Hallo Stefan
ja, man sollte es kaum glauben, aber seltsamerweise spüre ich nach 5 Mal New York seit 2005 im Moment noch nicht wieder das unheimliche Kribbeln in den Fingern, die nächste Reise zu buchen.
Es könnte aber auch tatsächlich daran liegen, dass ich nunmehr wirklich alles gesehen habe, was ich in New York sehen wollte und was bis letztes Jahr im Dezember noch offen war. Dazu zählen Pier 17, die Bow Bridge im Central Park, die Runde um und durch den (fast ganzen) Central Park, der Washington Square, ich bin über die Manhattan Bridge gelaufen und war in der Krone der Freiheitsstatue. Mir fällt jetzt spontan nichts ein, wo ich ganz brennend und so schnell wie möglich noch hin muss *lächel*.
Natürlich, und das ist unbestritten, ist es immer wieder toll, in den "Big Apple" zurückzukehren und einfach da zu sein und die Stadt auf sich wirken zu lassen, einfach "ziellos", unbeschwert und frei von morgens bis abends durch die Straßenschluchten von Manhattan zu laufen....das ist und bleibt der Himmel auf Erden.
Das einzige was ich mir augenblicklich noch nicht so richtig vorstellen kann ist, in diesem Jahr dann ja nicht "mein" geliebtes Rockefeller Weihnachtsbäumchen zu sehen. Andererseits freue ich mich endlich mal wieder auf eine Advents- und Weihnachstszeit hier zu hause in "Good old Germany" - die konnte ich ja als Weihnachtsfan in den letzten Jahren gar nicht so richtig auf mich wirken lassen.
Hach, ich weiß auch nicht, vielleicht ärgere ich mich ja bald darüber, das o.g. Lufthansa-Angebot nicht wahrgenommen zu haben, aber wer weiß...vielleicht entscheide ich mich ja später im Jahr doch wieder für New York....das ist dann einfach ein Gefühl, gegen das ich nichts tun kann, aber im Moment ist es eben nocht nicht da....
Außerdem habe ich ganz weit hinten im Kopf ja noch den Wunsch, für ca. 1 Woche nach Washington D.C. zu reisen um mir dort alles in Ruhe anzuschauen - der 16. Dezember 2009 war ein großartiger Anfang, der aber viel zu kurz war....und deshalb werde ich mit Sicherheit auch dorthin wieder zurückkehren.
Ronald