• Yvandra
    geschrieben 1212402465000

@tigernini - Bereite dich auf LANGE WARTEZEITEN vor, wenn du zur Freiheitsstatue willst, die Sicherheitskontrollen sind so verschärft worden dass sie ans Lächerliche grenzen und du bist zur Hauptreisezeit der Amerikaner in New York, d.h. es wird eine Menge los sein. Nimm am besten ein gutes Buch mit um die Wartezeit zu vertreiben.

Wenn du ein Broadway-Musical sehen willst, geh zum TKTS-Schalter am Times Square, da bekommst du Karten für den gleichen Abend zum halben Preis für viele Shows. Auch hier Wartezeit einplanen!

Shoppen sollte derzeit aufgrund des Dollarkurses ein MUSS sein. Wenn die Zeit knapp ist, tummel dich einfach 1-2 Stunden bei Macy's (und hol dir an der Information die "Welcome International Savings Card" ab, bei Vorlage eines ausländischen Passes bekommst du 11% Rabatt).

• tigernini
    geschrieben 1212442509000

Ich bin nun aus NYC zurück und ich muß sagen, daß es an der Freiheitsstatue zwar voll war aber nicht sooo schlimm. Wir hatten uns vorher schon übers Internet Karten bestellt und sind kurz zur gebuchten Uhrzeit zum Battery Park gekommen, um aufs Schiff zu kommen haben wir vielleicht 15 Minuten angestanden. Wir sind auch direkt zum Monument und dort hat es auch nicht sooo lange gedauert. Wir sind allerdings auch extra schon um 10:00 morgens und wochentags dort.

Leider waren wir nie um 15h in der Nähe eines TKTS Schalter, sonst hätten wir uns sicherlich auch noch ein Musical angesehen, dafür waren wir beim Feuerwerk zum 125jährigen Jubiläum der Brooklyn Bridge, wirklich gigantisch!

Ich bin ehrlich gesagt gar nicht so ein Fan von Macy, ja es ist es groß und es gibt alles, aber ich gehe lieber bei TJMaxx und Filene's Basement stöbern oder in eine Outletmall - aber das ist Geschmacksache.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!