• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1309863986000

Hallo,

ich habe ab dem 24.07.11 eine tolle Ferienwohnung in Brooklyn, nahe am Prospect Park, auch über den o.g. Anbieter gebucht. Garantiert keine schwarzen Schafe, meine Vermieterin wollte sogar eine Referenz. Sie hat

dafür mit meinem Arbeitgeber und anschließned mit mir telefoniert. Vorab hat sie mir schon viele wertvolle Tipps für NY und Transport für Manhattan gegeben. Die 20 Min. Fahrzeit mit der Metro nehme ich gerne inkauf, dafür habe ich 2 Schlafzimmer, 2 Bäder, Wohnzimmer, voll ausgestattete Küche und einen Garten, plus einen Kater namens Playboy, den wir füttern sollen.  Und das Ganze für eine Woche für EUR 650,00.

Was mich interessieren würde, wie hoch ca. die Taxipreise von Brooklyn nach Manhattan(Times Square) sind, da ich natürlich auch Manhattan bei Nacht erleben möchte, und dann für die Rückfahrt Taxi bevorzugen würde.

lg

ruth

Nil admirari!
  • RobbeRolle
    geschrieben 1309897744000

Hallo Ruth

Ich hoffe, du hast keine Anzahlung leisten müssen. Ich drücke jedenfalls auch dir die Daumen, dass alles klappt.

Taxi vom Times Square zum Prospect Park kostet ~30$. Auf dieser Seite kann man sich das ausrechnen lassen:

http://www.worldtaximeter.com/new-york

Aber warum wollt ihr abends nicht Sub fahren? Wenn ihr Sicherheitsbedenken habt, dann könnt ihr ganz beruhigt sein. Ihr könnt euch in der Ubahn nämlich genauso sicher fühlen (wenn nicht sogar sicherer) wie z.B. in München. Davon abgesehen spart man sich eine Menge Geld. ;) Eine unlimited ride Karte werdet ihr ja sicher auf jeden Fall kaufen.

Gruß

Mario

• martinagans
    Zielexperte/in für: Kroatien
    geschrieben 1309951129000

Hallo Mario,

vielen Dank für den Link zu den Taxiberechnungen. Na, wenn du meinst, daß mit der Metro fahren so sicher ist, dann werden mein Sohn und ich das mal ausprobieren, auch im Dunklen.

Ich habe sogar schon die volle Summe überwiesen, aber bin  bester Hoffnung, daß alles seine Richtigkeit haben wird, mag mir gar nicht ausdenken,falls nicht, ist unsere erste Reise nach NY.

Nach unserer Rückkehr werde ich berichten.

lg

ruth

Nil admirari!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!