Ich werde bald in NYC sein und freue mich schon riesig - leider sinds aber nur 3,5 Tage und die wollen wir natürlich optimal nutzen und sind schon am überlegen was man sich am besten alles ansieht oder nicht; sicherlich sind die Geschmäcker verschieden, aber was sind Eure New York Hightlights die man auf jeden Fall gesehen haben muß?
Bisher ist nur eine Sachen wirklich fix: Statue of Liberty+Ellis Island, hierfür habe ich auch schon online Tickets bestellt. Das ist nämlich eine Sehenswürdigkeit die ich das letzte Mal (das war vor 12 Jahren und im Winter und nur 2 Tage) nicht geschafft habe.
Außerdem haben wir überlegt entweder aufs Empire oder Rockefeller Center zu gehen - was lohnt sich mehr oder wo muß man weniger anstehen?
Ansonsten einfach rumlaufen/fahren und mal schauen - es gibt irgendwie so viele Sachen und Manhattan ist riesig, das ist echt nicht so einfach.
Evtl. hab ich auch an einen Musicalbesuch gedacht und etwas shoppen aber dazu haben wir vielleicht gar genug Zeit.
Vielleicht hat ja auch jemand Tips für Dinge etwas abseits der üblichen Touristenpfade?
Viele Grüße