Hallo Tatjana,
ich war letzten Dezember auch im "Pennsylvania", aber nur, weil ich das "Milford Plaza" nicht mehr für 7 zusammenhängende Nächte in meinem Reisebüro bekommen konnte, und bin auch mit sehr gemischten Gefühlen hingefahren, nachdem ich vorher auch zum Teil die grauenvollsten Rezensionen gelesen hatte.
Im Reisebüro hatte ich zwar gesagt, und die Kollegin hat das auch telefonisch weitergegeben, dass ich ein Zimmer im renovierten Bereich wünsche, aber das ist sicherlich nie in New York angekommen.
Also sagte ich beim Check-In - ich hatte übrigens das Glück (wenn es Glück war), dass man mich zur Entlastung der Rezeption in den Check-In-Raum des "Penn 500 Club" gebeten hatte - also ich sagte selbstsicher, dass ich ein Zimmer im renovierten Bereich in meinem Reisebüro bestellt habe, und dazu noch mit Badewanne.
Die nette Dame meinte dann, dass ich ein Standard-Zimmer bestellt habe und sie da nichts machen könne, gab mir aber ein großes Zimmer mit zwei Betten, weil da garantiert eine Wanne im Bad sei.
Mit ungutem Gefühl öffnete ich dann den Raum und war doch positiv überrascht, weil ich zwar in einem alten, abgewohnten Zimmer war, es war abe kein Dreckloch.
Ich habe über das Hotel auch hier eine längere Rezension geschrieben - wen's interessiert und wer ein bißchen Zeit mitgebracht hat....hier.
Liebe Grüße und viel Spaß in New York
Ronald