• uwtila
    geschrieben 1242891392000

Hallo, wer ist Insider und gibt uns einen Tipp: Wir wollen in NYC zuerst(Sonntag) eine Stadttour machen und sind unentschlossen, ob wir Hop on Hop off machen oder eine "richtige" Tour. Ist es finanziell günstiger, diese vor Ort zu buchen oder die Tickets im Internet jetzt im Vorab zu kaufen....bitte mailt uns, bin auch über weitergehende Tipps, NY betreffend, dankbar( bleiben 5 volle Tage und Nächte)

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1242892915000

Hallo Uwtila,

also ich empfehle immer gerne die ca. 4-stündige, deutschsprachige Tour (hier) mit Gray Line täglich um 9:30 Uhr. Es gibt mehrere Ausstiege und man verschafft sich einen schönen Überblick über Manhattan. Kostet knapp 50 $.

Habe sie selber schon dreimal mitgemacht, will allerdings nicht behaupten, dass sie nun der Weisheit letzter Schluss ist - ich kenne halt nur die - ich hoffe es gibt noch andere Empfehlungen hier.

P.S. Es gibt dann hier noch eine "City Tour in Foreign Languages with All Loops Tour".

LG - Ronald :D

• uwtila
    geschrieben 1242893898000

Hallo Ronald, ist diese Tour mit guide oder über Kopfhörerstöpselei? Karten auch vor Ort erhältlich zum selben Preis...nehme ich an?! Übrigens kann ich in den Geschäften nur mit meiner Visa bezahlen oder nehmen sie auch die maestro ec card(frage deshalb, weil Bezahlung mit ec ohne Gebühr für uns wäre...:-)visa aber nur am Automaten kostenfrei....Gruß Tina

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1242903304000

Hallo Tina,

diese Tour war (bisher immer) mit richtigem Reisebegleiter. Letztens hatten wir in einem Bus zwei Gruppen - eine Deutsche und eine Französische und der Mann hat dann immer alles in zwei Sprachen erzählt.

Die Karten habe ich immer gleich in Deutschland im Reisebüro gebucht, aber es ist eben immer ein Risiko, wenn man vorher schon bucht (auch im Internet). Dann ist vielleicht an dem Tag gerade schlechtes Wetter und es regnet vielleicht. Die Karten kann man auch dort vor Ort kaufen, bisher ist noch jeder in den Bus gekommen, im Gegenteil es waren sogar noch Plätze frei.

Selbst wenn die Tickets vielleicht vor Ort ein paar Dollar mehr kosten sollten, ich denke man sollte besser spontan entscheiden und dort kaufen.

Wir hatten dann übrigens immer drei bis vier Stopps. Zuerst sind wir in die Kathedrale St. John the Devine, dann kurz gegengenüber dem Flatiron Building ausgestiegen, dananch hatten wir ca. 30 bis 40 Minuten "frei" im Winter Garden (im World Financial Center hinter Ground Zero) und zuletzt gab es noch mal einen Kurzausstieg in der Nähe von Pier 17 - da hatte man dann die Brooklyn Bridge als Hintegrund mit auf dem Foto. ;)

Zur Bezahlung mit Karten kann ich leider nichts sagen, ich bin ein Bargeldfan. ;) Aber irgendwo ist das Thema EC-Karte schon mal hier angesprochen worden.

LG - Ronald

• uwtila
    geschrieben 1242907247000

Hallo, vielen Dank für die Tipps, habe mich zwischenzeitlich zwecks Karten und Gebühren auch ein bisschen schlauer gemacht und hoffe, dass wir hier jetzt gut vorbereitet sind auf den (meinen zumindest) ersten Trip über den Atlantik...und wenn nicht, Spontanität und Improvisation sind meine Stärken :laughing: , falls doch noch grüblerische Gerdanken auftauchen, die mich nicht ruhen lassen ;) , melde ich mich hier nocheinmal mit meinen vielen Fragen (aber es ist wohl so, dass die meisten hier schon irgendwie und irgendwann beantwortet worden sind :? ....schönen Herrentag noch Tina

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1242907968000

Hallo Tina,

ich habe mal bei YouTube einen Video-Schnipsel von unserer Bus-Fahrt 2007 hochgeladen - die Fahrt die 5th Av. entlang vom Apple Store am Central Park bis zum Rockefeller Center....kannst Dir ja mal einen Eindruck verschaffen. :laughing:

Ronald

• Twiemey
    geschrieben 1243240298000

Hallo Tina,

wir haben die Hop on Hop off Tour mit City Sights gemacht.

Dort gibt es auch einen (englischsprachigen) Guide, der alles übers Mikro erzählt. Du kannst quasi überall aussteigen (es gibt zig Haltestellen) und auch wieder einsteigen.

Hat uns persönlich super gefallen und es war zusätzlich zur Subway, dem Schiff und dem Fußweg eine tolle Möglichkeit , die Stadt zu erkunden

• Susanne xyz
    geschrieben 1243241331000

Hallo,

bei meiner letzten New York-Reise habe ich auch an der deutschsprachigen Tour von Grayline teilgenommen, da meine Mitreisenden befürchtet haben, eine englischsprachige Tour nicht gut genug zu verstehen.

Leider war es dann so, dass unser Tourguide zwar gut deutsch sprach (eingewanderter Osteuropäer), allerdings mit einem extrem starken Akzent, so dass es richtig anstrengend war, ihm zuzuhören, vieles konnte man daher auch gar nicht verstehen. Für mich war das daher etwas enttäuschend, wenn nicht unbedingt nötig, würde ich anderen Touristen eher empfehlen, auf die deutschsprachige Variante zu verzichten, aber vielleicht hatten wir ja auch nur Pech und die anderen Guides sprechen besseres Deutsch.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1243263444000

Hallo Susanne,

Du kannst ja mal oben in mein Video reinhören, vielleicht war es ja auch Euer Tourgide - aber den habe ich gut verstanden, offenbar ein Multilinguist. ;)

Ronald

• KaBa1753
    geschrieben 1243284710000

Auch wenn hier alles wohl schon geklärt ist, muss ich doch noch was erwähnen für alle,die den Beitrag noch lesen werden. Wir haben uns auch für Grey entschieden...(stehen ja am TS überall (die roten!!!) ) :D

Aber letztes Jahr haben wir auch die Nacht-Tour durch Manhattan und Brooklyn gemacht. Super Blick auf dei Skyline und die vielen Lichter! Echt zu empfehlen...meist gibt es Angebote die 2 Tage gültig sind,und alle Touren beinhalten...man kann dann so oft fahren wie man will. Die Nacht-Tour (endete ca. 22Uhr glaub ich) lohnt sich immer!

Lieben Gruß

4.-9.12.2010 NEW YORK CITY
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!