• Wastel77
    geschrieben 1272311363000

Mahlzeit zusammen,

wollte mal anfragen ob einer von euch eine gute Seite kennt wo man entweder sich einen Stadtplan von New York Manhattan kaufen kann oder wo man einen guten runterladen kann.

Ich wollte so langsam mal mit der Planung anfangen,bzw eintragen in den Plan und so manchen Tag planen(Routenplanung).

Ich hab zwar einen Reuiseführer hier aber da wollte ich nicht drinne rumkritzeln.

Greets

Wastel

• minimaxler
    geschrieben 1272313849000

Ich hab meinen damals bei 1.2.3 gekauft.

Oder schau mal bei Amazon

Nov. 16 Karibikkreuzfahrt mit Aida
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1272314145000

Ich krame in diesem Zusammenhang immer wieder recht gern meine aus kleinen Kartenschnipseln zusammengebastelte Karte von Manhattan hervor, in die ich meine (!!!) persönlichen Highlights eingezeichnet habe. Ist recht übersichtlich und vielleicht eine Hilfe. ;)

hier

R.

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1272348949000

Ich kann nur, erneut, auf den Reiseservice der gelben Engel verweisen. Solltest du dort Mitglied sein, einfach auf die Internetseite gehen und die Reiseinfos anfordern. Du bekommst ein umfangreiches Material mit Stadtplan. In den haben wir dann unsere Tagesrouten mit farbigen Textmarkern eingezeichnet und diese Touren dann abgearbeitet.

Die zusätzlichen Infos auf der Kartenrückseite haben uns nicht nur in N.Y. schon prima Dienste geleistet.

LG und viel Spaß in Big Apple

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Nadineontour
    geschrieben 1272379472000

Ich kann Lind nur zustimmen. Ich habe erst am Wochenende einen RIESIGEN Umschlag mit diversem Kartenmaterial bekommen - völlig kostenlos! Von NY waren gleich drei unterschiedliche dabei. Echt super! Außerdem war in dem Umschlag eine vorübergehende Mitgliedskarte vom AAA, dem amerikanischen ADAC. Damit bekommt man bei vielen Hotels, Attraktionen und Shops Vergünstigungen!

Bei ebay kannst du auch mal gucken, musst aber dann aufpassen, ob die Teile aktuell sind... ;)

Viele Grüße

Nadine

• Wastel77
    geschrieben 1272389239000

Mahlzeit,

danke für die vielen Antworten.:-)

Unser Hotel ist direkt am Central Park(Central Park South,das Helmsley Park Lane)

Habe meinem Vater bescheid gesagt,der ist Mitglied bei den Gelben Engeln:-) Mal schauen was da so kommt.

Ich hab mir die Karte von Ronny Bonny mal angeguckt und mich würde mal intressieren wie lange man zb. von dem Plaza bis zum Rockefeller Center zu Fuß läuft.Sind ja eigentlich "nur" ein paar Block´s.Das wissen könnte man ja mit einbauen in die Planung.

Wahrscheinlich braucht ein "Neu" New Yorker Tourist da ein bisschen länger als einer der schon ein paar mal da war.(An jeder Ecke bleibt der stehen und guckt inne Höhe und sagt Ohhhhhh......:-))

Danke und Gruß

Wastel

• Lind-24
    Zielexperte/in für: Berlin
    geschrieben 1272398590000

@nadine, schön das du die gleichen Erfahrungen gemacht hast ;)

@wastel, ich kann nur sagen, du kannst und sollst einen Teil planen, aber ansonsten laß dich einfach Treiben und genieße die Stadt mit vielen AHA-Effekts an sooooo vielen Straßenecken :D

LG

Bine

Urlaubstage sind die Oasen in der Wüste des Alltags
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1272404413000

Vom Plaza-Hotel zum Rockefeller Center, das sind 8 bis 9 Straßen, was dann knapp 10 Minuten zu Fuß macht, wenn man nicht stehen bleibt, höchstens mal vor einer roten Ampel. Ich glaube man rechnet im Schnitt pro Straße ca. 1 Minute und pro Avenue ca. 3 Minuten als Fußgänger.  ;)

• RobbeRolle
    geschrieben 1272408427000

@Ronny-Bonny sagte:

Ich glaube man rechnet im Schnitt pro Straße ca. 1 Minute und pro Avenue ca. 3 Minuten als Fußgänger.  ;)

An den ersten Tagen bestimmt. Nach einer Woche NYC vervielfachen sich die Zeiten. ;)

• lllljosllll
    geschrieben 1273717754000

Noch ein Tip in Sachen Routenplanung und Reiseführer: Von Moleskine gibt es für einige Großstädte (u.a. für New York) sogenannte "City Notebooks" im Taschenformat, die zur individuelle Reiseplanung genutzt werden können. Neben Blankoseiten für Notizen enthält das Notebook Abreißzettel, eine Fächertasche für Eintrittskarten, Tickets etc., einen Metroplan sowie Stadtpläne. diese können mit den beigefügten Folien bei Bedarf überklebt werden um hierauf eigene Routen zu markieren oder Notizen einzufügen, wodurch die Karten mehrfach verwendbar sind. Die Bücher gibt es bei den unterschiedlichsten Online-Shops. Einen guten Überblick bietet artundform.de. Hier die generelle Beschreibung: 

moleskine-city-notebooks

sowie der link zum New-York-Notebook: 

moleskine-city-notebook-new-york

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!