• blackeyed
    geschrieben 1271933982000

@humnic sagte:

Aktuell kommst du mit Singapore Airlines von Frankfurt nach New York (und zurück) für unter 450 €.

Leider aber nicht im gesuchten Zeitraum, sondern noch bis ende mai und dann erst wieder im oktober. wir haben für unseren flug mit singapore ende august p.P. 490 € bezahlt. gebucht haben wir im märz., der gleiche flug kostet heut 536€

denk mal wir haben das für die reisezeit ganz gut abgepasst.

• humnic
    geschrieben 1271935449000

@blackeyed sagte:

Leider aber nicht im gesuchten Zeitraum, sondern noch bis ende mai und dann erst wieder im oktober. wir haben für unseren flug mit singapore ende august p.P. 490 € bezahlt. gebucht haben wir im märz., der gleiche flug kostet heut 536€

denk mal wir haben das für die reisezeit ganz gut abgepasst.

Das hatte ich glaube ich auch erwähnt, das es auf die Reisezeit ankommt.

Das ganze sollte auch nur ein Beispiel sein, das die Flugpreise nicht pauschal einfach höher geworden sind, sondern auf Reisezeitpunkt, felxiblität und Buchungsdatum ankommt.

Ich hatte im Februar für Anfang August gesucht und leider nicht das Glück so ein billiges Angebot zu finden. Allerdings bin ich mit meinem (in den meisten Augen) extrem teuren Flug jetzt auch zufrieden (auch wenn es nicht Singapore ist sondern nur LH ist)

• blackeyed
    geschrieben 1271960005000

hast recht, das hast du gemacht ;)

hab nur die allgemeine aussage, dass flugpreise auch von der reiszeit abhängen nicht mit der erwähnung des aktuellen angebots in zusammenhang gebracht, deswegen nur die ergänzung meinerseits ;)

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1271965329000

Für mich war die Eco bei SiA schon Luxus. Bin vorher Langstrecke mit Condor geflogen und dagegen ist SiA echter luxus, leider bietet es sich nit immer an. Allein schon die Freundlichkeit des Personals war für meinen Geschmack nicht mehr zu toppen, jederzeit freundlich, hilfsbereit und aufmerksam. Dazu noch der Presi und dann die für meinen Geschmack besten Flugzeiten. Ich kann es nur empfehlen und wenn ich mal wieder nach NY fliege dann möglichst nur mit SiA.

• Rico76
    geschrieben 1273969982000

@bayliner sagte:

Hi,

weshalb sind die new york flüge auf einmal so drastisch teuer? wollte nach flügen für ende juli schauen un da kostet der flug z.b. bei LH oder KLM  897 €!!!

kommt das von der momentanen vulkansituation dass aktuelle flüge mit diesen preisen verkauft werden und diese preisklasse deshalb auch für flüge in der zukunft so berechnet werden? kann eigentlich nicht sein, sonst wäre das ja immer so denn klar ist kurzfristig ist immer teurer als längerfristig. lt. einem reisemagazin sind die flüge gerade im sommer günstiger wie z.b. in der weihnachtszeit.

Hallo bayliner,

ich bin gerade für 653 Euro aus den USA (San Francisco) zurück - hatte aber bereits im Februar gebucht. Eine Testbuchung für Oktober hat mir einen Preis von 847 Euro angezeigt.

Laut meiner Recherche liegt es wohl an der allgemein guten Erholung des Flugmarktes. Die Auslastung der Maschinen beträgt wieder gut 80% - hinzu kommt jetzt sicher auch der Sturzflug des Euro. International werden die Flugtickets der Großhändler in Dolllar gehandelt. Bei momentan nicht mal 1,30 Dollar / 1 Euro würde ich den Trip verschieben - man will sich ja auch was leisten können. Am Besten den Markt beobachten (z.B. www.airline-direct.de, www.expedia.de) und dann längerfristig (ca. 4-6 Monate) im Voraus buchen, um noch an günstige Buchungsklassen (z.B. L, S) zu kommen.

Festpreisangebote würde ich nicht empfehlen. Man ist viel zu sehr gebunden - außer man traut sich individuelles Reisen nicht zu. Außerdem erhält man in vielen Hotels/Motels sog. AAA-Rates - sofern man ADAC-Mitglied ist. Teilweise sind ca. 10% Nachlass drin.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1273995727000

Hier bietet Lufthansa gerade bis 18. Mai einige Schnäppchen nach Boston, Seattle, Philadelphia und New York, ab 399 € für die Zeit vom 1. Oktober bis 12. Dezember (Hinflug) an und ich bin schwer am überlegen, ob ich im Dezember für 9 Nächste für 424 € (ab Leipzig) zuschlage...aber eigentlich wollte ich dieses Jahr ja aussetzen.....und der ständig fallende Dollarkurs macht einem die Entscheidung auch nicht gerade leichter. :frowning:

R.

