht auf die BB und den East River genießen. :)

Wenn Du den Fout Court meinst, dann stimme ich Dir zu, der ist halt wie überall. Das mit dem obersten Deck und den Liegestühlen mache ich meisten zur Lunchtime auch wenn ich dort bin und es nicht grade zu kalt, oder regnerisch ist. Eventuell ein Sandwich bei Subways und die Brooklyn Bridge genießen.

Abend kann man aber auch sehr gut in das Cabana gehen, ebenfalls auf dem obersten Deck. Bei gutem Wetter draußen sitzen, den Blick auf die Skyline von Lower Manhatten und Brooklyn Highs, die Freiheitsstatue (ziemlch weit weg, aber gut zu sehen) und dabei gute lateinamerikanische Küche, das hat was. ;)

LG

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1276621337000

Ich habe nochmal in meinen Fotos gewühlt und Bilder vom Mittagessen in einem Fischrestaurant (mit vorgebautem Wintergarten) am South Street Seaport gefunden. Das Essen dort war auch sehr gut, es war direkt auf der Pine Street.

....aber über Geschmack und Erfahrungen läßt sich ja bekanntlich streiten oder auch nicht ;)

Ich habe vor unserer Reise auch Tipps zum Food-Court unter dem Time Warner Center bekommen, fand ich aber nicht besonders einladend, eher wie Schnellimbiss. Andere finden es dort wieder o.k. Jedem seine Meinung und seine Erfahrungen - und viele tolle Urlaubserlebnisse :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1276623554000

Ich habe immer sehr gern "Chicken over Rice" für 5 Dollar gegessen und da wohl die Hälfte aller mobilen Stände von Manhattan, an denen das frisch zubereitet wird, durchprobiert. ;)   Hat immer wieder gut geschmeckt, war reichlich und das Preis-Leistungs-Verhältnis war auch o.k. :D

• Wastel77
    geschrieben 1277040253000

Hi,

danke für die Tip´s.

Werden uns dann mal morgens auf den Weg machen.

Ansonsten lassen wir mal alles schön auf uns zukommen:-)

Ach ja....wie war das mit dem Flug bei euch???Meine bessere Hälfte hat ein bisschen Flugangst und ich versuch sie immer zu beruhigen.Aber naja...leicht gesagt wenn man keine Flugangst hat.

Hattet ihr schön mal größere Turbulenzen auf dem Flug oder geht´s eigentlich??

Wir fliegen mit KLM..ich glaube eine 777-200er.Kennt die einer,vielleicht selber schonmal mit geflogen?Wie ist das Ablenkungsprogramm (Monitor vor jedem Sitz???Filme etc????)

Danke

MFG

Wastel

• RobbeRolle
    geschrieben 1277047001000

Es sollte in der Maschine Inseat-Entertainment geben, also genug Unterhaltung um sich ablenken zu lassen.

Mit Turbulenzen kann man Glück, aber auch Pech haben, wobei ich es noch nie besonders schlimm getroffen habe. Aber schon ein interessantes physikalisches Phänomen. Luft ist ja eigentlich ... nur Luft. Und trotzdem fühlt es sich so an, als würde man einen Hasen (bei der größe der Maschine eher eine Kuh) überfahren. 

Aber ihr werdet das schon überstehen. :)

Viel Spaß in New York! :)

• mcgee
    geschrieben 1277048685000

Hallo Wastel,

(bitte nicht Deiner Frau zeigen ;) )

Wir hatten bei unserem ersten und bisher letzten Anflug (CA) auf NY (oder besser Newark) von D aus, im März ca. 60 Minuten Achterfahrt mit allem drum und dran. Da wurde bei gefühlter Windstärke 13 so manche Tüte gefüllt... :D

Zum Glück kam kurz vor dem Landeanflugbeginn der Kapitän durch die Reihen und hat für zufriedene Gesichter gesorgt. Jeder Fluggast hatte gewußt: Der schafft jede brenzlige Situation, zur Not auch auf dem Hudson... :shock1:

Ging auch alles gut.

InseatTV mit div. Möglichkeiten der Unterhaltung gibt es wohl bei den Atlantikflügen bei jeder Fluglinie, mal mehr, mal weniger in deutsch.

Viel Spaß

• RobbeRolle
    geschrieben 1277054997000

@mcgee sagte:

InseatTV mit div. Möglichkeiten der Unterhaltung gibt es wohl bei den Atlantikflügen bei jeder Fluglinie, mal mehr, mal weniger in deutsch.

Stimmt so nicht, auch wenn die Fluglinien nach und nach aufrüsten. Bei meinem Lufthansaflug im Mai nach NY z.B. gab es kein Inseat, sondern nur die Röhrenfernseher an der Decke im Gang.

• GPiP
    geschrieben 1277058124000

Unser Flug war okay...gab kein Problem!

Ich hatte mir den Flug auch schlimmer vorgestellt, 8 Stunden usw...aber war nicht schlimm!

Auf dem Hinflug mit Lufthansa gab es keine Inseat Entertainment. Auf dem Rückflug mit Continental Airlines schon.

• mcgee
    geschrieben 1277058950000

Au weia Lufthansa,

dafür sollen jetzt also die Preise hochgehen ? :shock1:

LG

• Sabrina2802
    geschrieben 1277215809000

Hey,

also mir wurde die Seite Seatguru.com empfohlen dort kann man nach der jeweiligen Maschine (mit Flugnummer oder Route) suchen und dann steht dort wer was für Unterhaltungsprogramm hat.

Ich fliege auch mit Lufthansa, aber bei meinem Flug steht auf jedem Platz Personal  TV..

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!