• ludwig2011
    geschrieben 1485356288678 , zuletzt editiert von ludwig2011

Also Hotelpreise New York sind im August definitiv günstiger als im April.

5 Übernachtungen im DZ ohne Frühstück: Iberostar 70 April: EUR 1223,-- / Aug EUR 911,--

World Center Hotel Downtown: April EUR 1237,-- / Aug EUR 981

das nur 2 Beispiel via Schnellcheck z.B. Booking.com. Die Preisunterscheide in den betrachteten Reisezeiten gilt für alle Hotels.

Regen in new York kann ziemlich nervig sein - weil man weniger machen kann. Es gibt nicht selten auch wirklich heftigen Starkregen der tagelang anhält . Da war ich schon des öfteren am Fluchen, in reisemonaten Oktober, November, April. Es ist auch schon vorgekommen, das der gesamte Urlaub verregnet ist. Sommerwetter ist besser - die Regenchance geringer. April macht was er will - hier wie dort. Im Sommer kann man auch mal raus an den Strand - z.B. Coney Island. Es ist draussen einfach viel mehr los - von freikonzerten im Central Park bis sonstwas. Insofern ist der Sommer auch für das Taschengeld preiswerter. Die mögliche Hitze draussen lässt sich drinnen bei Klimananlagen abkühlen.

• goofy0
    geschrieben 1485363857510 , zuletzt editiert von goofy0

Das der August definitiv günstiger ist würde ich nicht sagen,ich habe mal eben 3 Hotels nachgesehen und da war im April 1 günstiger und 2 gleich teuer.Aber das kann morgen bei diesen Hotels genau so wie auch bei denen die du rausgesucht hast auch wieder anders sein.

Und mit den Flügen ist es auch so,darum sage ich mal wenn man Flug und Hotel gefunden hat wo der Preis und die Flugzeiten passen sollte man buchen. Wenn der Preis dann zu einen späteren Zeitpunkt sinkt oder steigt dann ist das halt so Peng.

Und möchte man den Klimadaten glauben schenken,ist die Regenwahrscheinlichkeit in beiden Monaten recht gleich.Wetter ist halt Glücksache.Nicht nur Japan ist zur Kirschblüte toll auch NY

• Yannik97
    geschrieben 1485374300111

Hallo,

also Reisezeit würde ich auf alle Fälle August bevorzugen. Waren selbst schon 2x um diese Zeit dort. Haben da mal einen Strandtag auf Coney Island eingeschoben, war sehr schön das dort mal zu erleben, und erholsam auch wenn man sonst jeden Tag auf Achse ist.

Zu den Hotels, wir sind im Holiday Inn Hasbrouck Heights auf der Jersey-Seite

Top Hotel, top Service ( Kaffee, kostenloser Shuttle im Umkreis von 10 Meilen, gute Lage). Man ist mit dem Bus problemlos in 40 Minuten am Port Authority.

Die letzten 3 Nächte sind wir immer "mitten drin" im Yotel. Keine 10 Minuten Fußweg zum Times Square oder Hudson mit den Schiffs- Anlegestellen. Hat auch eine tolle Dachterrasse, da kann man im Sommer schön frühstücken oder abends sein Bier/Cocktail mit Blick auf die Stadt genießen.

Gruß Torsten

SuperBayern-Mia san Mia
  • ludwig2011
    geschrieben 1485782518677

Ja, das YOTEL ist auch prima. Der Empfehlung der Dachterasse kann ich mich nur anschließen.

Rooftop-Hopping ist natürlich im August auch viel besser möglich als im April. Nicht alle Dachterassen werden im April schon auf haben.

Bei der Entscheidung April oder August sollte auch berücksichtigt werden, wie euer Programm aussieht. Was ihr machen wollt. Was die Tochter interessieren könnte.

Im April ist sicher die Blütezeit sehr schön, mit den vielen hübsch angelegten Blumenbeeten in der Stadt. Die "Easter Parade" auf der 5th Avenue würde ich auch gerne nochmal erleben.

Touristenmässig meine ich, dass April die Stadt eher voller ist als im August.

Und Sommer ist eben mehr draussen: open Air Kino, Broadway im Bryant Park, Open Air Konzerte, Strassenfeste etc. Und es sollte bedacht werden: die Sommertage sind länger hell als Frühjahr/herbst/Winter. Somit hat man einen längeren Tag. Und kann vielleicht auch mal ausschlafen, muss sich nicht so abhetzen mit Sight seeing. :satisfied::smile:

• Rubin9999
    geschrieben 1486137673819

Seit wann dürfen U21-Jährige Rooftop-Bars besuchen?

• ludwig2011
    geschrieben 1486370755167 , zuletzt editiert von ludwig2011

@Rubin: du hast recht - daran hatte ich nicht gedacht. Gut, das du das erwähnst.

Rooftop Bars, in denen Alkohol ausgeschenkt wird (wohl alle) darf man erst ab 21 betreten. Auch wenn die Eltern dabei sind.

Ausnahme:

Brunch in einer Rooftop Bar. Zum Beispiel im 230 Fith, das extra Kinderpreise (bis 12 EUR 15)) für den Brunch anbietet.

http://www.230-fifth.com/230-fifth-brunch-buffet.

Was aber in New York immer mit Kindern geht, und häufig insbesondere Mädchen interessiert, sind Musicals.

Zumal die Musicals in New York häufig Stars auf der Bühne haben, die Teenagern durch Medien und soziale Netze bekannt sind.

In Sachen musicals ist im April wesentlich mehr los als im August. März - Mai ist Theater-Saison. Da starten die meisten Musicals, um sich für den jährlichen Musical-Oscar - den Tony Award - zu präsentieren. Der wird meistens Anfang Juni vergeben.

Deswegen ist es im April etwas schwieriger an preiswertere Karten für die Wunschshow im Tages-Discount heranzukommen. Das ist im August einfacher (viele New Yorker sind im Urlaub, auch Geschäftsreisende sind weniger). dafür gibt es im Sommer eine geringere Auswahl als im April (nicht wenige neue Musicals schließen im Sommer, wenn es keinen Preis gab).

Für Teenager empfehlenswerte Musicals am Broadway sind "School of Rock" und "Dear Evan Hansen". Und natürlich "Wicked", wenn es die Tochter nicht schon kennt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!