• travelnina
    geschrieben 1282993330000

Hallo Leute,

am Dienstag den 31.08. geht es los nach NYC!

Das heisst noch 3 mal schlafen!!!!

Da wir eine Woche in New York sein werden, würde ich gerne wissen, wo und ob es in New York auch richtige Supermärkte gibt.  Da wir die ganze Woche ca. 35 Crad haben werden laut Wetterbericht werden wir auch viel Wasser zum trinken brauchen,

welches ich gerne im Supermarkt kaufen würde.

Unser Hotel ist das Paramount Hotel in der 46th Strasse zwischen 7th und 8th Avenue. Hat jemand einen Tipp oder kennt sich aus wo in der Nähe vielleicht ein Supermarkt zu finden ist?

Liebe Grüsse

Nina

*** I'm walking on sunshine ***
  • haraldveith
    geschrieben 1283001028000

Hallo,

am besten du gehst in den Supermarkt im Time Warner Center am Columbus Circle. Hier hast du eine Riesenauswahl zu fairen Preisen. Getränke kannst du auch günstig in den Duane Reade Drugstores kaufen. Die gibt es in NY überall. Natürlich gibt es auch überall Delis, in denen du Getränke und Lebensmittel kaufen kannst. Allerdings wird man hier teilweise ziehmlich "abgezockt".

• Gunnar1234
    geschrieben 1283001116000

Wasser und Kleingkeiten bekommst du auch in Manhattan an jeder Ecke. Kleine Läden sind oft zu finden. Einen "richtigen" riesigen amerikanischen Supermarkt mit Apfelpyramiden, endlosen Gefrierschränken und Gängen mit zwanzig Sorten stilles Wasser habe ich Manhattan allerdings noch nicht gesehen. Aber das ist wirklich kein Problem, ihr werdet überall Wasser zum akzeptablen Preis bekommen. Das wird nicht eure Hauptausgabe.

Viel Spaß in New York!

Ha, Harald war schneller!

Ich würde keinen Umweg machen, um den 18er Pack Wasser für 3 statt für 8 $ zu bekommen. Oder lohnt sich der Supermarkt im Time Warner Center vielleicht schon als eigenes Shopping-Erlebnis?

• haraldveith
    geschrieben 1283002176000

Hallo Reise-Onkel,

ich finde den Supermarkt im Time Warner Center echt schön. Der einzige Nachteil sind die oftmals langen Stangen an den Kassen. Wie von dir bereits erwähnt, ist der Einkauf von Wasser in NY kein grosses Problem. Der Supermarkt hat aber auch noch eine grosse Auswahl an Wurst, Käse, Sandwiches, verschiedene Brotsorten etc. Die Speisen kann man direkt vor Ort zu sich nehmen. Ausserdem gibt es in dem Center ja auch noch eine grosse Auswahl anderer Geschäfte. Bei den genannten Temperaturen bietet sich ein Aufenthalt in dem Center auch zur Abkühlung an. Wir waren im Juli bei Temperaturen um die 40 Grad in NY und fanden die Abkühlung dort sehr angenehm.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1283072962000

Ich sage dann auch mal DANKE  :D   für den Tipp mit dem Supermarkt im Time Warner Center. Ich war zwar schon einige Male kurz in diesem Center drin um etwas zu essen oder die Parfümerie zu besuchen, bin aber irgendwie noch nie über diesen Markt gestolpert. ;)

Auf welcher Ebene ist denn dieser Supermarkt, wenn ich mal fragen darf?

Mein kleines "Einkaufsparadis" ist übrigens immer der Walgreens-Shop im Empire State Building gleich links, wenn man in die Lobby (mit dem bekannten Wandbild im Hintergrund) rein kommt.

Dort hole ich mir immer die größeren Flaschen Cola, Soda und Limo für wenig Geld (ca. 1 1/2l würde ich mal sagen für 1,50 $ oder etwas mehr). Der Laden hat 24 Stunden geöffnet und liegt nicht sehr weit von meinem Hotel.

Am Times Square, wenn man rechts an dieser kleinen Polizeistation vorbei geht (siehe Foto hier) gibt es auch einen Walgreens-Drugstore, wo ich gern mal reinschaue. :D

Ansonsten....ja...Duane Reade würde ich auch empfehlen, dort hatte ich letzten Dezember ein 12-er Pack 0,5l-Wasserflaschen für unter 5 $ bekommen.

Leider ist ja in New York (und in den USA grundsätzlich???) das Wasser meist ohne Kohlensäure, was mir zumindest nicht so recht ist. Ich brauche einen gewissen Sprudel beim Trinken. ;)   Deshalb schaue ich halt, wie oben erwähnt, dass ich z. B. im Walgreens preiswertes Sodawasser bekomme.

Und manchmal finde ich auch was....

R.

• haraldveith
    geschrieben 1283078418000

Hallo Ronny-Bonny,

der Supermarkt befindet sich im Untergeschoss des Time Warner Centers. Die Rolltreppe führt direkt in den Markt.

• rluepertz
    geschrieben 1283092057000

Hey!

Also an Wasser und andere Getränke kommst du in Manhattan ohne Probleme, einfach mal in den verschiedenen Drugstores schauen. Duane Reade, CVS oder Walgreen, die haben auf jeden Fall genug Auswahl. Im Supermarkt im Time Warner Center waren wir auch ist sicherlich groß und auch wirklich nett anzuschauen, allerdings fand ich die Auswahl Getränke mäßig dort nicht so viel besser wie in den Drugstores. Essen bekommt man dort allerdings echt gut, vor allem auch warme Speisen die man sich einfach abfüllt und die dann nach Gewicht an der Kasse bezahlt werden.

Viel Spaß in NYC!

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1283105028000

@haraldveith sagte:

Hallo Ronny-Bonny,

der Supermarkt befindet sich im Untergeschoss des Time Warner Centers. Die Rolltreppe führt direkt in den Markt.

Dankeschön für die schnelle Antwort. :kuesse:

• Gunnar1234
    geschrieben 1283112461000

@Ronny-Bonny sagte:

Leider ist ja in New York (und in den USA grundsätzlich???) das Wasser meist ohne Kohlensäure, was mir zumindest nicht so recht ist.  

R.

Tatsächlich ist Mineralwasser mit Kohlensäure in den gesamten USA nicht gebräuchlich! Das geht soweit, dass es dementsprechend keine Apfelschorle gibt, dafür habe ich mal mit Kohlensäure versetzten Apfelsaft gefunden!

Man bekommt kohlensäurehaltiges Wasser zwar in jedem großen Supermarkt von West bis Ost, aber es ist dann als "Soda" relativ teuer. Und Mineralwasser (die Sache mit dem tiefen Stein..) ist es dabei meist nicht mal, sondern gereinigtes Trinkwasser, bestenfalls noch mineralisiert. Nur in sehr gut sortierten Supermärkten findet man aus Europa importiertes Mineralwasser mit Kohlensäure.

• Gila
    geschrieben 1283113829000

Auch für frisches Obst finde ich den Supermarkt ganz toll. Die Auswahl ist gut, Preise für NY auch ganz OK.

Viel Spaß

Gila

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!