• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1305835821000

Nein zu der Jahreszeit waren wir noch nicht in N.Y. nur im Juni und im Februar. Ich kenne zu Silvester eher die jenigen die nciht so begeistert waren - zwar tolle Stimmung aber alles sehr groß, dann die Sicherheitsvorkehrung und im Prinzip "zu weit weg von den Attraktionen". Ist aber sicherlich alles Ansichtssache.

LG

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Baccano
    geschrieben 1322909553000

Hallo!

Ich krame dieses Thema mal wieder hervor, weil ich dieses Jahr über Silvester ebenfalls in NYC bin.

Ich habe auch schon dieses Thema gefunden: http://www.holidaycheck.de/thema-New+York+ueber+Weihnachten+Neujahr-id_73206.html?page=3#paginateAnchor

aber da geht es leider hauptsächlich um Flugpreise, und die interessieren  mich nicht so sehr... Habe letzte Woche bei AC für 526,- RT gebucht :-)

Also, ich bin zu Besuch in NYC, und wohne privat. Von daher sind wir super-flexibel. Und wir überlegen jetzt, wo man den Silvesterabend schön verbringen kann!

Solche Sachen wie der übervolle Times-Square oder Schiffstouren zu Mond-Preisen kommen nicht in Frage.

Wir haben uns überlegt, eventuell den Jahreswechsel in so einer Sky-Bar oder einem Sky-Room zu erleben! Aber weiß jemand von den Experten, ob man da irgendwo etwas reservieren kann?

Wir essen übrigens abends im Keen´s, vll findet man ja was in der Nähe, damit man nicht erst noch durch die halbe Stadt fahren muss.

Oder gibt´s alternativ die Möglichkeit, irgendwie von Liberty-Island mit Skyline-Blick zu feiern? Findet da irgendwas statt?

Oder ganz was anderes - auf der Brooklynbridge, mit Aussicht? Das wäre dann zwar individuell ohne Party, aber wäre vielleicht auch was. Oder ist es da ähnlich voll, wie am Times-Square?

Auch der Central-Parc wäre ´ne Alternative ... aber irgendeine Skybar wäre schon der Favorit.

Kommt auch nicht auf den einen oder anderen Dollar an - aber solche Preise wie auf den Schiffen sind ja völlig abgehoben. Das mach´ ich dann lieber an einem anderen Tag, da zahlt man ja nur einen Bruchteil davon.

Freue mich über Eure Anregungen, und sage schonmal Dankeschön!!!

Viele Grüße,

Stefan

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus
  • flsunshine
    geschrieben 1322957247000

wie waers hiermit: http://www.230-fifth.com/newyears12/

andere Rooftop Typ Bars kannst du hier sehen http://www.marieclaire.co.uk/travel/best/7032/10/new-york-rooftop-bars.html

Vorab reservieren ist ein MUSS am Silvesterabend und die Preise sind nicht ohne.

Vor Jahren war ich mal zu der Zeit dort und habe diese Nacht in der Soundfactory verbracht...ja so lange ist das her (1994). Es war jeden Cent wert!

Viel Spass in NY!

10 months since New York...1 month til Miami, Palm Beach& Orlando
  • Baccano
    geschrieben 1323043121000

Hey,

danke für den Tipp!

An das 230fifth haben wir auch schonmal gedacht, das scheint ja echt nett zu sein.

Wir sind uns nur nicht sicher ... Kann man da auch irgendwie rein gehen, wenn´s mal mieses Wetter sein sollte? Das wär schon gut zu wissen.

Aber auf jeden Fall nochmal Dankeschön!

"Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon!" - Aurelius Augustinus
  • --Jasmin--74
    geschrieben 1350647449000

Hallo, ich greife dieses Thema nochmals auf, da wir auch dieses Jahr zu SIlvester nach NYC fahren.

Baccano, seid ihr damals im 230fifth gewesen und wenn ja wie war es? Oder kann jemand anderes berichten?

Ansonsten bin ich dankbar für eni paar Tips zum feiern. Wir haben uns überlegt, erst schön essen zu gehen und dann in einen Club / Disko. Natürlich mit Vorreservierung. VIele haben aber auch Angebot, da ist das Essen schon dabei...

Ich bin dankbar für jeden Tipp / Hinweis / Vorschlag :)

VIele Grüße

• splico
    geschrieben 1350907463000

Hi,

wir fliegen auch am 30.12 los nach NY! Wir wollten gerne am TS feiern.. egal wie es ist, sowas muss man doch mal gesehen haben, oder?

Hat jemand Tips was man anschließend in dicker Winterkleidung noch machen kann?

Über tolle Restaurantstips wäre ich auch dankbar.

Gruß...

