Hallo Diana27,
das kann ich leider nicht sagen. Aber auch mit Fasttrack musst du durch die Sicherheit. Fast ist was anderes Die Schlange war am Freitag ewig lang.
Hallo Diana27,
das kann ich leider nicht sagen. Aber auch mit Fasttrack musst du durch die Sicherheit. Fast ist was anderes Die Schlange war am Freitag ewig lang.
Der Fast-Track bringt dir nur etwas an der Kasse im Castle Clinton. Dann müsst ihr wie alle anderen auch durch den Sicherheitscheck bevor ihr aufs Schiff dürft. Wenn ihr nicht wirklich früh dran seid ( vor 8.30!) wartet ihr dort ewig. Solltet ihr Crown Tickets haben, werdet ihr auf Liberty Island bevorzugt behandelt. D.h. ihr werdet dort an der Schlange vom Sicherheitscheck vorbeigeleitet.
Danke für die Antworten!
Ich hatte nur irgendwo mal gelesen, dass die Onlinebuchung diesen Vorteil bringt, aber offensichtlich nicht. Naja, we will see!
Vielleicht haben wir etwas Glück.
Gruß
Diana
@Diana27 sagte:
Vielleicht haben wir etwas Glück.
Das hat mit Glück nicht viel zu tun. Einfach früh genug Tickets holen und ab zum Boot. Das ist eigentlich die einzige Möglichkeit, lange Wartezeiten zu umgehen.
Andere Möglichkeit wäre von New Jersey aus mit dem Schiff zu fahren. Dort ist wesentlich weniger los.
Bei unserer Stadtrundfahrt sagte der Guide das Montags der beste Tag sei Tante Liberty zu besuchen. Da sei am wenigsten los. Obs stimmt, konnten wir nicht mehr testen.
New York - neues Hotel Staybridge Suites Times Square und Transefer JFK dorthin
1) Sehe, dass Landei50 im Februar dieses Hotel gebucht hatte - war jemand anderer auch dort und kann mir berichten? Die deutschen Bewertungen sind positiv, aber eine Amerikanerin schreibt, der Block sei nicht "desirable". Wie ist die Gegend. (Laut Hotelbeschreibung sei es nur 5 Minuten zu Fuß vom Times Square.)
2) Wir kommen spätabends JKF airport an. Ist ein Taxi zum Times Square sehr teuer? Die ausführliche Antwort von Chrily wäre einfach zu befolgen, aber 3/4x umsteigen möchte ich um diese Zeit lieber nicht (Gepäck). Im Web fand ich (Viator) ein Shuttle-Service "New York Arrival Shuttle Trasfer", Gesamtpreis für 2 Reisende (April 2010): € 28 (sofortige Bezahlung mit Kreditkarte). Hat das jemand ausprobiet, ist es vertrauenswürdig?
Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten!
Hallöchen ! Hätte auch nochmal ne Frage zu den Öffentlichen Verkehrsmitteln in NY.Wir haben eine Unterkunft in Harlem gebucht und wenn wir abends nochmal zum Times Square oder auch woanders hin wollen, fahren die Busse und die Subway 24 Stunden lang ? und sind die Zeitabstände abends grösser ? Danke für Eure Antworten ! Grüsse !
Metrocard
Ich brauche nochmals eure Hilfe, bitte! Wir sind zu zweit und werden sicherlich in NY mit der Metro fahren. Müssen wir 1 Metrocard f. 7 Tage pro Person kaufen (also 2 Karten) od. können wir mit 1 Karte fahren? Vielen Dank im voraus.
pascaldom
Wie das bei Karten für eine bestimmte Anzahl an Tagen ist, weiß ich nicht,
wir hatten eine Metrocard, die quasi wie eine Prepaidkarte funktioniert hat.
Wir haben einen bestimmten Betrag in Dollar drauf geladen und jedes Mal durch den Cardreader gezogen, da wurde der Fahrpreis abgebucht.
In dem Falle ging eine Karte für 2 Personen...
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!