• travelnina
    geschrieben 1284909548000

Hallöchen,

wir sind wieder zurück aus dem schönen und sehr sonnigen NYC!

Der Tipp mit dem Supermarkt unten imTime Warner Center war sehr gut!

Die Preise waren dort wesentlich günstiger als bei allen anderen Supermärkten.

Haben uns dort diese kleinen Wasserfalschen 0,5 l für Unterwegs gekauft ( 12 Flaschen für 5 Dollar). An der Strasse und in den Läden kostet das überall ca. 1,50 Dollar pro Falsche! Also eine riesen Ersparniss, wenn man bereit ist mal ein paar Flaschen ins Hotel zu schleppen!

Bei Duane Reade kann man auch ganz gut ein paar Sachen einkaufen und die Preise sind bei weitem noch nicht so hoch wie bei Walgreens direkt am Times Square!

Liebe Grüsse

Nina

*** I'm walking on sunshine ***
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1284917467000

Danke für Deinen Erfahrungsbericht Nina. Dann werde ich mir also auch den Supermarkt im Time Warner Center merken. ;)

• aniina
    geschrieben 1294488816000

hey,

ich fahre im Mai auch in das Paramount Hotel (und heiße auch noch Nina, haha...) - finde den Tip mit dem Supermarkt schon mal super! Weiß denn jemand ob es da auch Wasser mit Kohlensäure gibt? Ich kann das ohne Kohlensäure leider nur sehr schwer ertragen, wenn dann gekühlt....und wenn man es mit rumschleppt bleibt es sicher nicht lange kühl.

:)

• haraldveith
    geschrieben 1294490027000

hallo,

dort gibt es alle Arten von Mineralwasser. Du bekommst aber auch in den kleineren Supermärkten Wasser mit Kohlensäure, wie zum Beispiel Perrier oder Seltzer

• Inspired
    geschrieben 1294490080000

Wasser mit Kohlensäure habe ich zwar gesehen, aber dann sehr teuer und nicht überall.

Kleiner Trost: Hast du schon mal so richtig schön aufgeheiztes Wasser mit Kohlensäure getrunken? *Schüttel*

Ich trinke normalerweise auch lieber sprudelndes Wasser, aber unterwegs habe ich mir das so ziemlich abgewöhnt...

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • Marco L.
    geschrieben 1294495297000

Du bekommst H2O mit Kohlensäure eigentlich überall und auch nicht wirklich teuer. In Manhatten überall in den Duane Reade Läden. Und die sind dort an fast jeder Ecke.

Gruß Marco
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1294501805000

Ach ja, ich wollte nach meiner Rückkehr aus New York ja auch noch schnell meine Meinung zu dem "Whole Foods Market" im Untergeschoss des Time Warner Center kund tun. ;)

Ich war einmal drin....Menschen über Menschen...lange Schlangen an den Kassen, und habe dann meine kleine Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure wieder weggestellt und bin gegangen. ;)

Ansonsten bin ich aber gut mit preiswerter Kohlensäure-Selters versorgt worden. ;)   Im Duane Reade und auch im Walgreens-Drugstore habe ich, wie bereits in den letzten Jahren, 2-Liter-Flaschen "Sparkling Seltzter Water" von "Canady Dry" entdeckt - die Flasche für 2,29 Dollar. Der halbe Liter aus der Kühltruhe daneben hat übrigens 1,99 Dollar gekostet. :shock1:   Ich habe dann beide Flaschen genommen, weil ich aus der großen dann für unterwegs immer umgefüllt habe.

Die kleinen Flaschen, in denen Wasser ohne Kohlensäure drin ist, sind für das Umfüllen aber weniger geeignet, weil diese nicht auf "Druckaufbau" ausgelegt sind und dann da auch mal der Deckel wegfliegen kann bzw. die Flasche undicht wird.

Hier ein Bild dieser 2 Liter Flasche - da war soviel Kohlensäure drin, dass durch das Umfüllen immer noch genügend Sprudel im Wasser drin war. Tat echt gut (auch im Winter), das prickelnde Wasser die Kehle hinunterrinnen zu lassen. :D

LG - Ronald

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1294509000000

Hallo,

wir waren auch in einen drugstore, um dort eine Salbe für "Aua-NY-Füsse) ;) zu kaufen, und fanden dort Kohlensäure-Mineralwasser in großer Auswahl. Wir waren vorher in "Jacks 99 cent Shop" und dort gab es nur welches ohne Kohlensäure.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Inspired
    geschrieben 1294525056000

Echt? Bin ich inzwischen so eingeschossen auf stilles Wasser, dass ich Wasser mit Kohlensäure glatt übersehe?

Dann sorry für die Fehlinformation :)

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • aniina
    geschrieben 1294599677000

@Inspired:

Kleiner Trost: Hast du schon mal so richtig schön aufgeheiztes Wasser mit Kohlensäure getrunken? *Schüttel* sagte:

ja, ist nicht lecker, aber ich find's dennoch reizvoller als stilles warmes (das mag ich schon zimmerwarm nicht) ^^

danke für die schnellen Antworten. Klingt ja eigentlich recht vielversprechend :)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!