• ch-dege
    geschrieben 1309326530000

Hallo zusammen, 

wir haben uns (fast) entschieden eine Unterkunft in Brooklyn zu nehmen. 

Jetzt beschäftige ich mich etwas mit dem u-bahn Netz und habe Schwierigkeiten die Richtigen Verbindungen zu bekommen. Ich habe mir ein APP runtergeladen die mir die Verbindung anzeigt. Aber bei der Streck Brighton Beach - Madison Square Garden bekomme ich immer mind. eine Fahrtzeit von über einer Stunde raus!

Kann mir jemand sagen, ob es andere Verbindungen gibt, die schneller sind?

Gruß

Christina

LG Christina
  • RobbeRolle
    geschrieben 1309332923000

Brighton Beach liegt am A** der Welt. ;) Von dort aus kommst du nicht schneller nach Manhattan. Eignet sich in meinen Augen überhaupt nicht dort ein Hotel zu buchen, weil man jeden Tag ewig unterwegs ist. Außer natürlich ihr liebt Sub-Fahren. Aber ich wüsste besseres mit meiner Zeit in NYC anzufangen. ;)

Also lieber etwas mehr Geld investieren, als dort draußen zu wohnen.

Wenn euch die Preise in Manhattan zu hoch sind, dann überlegt euch doch ein Hotel in New Jersey oder in Long Island City. Gerade letzteres ist super angebunden und man ist in wenigen Minuten am Times Square.

• ch-dege
    geschrieben 1309371555000

Ich hatte mich bisher eher in Brooklyn umgesehen nach Apartments.

Okay, werde dann Brighton Beach von der Liste streichen.

New Yersey dachte ich ist zu teuer um jeden Tag rüber zu fahren!

LG

LG Christina
  • mcgee
    geschrieben 1309373408000

Hallo,

von New Jersey nach Manhattan fährt der Path. Kostet pro Strecke 1,75 $ oder günstiger bei Vorteilskarten.

http://www.panynj.gov/path/fares.html

Zu viel ??? :shock1:

• RobbeRolle
    geschrieben 1309373586000

Von Jersey mit dem Path ist kein großes Problem und nicht teuer (wenn man bedenkt, was man dafür am Hotelpreis spart!)

Aber wie gesagt, schaut doch mal in Richtung Long Island City. Sind ordentliche (keine noblen) Hotels, die günstig im Preis sind und man benötigt kein Extraticket, wenn man eh eine unlimited ride Karte hat.

Wann ist denn eure Reisezeit?

• Gila
    geschrieben 1309375113000

In Manhattan zu wohnen  ist schöner, aber wir waren auch schon in Long Island City, wegen der Hotel Preise. Schau mal bei Google Maps, da sind auch die Metro Stationen eingezeichnet. Wie RobbeRolle schon geschrieben hat, es ist eine Metrocard. Long Island City ist recht gut im Metronetz eingebunden und die Preise sind gaaaanz anders als direkt in der City.

Gila

• ch-dege
    geschrieben 1309409688000

Wir wollen vom 12.-19. November fliegen. 

Generell habe ich ja nichts gegen ein Hotel einzuwenden, nur bräuchten wir für uns 3 Personen 1 DZ und 1 EZ und das wird dann wohl zu teuer. Daher kam mir die Idee mit dem Apartment!!

Werde jetzt auch mal in LongIsland suchen und in New Jersey. 

LG

LG Christina
  • RobbeRolle
    geschrieben 1309420632000

Appartment ist eine schwierige Sache. Das geht von "kurzfristiger Wohnungsabsage" bis "die Wohnung gibts gar nicht und die Anzahlung ist weg". Es gibt in der Richtung viele schwarze Schafe! Über welchen Anbieter wolltest du denn buchen?

In deinem Reisezeitraum sollte für 110$ (+Tax) ein Zimmer im Sheraton Brooklyn über Priceline drin sein. Im Bereich Long Island City könntet ihr für 85$ etwas bekommen.

Übrigens, die Unterscheidung Doppel-/Einzelzimmer gibt's nicht wirklich, da man immer das komplette Zimmer zahlt, egal ob es mit 1 oder 2 Personen belegt ist.

Alternativ kannst du mal in Hotwire.com nachsehen. Dort kann man auch Zimmer für 3 Personen buchen (wenn es keine getrennten Zimmer sein müssen).

• ch-dege
    geschrieben 1309459617000

@robberolle

danke für diese Infos.

Ich würde wenn über fewo-direkt buchen. Habe dort schonmal auf Teneriffa gebucht und war mehr als sehr zufrieden!!!

Das Problem was ich einfach im Hotel sehe ist dass es zu teuer oder wenn ich was preiswertes finde, es mir wohl zu "schmuddelig" ist.

Wir brauchen definitiv getrennte Schlafräume. 2 Kingsize ist mir doch für 1 Woche zu "eng" mit dem Kumpel meines Freundes! Verstehe mich zwar super mit ihm, und würde auch 2-3 Nächte in so einer Konstellation wohnen aber nicht 1 Woche!

Daher bräuchten wir 1 DZ und 1 EZ, welches ja wieder den DZ Preis hat! 

Apartments würde ich mit 2 Schlafzimmern und 1-2 Bädern in Brooklyn für unter 800 Euro bekommen und das wird in einem Hotel schlecht werden!!!

Wenn du jedoch noch einen guten Tip hast, immer her damit!!!!

LG

Christina

LG Christina
  • RobbeRolle
    geschrieben 1309464643000

Wünsch dir viel Glück mit einem Appartment. Wie gesagt, man hört viel Schlechtes (Untervermietung, z.B. als FeWo, ist nebenbei bemerkt in New York verboten) und es gibt viele schwarze Schafe.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!