• Stefan_Faupel
    geschrieben 1274008661000

Ronny, du und mal nen Jahr nicht im Dezember nach NY? Kannst du dir das wirklich vorstellen? Ich mein NY müsste doch in den letzten Jahren im Dezember fast so wie ein zu Hause sein oder nit?

NY is einfach nur genial, auch wenn der Dollarkurs fällt, das ändert nichts am Charme und dem Feeling der Stadt.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1274021562000

Hallo Stefan

ja, man sollte es kaum glauben, aber seltsamerweise spüre ich nach 5 Mal New York seit 2005 im Moment noch nicht wieder das unheimliche Kribbeln in den Fingern, die nächste Reise zu buchen.

Es könnte aber auch tatsächlich daran liegen, dass ich nunmehr wirklich alles gesehen habe, was ich in New York sehen wollte und was bis letztes Jahr im Dezember noch offen war. Dazu zählen Pier 17, die Bow Bridge im Central Park, die Runde um und durch den (fast ganzen) Central Park, der Washington Square, ich bin über die Manhattan Bridge gelaufen und war in der Krone der Freiheitsstatue. Mir fällt jetzt spontan nichts ein, wo ich ganz brennend und so schnell wie möglich noch hin muss *lächel*.

Natürlich, und das ist unbestritten, ist es immer wieder toll, in den "Big Apple" zurückzukehren und einfach da zu sein und die Stadt auf sich wirken zu lassen, einfach "ziellos", unbeschwert und frei von morgens bis abends durch die Straßenschluchten von Manhattan zu laufen....das ist und bleibt der Himmel auf Erden.

Das einzige was ich mir augenblicklich noch nicht so richtig vorstellen kann ist, in diesem Jahr dann ja nicht "mein" geliebtes Rockefeller Weihnachtsbäumchen zu sehen. :? Andererseits freue ich mich endlich mal wieder auf eine Advents- und Weihnachstszeit hier zu hause in "Good old Germany" - die konnte ich ja als Weihnachtsfan in den letzten Jahren gar nicht so richtig auf mich wirken lassen.

Hach, ich weiß auch nicht, vielleicht ärgere ich mich ja bald darüber, das o.g. Lufthansa-Angebot nicht wahrgenommen zu haben, aber wer weiß...vielleicht entscheide ich mich ja später im Jahr doch wieder für New York....das ist dann einfach ein Gefühl, gegen das ich nichts tun kann, aber im Moment ist es eben nocht nicht da....

Außerdem habe ich ganz weit hinten im Kopf ja noch den Wunsch, für ca. 1 Woche nach Washington D.C. zu reisen um mir dort alles in Ruhe anzuschauen - der 16. Dezember 2009 war ein großartiger Anfang, der aber viel zu kurz war....und deshalb werde ich mit Sicherheit auch dorthin wieder zurückkehren.

Ronald ;)

• San-dee
    geschrieben 1274186677000

Wir wollen einen Inlandsflug von Las Vegas nach NYC buchen...Vor 2 Wochen lag der Preis noch bei ca. 120 EUR, jetzt ist er seitdem aber bei 185 EUR. Würdet ihr buchen oder können wir noch die Hoffnung haben, dass der Preis doch wieder etwas sinkt? Das ist jetzt echt ärgerlich...

• Heike Hertz
    geschrieben 1274193341000

@Lind-24 sagte:

Hallo Bayliner,

wenn du mal etwas im Web schaust, bekommst du auch für den Zeitraum Juli/August sehr gute Anbieter von Kombinationen z.B.

Linienflug ab/bis Deutschland

5 Nächte New York in der jeweiligen Hotelkategorie

Flughafentransfers in New York

Stadtrundfahrt deutschsprachig in New York

Hubschrauberrundflug in New York

Bootstour "Rund um Manhattan"

Fährticket zur Freiheitsstatue Reiseführer inkl. Straßenkarte

Rabattkarte für New Yorks größtes Kaufhaus

SicherungsscheinFlughafengebührenalle lokalen und staatlichen Steuern

... ;)

Woooo?????? Hört sich super an!!

Kann man evtl. bei Pauschalreisen evtl. auch Business buchen?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!