• splico
    geschrieben 1350908773000

splico:

Hi,

wir fliegen auch am 30.12 los nach NY! Wir wollten gerne am TS feiern.. egal wie es ist, sowas muss man doch mal gesehen haben, oder?

Hat jemand Tips was man anschließend in dicker Winterkleidung noch machen kann?

Über tolle Restaurantstips wäre ich auch dankbar.

Gruß...

P.s.: an alle Damen.. welche Schuhe soll ich mitnehmen? Ich finde leider nirgends Tips. Klar ist mir, dass ich bequeme benötige und auch warme. Hatte an UGGs mit Thermosocken und Thermostrumpfhose gedacht. Wer kann mir Ratschläge geben. DANKE :-)

• 4Traveller
    geschrieben 1350932952000

splico:

Hi,

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Hallo splico,

ich meine mann muss nicht am Times Square Sylvester feiern, dafür wäre mir ein kompletter Tag NYC zu Schade. Aber das muss jeder für sich selber entscheiden.

Wir haben den Jahreswechsel 2011/2012 in NYC verbracht. Am Vormittag des 31.zigsten waren beits hunderte in den Subways mit Klapphockern bewaffnet auf dem Weg zum Times Square. So gegen den frühen Nachmittag war es dort wohl so voll das die Polizei keinen mehr dorthin gelassen hat.

Wenn Du also dort feiern willst musst Du Dich nach dem Frühstück auf den Weg machen, sonst gibt es dort keinen Platz mehr.

Du musst also entscheiden, ob Du gut essen willst, oder am Times Square feiern. Für ein Restauranttip solltest Du mal kurz sagen was Du gerne essen willst und was Du dafür ausgeben willst. Die Auswahl an Restaurants, auch mit guten Sylvesterfeiern (z.B. Live Musik u.ä.) ist riesig.

Wenn Du nicht im Restaurant feiern willst ist sicherlich der Central Park eine gute Adresse um mit vielen Leuten das neue Jahr zu begrüßen. (Vorsicht! es gibt in NYC kein Sylvesterfeuerwerk und anstoßen mit Alkohol in der Öffendlichkeit geht gar nicht!).

In letzten Jahr war es bis zum Sylvesterabend noch ungewöhnlich mild mit rd. 7-10 Grad C tagsüber. Erst ab Neujahr wurde es dann knackig kalt. Meine Frau und meine Töchter fühlten sich mit ihren UGG's dann aber immer noch recht wohl.

Den Ball Drop sieht man übrigens im Fernsehen viel besser als wenn man irgendwo am Rand des Times Square gequetscht steht. Die Show dort vorher muss aber wohl recht gut gewesen sein.

Viel Spaß !!!!

4Traveller

Meine Flugstatistik: 1.052.429 km 1508:43 h 749 Flüge
  • --Jasmin--74
    geschrieben 1351604704000

Hallo Zusammen,

wir haben nun mal ein paar Clubs in die engere Wahl genommen. Hier unsere Liste:

Kiss and Fly

230 fifth

1 Oak

Amnesia

Crimson

Greenhouse

Kennt jemand einen der Clubs und kann uns was dazu sagen?

Davor möchten wir gerne schön essen gehen. Der Service sollte hierbei passen. Es könnte bspw ein Steakhouse sein oder ein guter Italiener... wir sind da relativ flexibel. Am wichtigsten ist uns, dass das Restauran gemütlich ist und ein besonderer Ort. 

Vielleicht hat jemand konkrete Vorschläge?

Unsere Unterkunft ist zwei Blöcke vom TS entfernt. Wie weiträumig ist der TS am Silvesterabend denn abgesperrt?

@splico: Wenn ihr ein zentrales Hotel habt, könntet ihr auch die Schuhe kurz wechseln und von den UGGs in Heels schlüpfen? ;)

• eisbaer_11
    geschrieben 1356468651000

Jetzt klink ich mich auch mal ein.

Also meine Meinung: Egal, wo man ist, New York ist unvergesslich zu Silvester. Wir waren 2007/2008 in New York zum Jahreswechsel - es war supertoll. Und wir waren weder am Times Square (jedenfalls nicht zu Mitternacht) noch in irgendeiner Bar, auf nem Schiff oder oder oder. Nein, wir waren im Hotel (Belvedere)  und haben uns von unserem Zimmer aus den Ball Drop angesehen und den Rest von der drängelnden Menge im Fernsehen - trotzdem war es unvergesslich und supertoll.

Und im nächsten Jahr geht es zum dritten Mal in diese atemberaubende Stadt.

Viele liebe Grüße

Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen. Aus "Wilhelm Meisters Lehrjahre" J. W. Goethe 2010 Ostkanada 2011 Westkanada 2012 Namibia 2013 Alaska 2007,2010,2013 New York und zwischendurch Europa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!