• Bening
    geschrieben 1485089155569

Hallo in die Runde,

ich bin selbst schon sehr viel gereist europa- und weltweit, aber mein letzter USA-Besuch liegt leider schon 12 Jahre (Westküste) zurück.

Meine Tochter (11 J.) möchte so gerne nach NYC und so wollen wir es gerne noch in den NRW-Osterferien in Angriff nehmen, max 9 Tage zw. 07.04 und 21.04.2017

Ich habe die Threads alle durchgeschaut (hoffe nichts übersehen zu haben) und habe folgende Fragen:

1. Hat jemand einen aktuellen Hoteltipp für a) New Jersey,  b) Manhattan und  c) Brooklyn?  Bus-Station oder Metro sollte in der Nähe sein. Frühstück ist nicht notwendig. Gerne Kettenhotel.
    2. Hat jemand einen Tipp für eine günstige Buchungsseite für SQ-Flüge ab/bis FRA nach NYC?

Lieben Dank schon jetzt,

Andreas

• goofy68
    geschrieben 1485092931839

Ein Hotel in Brooklyn!da würde ich mal das Aloft New York Brooklyn ansehen.Das Hotel hat schöne Zimmer ist nicht so teuer und ist gut gelegen.

Persönlich buche ich lieber bei der Airline direkt,so hat man sofort den richtigen Ansprechpanter wenn es mal nötig sein sollte.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1485183098773

Hallo,

schau dir mal die verschiedenen "Hampton-Inn" Hotels in Manhattan. Guter Standard sowie Frühstück im Zimmerpreis enthalten. Ich würde getrennt buchen, Flüge direkt bei der Fluggesellschaft und das Hotel eventuell beim Reiseveranstalter. Kannst ja mal die Preise vergleichen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Bening
    geschrieben 1485242401254

Lieben Dank Dir!

• Bening
    geschrieben 1485242431849

@goofy68 sagte:

Ein Hotel in Brooklyn!da würde ich mal das Aloft New York Brooklyn ansehen.Das Hotel hat schöne Zimmer ist nicht so teuer und ist gut gelegen.

Persönlich buche ich lieber bei der Airline direkt,so hat man sofort den richtigen Ansprechpanter wenn es mal nötig sein sollte.

Ups, gerade hatte ich es falsch gemacht...jetzt aber: Lieben Dank Dir!

• Bening
    geschrieben 1485242453048

@reiselilly sagte:

Hallo,

schau dir mal die verschiedenen "Hampton-Inn" Hotels in Manhattan. Guter Standard sowie Frühstück im Zimmerpreis enthalten. Ich würde getrennt buchen, Flüge direkt bei der Fluggesellschaft und das Hotel eventuell beim Reiseveranstalter. Kannst ja mal die Preise vergleichen.

LG

reiselilly

Vielen Dank, Reiselilly!

• Bening
    geschrieben 1485242611719

Noch eine Zusatzfrage, die gestern aufgekommen ist:

Wenn ihr urlaubs- und schulferientechnisch die Wahl hättet:

a) NYC im April

b) NYC im August

Was würdet ihr mit 1 Erw. und 1 Kind (dann 12 J.) machen?

April: deutlichst weniger Touristen in der Stadt, Wetter eher durchwachsen, Flug- und Hotelpreise niedriger als im August?

August: Manhattan ist überschwemmt von Touristen, Wetter super/heiß, Flüge günstiger oder teurer? Gilt gleiches für das Hotel?

lg Andreas

• goofy0
    geschrieben 1485246902704

Ich würde im April fliegen,mir wäre es zu der Zeit schon warm genug und mit Regen kann ich in beiden Monaten gleichermaßen Pech haben.Die weitere Frage ist, wollt ihr an beiden Terminen in den Urlaub? Dann würde ich schauen welcher Urlaub besser zu welchen Monat passt, und danach entscheiden.

Was den Preis angeht würde ich mal sagen das wird nicht so einen großen Unterschied machen.

Beim Wetter und Preis ist das immer so eine Sache, da bräuchte man eine sehr gute Glaskugel.

• ludwig2011
    geschrieben 1485276441143

Hallo.

April oder August ?

Chance auf schlechtes Wetter ist im April wohl definitiv höher als im Hochsommer.

Im August ist new York relativ leer. April ist um Ostern voll.

Würde die Reisezeit von den Flug- und Hotelpreisen abhängig machen. Normal ist es im August hotelmässig preiswerter, Mach doch mal einen check im netz mit den Reisezeiten-Alternativen z.B. bei "booking.com" oder Holidaycheck.

Hoteltipp für New Jersey: Holiday Inn Newark Airport

Recht preiswert, grosses Zimmer.

Mit dem Hotelshuttle zum Flughafen newark, dort in den Train nach manhattan. Penn Station. Fahrtzeit 30 Minuten.

Würde aber ein Hotel in manhattan vorziehen.

Zum Beispiel das Wall Street Inn Downtown.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1485279413166

Hallo,

ich würde auch den Monat April bevorzugen. Eine Städtereise im August ist einfach nur :stuck_out_tongue_closed_eyes:. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Hotelpreise günstiger sind als im April. Das ist z.B. in Rom oder Barcelona ähnlich. Der April kann ja durchaus schöne Tage haben, und Regen am Stück muss auch nicht sein. Ich war Ende November in NYC und wir hatten in den 5 Tages wettermäßig alles, auf der StatenIslandFerrry haben wir draußen in der Sonne gesessen. Dann gab es aber auch Nebel, Regen, Frost und heftigen Wind. Hilfreich wäre wirklich eine Glaskugel :smirk: fürs Wetter. Flugmäßig könnte ich mir vorstellen, dass die Preise im August ziemlich hoch sind, da Hauptferienzeit ist, und alle Welt unterwegs ist.

Du könntest ja jetzt schon mal die Preise für April und August online checken. Mich würde das Ergebnis schon interessieren. Letzte Woche hatte AirBerlin sehr gute Angebote von Düsseldorf nach JFK.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!