• Fischer_1987
    geschrieben 1474447098000

Morgen zusammen,

Zum 60er meiner Mutter planen wir mit ihr nach NYC zu fliegen.

Dass ganze sollte im April oder Mai 2017 stattfinden.

Direktflüge in dem Zeitraum haben wir schon einige für ~450 euro pP gesehen (MUC > JFK bzw MUC > Newark)

Gleich mal die Frage

Vom Flughafen JFK bzw Newark. Wie kommt man am leichtesten in die City rein ? bzw welcher der Beiden ist euer Favorit (NewArk ist meines Wissens nach ja eher weiter draussen oder?)

Wir planen 7-9 Nächte in NYC zu verbringen, damit wir alles in Ruhe ohne Zeitdruck anschaun können. Denke dass ist realistisch... wobei wir keine großen Museeumsgänger sind.

Zum Hotel:

Es sollte ein 4* Hotel sein, von welchem man aus problemlos zu fuß (ubahn ect.) schnell an den wichtigen Hotspots der Stadt ist. Sprich wh. Manhatten ? wobei ich nicht genau weiß welche Stadtteile ebenfalls vllt billiger wären und auch von der Lage her zu empfehlen sind.

Meine bisherigen Amerika Aufenthalte haben sich auf 2 sterne Motels begrenzt, daher bin ich hier etwas unschlüssig. :)

Wäre über eure Tipps zum Thema Flughafen und Hotel sehr dankbar.

Budget haben wir uns keines gesetzt, auch von der Lage her, ausser Zentral, sind wir offen.

Freiheitsstatue sollte man ja scheinbar schon von zuhause aus buchen ? gibt es sonst noch Tickets o.ä was ich mir unbedingt besorgen sollte ?

lg und danke

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1474481389000

Hallo,

wenn du mal hier im Forum kreuz und quer die verschiedenen threads durchliest, dann bekommst du schon viele Antworten auf deine Fragen. Schau dir in Manhattan mal die "Hampton Inn Hotels" an -da gibt es einige-, bei denen hast du schon mal einen gewissen Standard und ebenso wird ein Frühstück angeboten, welches im Zimmerpreis enthalten ist. Wir waren in diesem klick , fussläufig zum EmpireStateBuilding, Macy's und TimesSquare.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • HC-Mitglied2245380
    gesperrt
    geschrieben 1474510732000

Hallo Fischer 1987

ich bin ab Freitag mal wieder in NYC und wir haben das Hilton Garden In in Chelsea gebucht, von dort kann man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erlaufen, für ein 4* Hotel müßt ihr für ein Doppelzimmer in Manhattan mit ca. 2000 Dollar rechnen und erwartet keinen großen Luxus, die Hotelzimmer in NYC haben oft nur die größe eines Schuhkartons.........

Wenn ihr in Manhattan bleiben wollt ist es ziemlich egal welchen Airport ihr wählt, JFK ist in Brooklyn und Newark ist in New Jersey die Entfernung ist ungefähr gleich.

Wir landen in Newark und nehmen dann ein Taxi, es gibt aber auch verschiedene Shuttle Busse ist uns aber zu umständlich........

Noch eins zu den Flügen, Du schreibst "Direktflug", wenn ihr einen Flug OHNE Zwischenlandung haben wollt müßt ihr einen "Nonstop" Flug buchen, ein Direktflug kann Zwischenlandungen haben.

Gruss

• Fischer_1987
    geschrieben 1474529130000

Hallo reiselilly

Hallo Pinky3

Danke erstmal,

Die Hotelpreise schocken mich schon ein wenig .... bin schon auf diverse Hotels gekommen, und die 2000$ find ich wucher ...

Ich habe in diversen Threads gelesen dass man in NewJersey um einiges billiger wohnen kann, soll auch nicht weit entfernt von der City sein.

Flug haben wir wie gesagt nonstop von München nach Newark um 430 euro pP gefunden , ich denke billiger wirds kaum noch werden (reisezeitraum april 2017)

Werden dann ein Taxi zu den Hotels nehmen.

Sind 8 Nächte für NY realistisch ?

Gibts irgendwelch Pässe welche von Vorteil sind ?

Danke schonmal

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1474550550000

Hallo,

schau dir mal dieses Hotel in NewJersey an. Lt. den Bewertungen wird es von vielen Urlaubern als Alternative zu Manhattan genutzt. Der Nachteil ist, dass du pendeln musst, und abends dort nichts los ist  ;) .

Ich empfehle immer wieder einen Aufenthalt "mitten im Geschehen" von NYC. Man kann zwischendurch mal ins Hotel und eine Pause einlegen, und kann dann abends und nachts noch um die "Blöcke" ziehen ;) , denn New York bei Nacht, dass hat schon was :D

Schau auch mal in die Angebote der Reiseveranstalter, da kann es pauschal auch schon mal günstiger sein. Die Flüge kannst du ja trotzdem extra buchen, so haben wir es auch gemacht.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Gila
    geschrieben 1474563508000

....oder ihr  schaut in Long Island City, das ist nur über den East River und die Metro Card kannst du hier auch benutzen. Extra Züge usw entfallen. Es gibt ein paar Subways die direkt nach Manhattan fahren. Schau dir mal die Hotels/Motels die dicht an den Stationen liegen. Das sind ganz andere Preise.

Eventuell könnt ihr auch mal einen Tag ein Auto mieten und zur Woodbury Mall fahren. Schön ist die Strecke in Fort Lee über den Hudson, daran dann ein Stück entlang auf der 9W, Palisades Interstate PKWY. Das Auto aber von D. aus bestellen, wegen der Versicherungen, einfach mal schauen welcher Vermieter in der Nähe von eurem Hotel ist, sonst mit der Metro nach Manhattan in die Nähe vom Central Park eine Station wählen.

Gila

• Rosenmayer
    geschrieben 1474573343000

Hallo,

der Shuttle von Newark fährt bis zum Port Authority was für mich auch gleich die Frage nach zentral beantwortet, zentral ist für mich in New York der Times Square.

Wg. Flug und Hotel habe ich dir eine Nachricht geschickt mit dem Onlineanbieter mit dem ich buche. Keine Ahnung warum, aber ich buche USA normalerweise auch Flug&Hotel getrennt, nach NY bin ich bisher pauschal aber besser dran gewesen.

lg

Mario

• Fischer_1987
    geschrieben 1474616082000

Danke euch.

Da wir zu 3. sind werden wir jetzt nicht 2 zimmer nehmen sondern auf studios/appartements ausweichen, ist preislich doch um einiges billiger.

Könnt ihr mir sagen welche Viertel ich meiden sollte ?

• Seekuh4
    geschrieben 1474617657000

Aber aufpassen!

In den USA bedeutet meines Wissens nach, Studio immer 1 Raum!

Kann für 3 Erwachsene auch eng werden!

Da könnt ihr dann gleich 1 Hotelzimmer mit 2 Queen Betten nehemen.

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1475838288000

Schau mal hier - Flüge und Hotel zu, wie ich finde, akzeptablen Preisen. Allerdings ab München mit Umsteigen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!