• Ronny-Bonny
    geschrieben 1228402947000

@ beeze,

Ich habe da so ein bißchen meine Zweifel...bis man aus dem Flieger raus ist, die Einreise und den Zoll hinter sich gelassen hat...und dann zum Hotel gefahren und eingecheckt hat....

Und dann mußt Du ja auch erst mal noch zum Rockefeller Center...und ob Du dann gleich hoch kommst....alles solche Sachen die Zeit kosten....und iegendwann ist es plötzlich dunkel und die Sonne ist weg. :frowning:

Vielleicht verschiebst Du den Aufstieg zu "Top of the Rock" ja auf den folgenden Tag ?

Liebe Grüße - Ronald ;) :D

• Chrily
    Zielexperte/in für: Wien Hamburg
    geschrieben 1228412543000

@beeze sagte:

Oh oh...also wir kommen um 13 Uhr in Newark an - schaffe ich es dann noch den Sonnenuntergang auf dem TOTR zu sehen???

Das wird sehr knapp und direkt mit dem Koffer rauf? (Für mich wäre das nichts, glaub auch nicht das es geht..?)

Also vom Flughafen braucht man schon ne 1-1,5 Stunden.

Wir haben im November direkt da gewohnt w49th Street und haben mit der Subway, Path und NJTransit gute 90 Minuten zum Flughafen gebraucht.

Erstmal muss der Flieger pünktlich ankommen, dann die Einreise..

Ich würds an einem anderen Tag machen, dass ist dann entspannter.

Weltenbummler
  • beeze
    geschrieben 1228471143000

@Ronny-Bonny sagte:

@ beeze,

Ich habe da so ein bißchen meine Zweifel...bis man aus dem Flieger raus ist, die Einreise und den Zoll hinter sich gelassen hat...und dann zum Hotel gefahren und eingecheckt hat....

Und dann mußt Du ja auch erst mal noch zum Rockefeller Center...und ob Du dann gleich hoch kommst....alles solche Sachen die Zeit kosten....und iegendwann ist es plötzlich dunkel und die Sonne ist weg. :frowning:

Vielleicht verschiebst Du den Aufstieg zu "Top of the Rock" ja auf den folgenden Tag ?

Liebe Grüße - Ronald ;) :D

Wir haben schon die Tickets - gleich mitgebucht, als wir die Reise an sich buchten. Eigentlich war der Plan: dunkel: totr, hell: esb, da ich das ESB bei tag schon gesehen habe. Der Wandel von hell nach dunkel wäre also nur ein extra gewesen.

@chrily

:laughing: Nein also mit dem Koffer da rauf, wollte ich nicht.

Wir werden mit dem supershuttle zum Hotel fahren, das geht vielleicht etwas kürzer als mit Bahn. Na wir werdens versuchen und wenn wir dann nur ny by night sehen, ist das glaube ich für mich auch kein Weltuntergang. ;)

Danke für eure Antworten, so kann ich mich schon mal seelisch und mental drauf vorbereiten.

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1228484987000

Also wir waren mit unserer Lufthansa immer kurz vor 13 Uhr in New York, allerdings auf JFK, gelandet. Die Einreiseformalitäten haben ca. 1 Stunde gedauert und der SuperShuttle war auch gleich gegen 14 Uhr da.

Allerdings fuhr der Fahrer dann noch einige Hotels an und erst dann ging es in Richtung Manhattan....und das zog sich, und dann war mein Hotel auch nicht das erste, das angefahren wurde. :?

Und so war ich immer erst gegen 15.30 Uhr an meinem Hotel nahe dem Times Square ("Milford Plaza"). Der Check-In ging zwar immer recht schnell, aber vor 16 Uhr bin ich nie aus dem Zimmer weggekommen....und da wird es ja schon lagsam dunkel.

Und eh man dann am Rockefeller Center ist und dazu auch noch auf "Top Of The Rock"......hm....ich denke es ist eher dunkel als sonnig..... :frowning:

Aber vielleicht geht ja von Newark alles schneller??? ;)

Immer positiv denken ! ! !

LG - Ronald

• sun4ever
    geschrieben 1468929022000

Hallo,

leider ist der letzte Beitrag schon ein bisschen lange her...

Ich bin Ende Juli in New York und hatte vor spontan Tickets für Top of the Rock zu kaufen.

Nun haben mich gestern meine Kollegen doch verunsichert, im Juli soll man angeblich Stundenlang am Ticketschalter anstehen, ich sollte lieber Tickets vorbuchen und damit Zeit sparen.

Könnt ihr mir sagen ob im Juli wirklich in New York soviel Tourimäßig los ist?

Vielen Dank!

sun4ever

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1469034967000

Hi sun,

ich kann zwar zu den Wartezeiten bei TotR im Sommer nichts sagen, da ich nur immer im Dezember in New York und dort oben bin, empfehle aber weiterhin, wie mit Sicherheit hier im Forum bereits an anderer Stelle erwähnt, die Voucher von "Trusted Tours and Attractions" für 29 Dollar abzgl. eines 10%-Rabatts bei Verwendung des Coupon-Codes NYTO5 - macht 26,10 Dollar für das Ticket. Habe ich in den letzten Jahren bereits mehrfach benutzt.

Die Gutscheine, die man sich nach der Bestellung ausdruckt, sind 6 Monate lang gültig und man legt sie am Ticketschalter (ev. auch an einem Sonderschalter für Pässe und Voucher - muss man fragen) vor und bekommt dann ein reguläres Ticket für eine Wunschuhrzeit oder eben für das nächstmögliche Zeitfenster, wenn man gleich hoch möchte.

Ich empfehle hier gern die 'Blaue Stunde', also den Übergang vom Sonnenuntergang bis zur Dunkelheit. Man muss halt am Vortag mal schauen, wann die Sonne untergeht und dann für einen der nächsten Tage das Ticket dann für diese Uhrzeit holen... plus...meinetwegen 45 bis 60 Minuten Sicherheitsfenster vorher, weil man natürlich auch nicht sofort, zu der auf den Tickets aufgedruckten Uhrzeit, oben ist. Dann kann man schöne Fotos bei tiefstehender Sonne machen und anschließend, wenn dann die Dämmerung hereinbricht.

Am besten holt man sich das Ticket bereits am Morgen, wenn TotR öffnet, für den Abend, wenn dafür bestes Sonnenscheinwetter vorhergesagt wird. Am Morgen sollte es dort noch nicht so voll sein. Ggf. kann man das Ticket auch schon am Vortag holen, wenn man weiß, dass der nächste Tag herrlich wird.

Diese Variante hier hat den Vorteil, dass man sich heute noch nicht auf einen festen Tag/Uhrzeit festlegen muss und dann vielleicht einen Regentag erwischt hat.

Hier vielleicht einige Eindrücke von 2012, 2013 und 2015.

Viel Spaß und tolle Erlebnisse und Eindrücke in New York. :D

• sun4ever
    geschrieben 1469095926000

Hallo Ronny-Bonny,

danke dir für den tollen Tipp und die ausführliche Erklärung!

Genauso werde ich es jetzt machen, die blaue Stunde, eine tolle Idee!

Ich starte gleich mal die Bestellung der Tickets.

Vielen Dank an dich!!!

Sonnige Grüße aus Hamburg,

sun4ever

• Ronny-Bonny
    geschrieben 1469101418000

Gern geschehen "sun". :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!