Bei manchen Attraktionen muss man das Ticket sofort verwenden, bei anderen kann man das Ticket z. B. bereits am Vortag holen und dann erst am nächsten Tag die Attraktion besuchen, so z. B. bei TotR, wo man sich meinetwegen bereits am Vortag das Ticket für den Sonnenuntergang am nächsten Tag holen kann, so der Wetterbericht eindeutig Sonnenschein vorhergesagt hat. Dann kann man sich am nächsten Tag direkt in die Line nach oben stellen.
Bei Statue Cruises war es vor Jahren mal so - und ist es vielleicht auch heute noch, weiß ich aber nicht - dass das Ticket ein Jahr lang gültig war. Da hatte ich mal ein etwas lustiges Erlebnis mit dem New York-Pass, als man mit diesem 2008 noch jeden Tag wieder die selbe Attraktion besuchen konnte (so konnte man sich z. B. 7 Tickets für das ESB holen, wenn man das wollte).
Also ich hatte mir da eigentlich ein zweites Ticket für "Statue Criuses" als Souvenir für einen Kumpel heholt, dessen Tochter eine Hausarbeit über New York schrieb. Dieses sollte er neben anderen Tickets als Deko-Material bekommen.
Allerdings hatte ich mich zu Hause entschieden, das Ticket doch zu behalten und knapp ein Jahr später fiel es mir kurz vor meiner nächsten New York-Reise wieder in die Hände. Ich hatte dann eine sehr schöne 2 Stunden Semi-Circle bei bestem Wetter...
P.S.
ich bin heute Nachmittag mal gespannt, ob der Rabatt für den Explorer-Pass weiterhin gültig ist....