Hi sun,
ich kann zwar zu den Wartezeiten bei TotR im Sommer nichts sagen, da ich nur immer im Dezember in New York und dort oben bin, empfehle aber weiterhin, wie mit Sicherheit hier im Forum bereits an anderer Stelle erwähnt, die Voucher von "Trusted Tours and Attractions" für 29 Dollar abzgl. eines 10%-Rabatts bei Verwendung des Coupon-Codes NYTO5 - macht 26,10 Dollar für das Ticket. Habe ich in den letzten Jahren bereits mehrfach benutzt.
Die Gutscheine, die man sich nach der Bestellung ausdruckt, sind 6 Monate lang gültig und man legt sie am Ticketschalter (ev. auch an einem Sonderschalter für Pässe und Voucher - muss man fragen) vor und bekommt dann ein reguläres Ticket für eine Wunschuhrzeit oder eben für das nächstmögliche Zeitfenster, wenn man gleich hoch möchte.
Ich empfehle hier gern die 'Blaue Stunde', also den Übergang vom Sonnenuntergang bis zur Dunkelheit. Man muss halt am Vortag mal schauen, wann die Sonne untergeht und dann für einen der nächsten Tage das Ticket dann für diese Uhrzeit holen... plus...meinetwegen 45 bis 60 Minuten Sicherheitsfenster vorher, weil man natürlich auch nicht sofort, zu der auf den Tickets aufgedruckten Uhrzeit, oben ist. Dann kann man schöne Fotos bei tiefstehender Sonne machen und anschließend, wenn dann die Dämmerung hereinbricht.
Am besten holt man sich das Ticket bereits am Morgen, wenn TotR öffnet, für den Abend, wenn dafür bestes Sonnenscheinwetter vorhergesagt wird. Am Morgen sollte es dort noch nicht so voll sein. Ggf. kann man das Ticket auch schon am Vortag holen, wenn man weiß, dass der nächste Tag herrlich wird.
Diese Variante hier hat den Vorteil, dass man sich heute noch nicht auf einen festen Tag/Uhrzeit festlegen muss und dann vielleicht einen Regentag erwischt hat.
Hier vielleicht einige Eindrücke von 2012, 2013 und 2015.
Viel Spaß und tolle Erlebnisse und Eindrücke in New York.