• bayliner
    geschrieben 1271775394000

Hi,

weshalb sind die new york flüge auf einmal so drastisch teuer? wollte nach flügen für ende juli schauen un da kostet der flug z.b. bei LH oder KLM  897 €!!!

kommt das von der momentanen vulkansituation dass aktuelle flüge mit diesen preisen verkauft werden und diese preisklasse deshalb auch für flüge in der zukunft so berechnet werden? kann eigentlich nicht sein, sonst wäre das ja immer so denn klar ist kurzfristig ist immer teurer als längerfristig. lt. einem reisemagazin sind die flüge gerade im sommer günstiger wie z.b. in der weihnachtszeit.

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1271779309000

Ende Juli sind Somemrferien und damit Hauptreisezeit. Da sind die Flugpreise immer teuer als zu anderen Zeiten im Jahr.

Bessere wäre da wohl Juni bzw. dann wieder Oktober, was die Flugpreise betrifft.

Weltenbummler
  • nick_reise
    geschrieben 1271783233000

Überflüssiges Zitat entfernt!

Hallo bayliner

schau doch mal bei Lidl-Reisen nach da gibt es momentan ein gutes Angebot .

Hotel ist auch gut. Viele Grüße

• humnic
    geschrieben 1271852480000

Hallo,

fliege im August und zahle ebenfalls 1.000 € für meinen Flug.

Das günstigste war bei rd. 800 € für Hin und Rückflug.

Ich hatte aber aufgrund der Reisezeit (Sommerferien) mit diesen Flugpreisen gerechnet.

Evtl. hast du Chancen zu schauen ob du kfr. noch ein günstiges Angebot ergattern kannst. Aber tendentiell sind die NY Flugpreise jetzt (also vor der Ferienzeit) oder dann wieder im Obktober November günstiger.

Aktuell kommst du mit Singapore Airlines von Frankfurt nach New York (und zurück) für unter 450 €.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1271855555000

Hallo Bayliner,

wenn du mal etwas im Web schaust, bekommst du auch für den Zeitraum Juli/August sehr gute Anbieter von Kombinationen z.B.

Linienflug ab/bis Deutschland

5 Nächte New York in der jeweiligen Hotelkategorie

Flughafentransfers in New York

Stadtrundfahrt deutschsprachig in New York

Hubschrauberrundflug in New York

Bootstour "Rund um Manhattan"

Fährticket zur Freiheitsstatue Reiseführer inkl. Straßenkarte

Rabattkarte für New Yorks größtes Kaufhaus

SicherungsscheinFlughafengebührenalle lokalen und staatlichen Steuern

z.B. in Pennsylvania für 1328 Euro pro Person. Oder im Hotel Wolcott sogar incl. Frühstück für 1378 Euro p.Pers.

Wenn ich denke das bei deinem angegebenen Preis noch alles andere anzukommt, würde noch etwas suchen ;)

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Nadineontour
    geschrieben 1271867310000

Hallo bayliner,

ich denke, es hat wohl ausschließlich mit der zeitlichen Nähe/ der Ausbuchungsfrequenz zu tun. Als wir im Januar unsere USA-Flüge gebucht haben, haben wir bei der Air Berlin 384,- € für Düsseldorf -> New York Anfang August (Mitten in den Ferien!) bezahlt. Derselbe Flug (Flugnummern verglichen!) kostet heute 544,- €. Wir konnten das auch bei unseren Inlandsflügen beobachten. Damit hatten wir uns etwas mehr Zeit gelassen und dann gesehen, dass die Preise quasi innerhalb von Wochen oder sogar Tagen gestiegen sind. So z.B. ein Flug L.A. -> Las Vegas: Der sollte zu Beginn unserer Planung 49,- € kosten, bezahlt haben wir aber ca. 2 Wochen später 61,- €. Scheinbar gibt es verschiedene Preiskategorien, die nichts mit der Wertigkeit der Sitze zu tun hat, und je näher das Abflugdatum kommt bzw. je mehr die Maschine ausgebucht ist, sind die niedrigen Preise ausgeschöpft.

Übrigens kann man bei manchen Airlines für wenig Geld die XL-seats (Notausgang -> mehr Beinfreiheit) reservieren. Das haben wir bei allen Flügen so gemacht.

Viele Grüße

Nadine

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1271875929000

Es hängt ganz sicher mit dem Flugdatum zusammen. Bin letzten Oktober mit Singapur Airlines von FFM nach JFK geflogen, hin und zurück für 269€. Leider kann man sich nicht immer den Reisezeitraum aussuchen, damals hatte ich einfach Glück gehabt.

• RobbeRolle
    geschrieben 1271879314000

Letztes Jahr war auch eine ganz andere Situation. Witschaftskrise, zu viele freie Plätze in den Fliegern usw. Dadurch kam es letztes Jahr auch zu Ferienzeiten zu sehr niedrigen Flugpreisen.

Dieses Jahr sieht's generell anders aus. Die Flüge sind insgesamt teurer, weil wohl die Airlines ihr Angebot eingeschränkt haben. Aber trotzdem konnte man, wie auch schon mal gepostet wurde, zu Anfang des Jahres auch für Sommer noch relativ günstig buchen (unter 400€). Anscheinend habens die Airlines aber dieses Jahr nicht nötig, ihre Tickets rauszuwerfen und so muss man wohl mit den hohen (normalen) Preisen leben ... oder nicht fliegen.

• Nadineontour
    geschrieben 1271880408000

@stefan:

Wow. 269,- €! Das ist ja ein super Preis! Und ich war schon stolz auf meine 384,- €. ;) Und dann mit Singapur-Airline. Ich habe gehört, die sollen so luxeriös sein. Stimmt das?

• RobbeRolle
    geschrieben 1271895863000

Bin letztes Jahr auch zu dem Preis mit SIA geflogen. Luxuriös ist dort die Economy auch nicht. Aber Service ist gut, Inseat-Entertainment auf jedem Platz, usw.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!