Ich dachte auch als ich letztes Jahr im Oktober in NY war, die paar Straßen biste schnell gelaufen und schwups, entdeckt man hier etwas, sieht dort etwas und wird total in den Bann vom pulsirendem Leben gezogen, so dass aus einer Minute schnell mal fünf oder zehn werden, aber hey, es ist doch Urlaub und ansonstens gibts ja noch die Subway die total easy ist.
Muss gestehen das ich im Oktober auch die Kartenausschnitte von Ronny dabei hatte und mir ebenfalls das markiert hab, was ich unbedingt sehen wollte. Es hat mir geholfen nix wichtiges zu vergessen und meine Tagestrips nen bissl besser zu planen, wie wenn man sich nur ne Liste macht wo drauf steht: Central Park, Ground Zero und Riverside Park (find ich sehr hübsch Tagsüber) da man hier die Entfernungen sieht und was in der nähe liegt, denn die Wege sind schon weit in Manhatten. Ansonsten Google doch mal und schau ob du ne Manhatten Map oder Manhatten Wunder Map findest. ist ne kleine Faltbare Karte von Manhatten, die beschichtet ist und bei Regen nicht aufweicht, nit so ein riesiges teil und total Praktisch wie ich finde. Dazu noch nen Subway Plan und los gehts.