• Rosenmayer
    geschrieben 1301322080000

Hallo,

bei den Kirschbäumen kann ich dir leider nicht helfen, weil es da an meinen "Baumkenntnissen" scheitert...

Top of the Rock ist mMn besser, aber nicht nur wegen der Menschenmassen und weil du dort auch mehr Platz hast, sondern vor allem weil du dort meiner Meinung nach die bessere Aussicht hast, denn wenn du am Empire bist siehst du nicht auf den Central Park=> am besten ist meiner Meinung nach noch immer wenn du beides machst=> Empire in der Nacht, Top of the Rock unter Tags, wenn man sich aber zwischen einem der Beiden entscheiden muss mMn unbedingt Top of the Rock nehmen!

Vom Boden gibt es unzählige Möglichkeiten, beim Erstaufenthalt würde ich die längerer Circleline Rundfahrt empfehlen, da du bei der einmal um Manhattan rumfährst und somit aus allen Perpektive knippsen kannst, ansonsten wenn du hinfährst hast du von Liberty Island einen guten Blick auf die Skyline, bei meinem letzten Besuch (voriges Monat) hat uns unser Greeter die Wetterstation im Central Park gezeigt, die kannte ich bisher nicht, da kannst du aber auch ganz gute Fotos machen, des weiteren natürlich von Brooklin aus etc....

Aber wie gesagt, mein Favorit für den Erstbesuch bleibt die Bootsfahrt...

lg

Mario

• jakes128
    geschrieben 1301324127000

Hallo,

erstmal 'ne kurze Info zu den Kirschbäumen:

Kirschbaumalleen sind im Osten und Westen gepflanzt. Infos u.a. auch hier, (recht weit unten im Text.)

Ob TotH oder ESB ist Geschmakssache. Finde beides schön, hat aber auch einen recht unterschiedlichen Charm. Wenn Zeit ist, dann am besten beides besuchen. TotR hat natürlich den Vorteil mit dem Blick auf den Central Park und das (nachts) beleuchtete ESB. Mit dem Andrang ´geht's beim ESB übrigens auch. Vielleicht als Tipp fürs ESB.

Tickets kann man auch tagsüber kaufen, wenn es leer ist, und dann auch abends rauf, so spart man sich die Schlange an der Kasse...

Schöne Skyline-Bilder sind m. E. von Liberty Island aus zu machen. Sind halt di bekannten Bilder, die man schon zig mal gesehen hat. Eine nette Möglichkeit vom Central Park aus Bilder zu machn ist vom Belverdere Castle am Turtle Pond (nähe American Museum of Natural History).

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1301325943000

@lepke sagte:

und ich habe gelesen, dass es sich lohnt statt auf das empire state building zu gehen, man besser top of the rock besucht, da die menschenmenge dort nicht so gross sein soll. stimmt das?

und von wo am boden geniesst man den besten blick auf die skyline von manhattan/nyc?

@ Lepke,

ob man nun auf das Empire oder Top of the Rock geht, ist sicherlich Geschmackssache. Viele gehen tagsüber auf das Empire und abends aufs Rockefeller, dann hast du den nächtlichen Blick aufs Empire. Hier gibt es einen Thread dazu.Als wir abends auf dem Rockefeller waren, gab es keine Warteschlangen, wir waren sehr zügig oben.

Einen tollen Blick auf die Skyline fand ich vom Gang über die Brooklyn Bridge und mit der kostenlosen Staaten Island Ferry rund um Miss Liberty.

LG und viel Spaß in N.Y.

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • RobbeRolle
    geschrieben 1301327622000

Blick auf die Skyline:

Brooklyn Hights Promenade (am besten mit einem kleinen Abstecher nach Brooklyn hinein verbinden. Es lohnt sich!)

Außerdem unbedingt in den Fulton Ferry State Park (zwischen Brooklyn und Manhattan Bridge) bzw. Pier 1 (südlich der Brooklyn Bridge) und anschließend über die Brooklyn Bridge laufen.

Plan die Parks auch ruhig mal für den Abend ein. Beleuchtete Brooklyn Bridge mit Skyline dahinter ... grandios! :)

• lepke
    geschrieben 1301393359000

vielen dank für die tollen tipps:)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!