Die Fahrtkosten mußt du einfach akzeptieren, da es kaum Alternativen gibt. Ich bin im April mit dem öffentlichen Bus von Newark zum Shopping nach Short Hills gefahren. Hat zwar nicht viel gekostet, aber ewig lange gedauert. Zurück sind wir mit dem Taxi gefahren und haben für ca. 15km dann 60$ bezahlt.
Von Newark nach Manhatten Upper Wet Side
-
geschrieben 1277914416000
-
geschrieben 1278058374000
Ja, das ich nicht umsonst wohin komme war mir schon klar, dennoch ist die Frage wie ich das beste Verhältnis erwische zu Fahrtkosten,Zeit und Stress.. =)
Da klingt ne Limousine (von hier aus Buchen) noch einfacher als Taxi.
Und im Reiseführer wurden die Shuttle Busse empfohlen, die quasi ja Grßraumtaxen darstellen. Das wäre noch was günstiger; allerdings weiss ich nciht ob die bis zu uns (also 79th hochfahren)?!
-
geschrieben 1278069360000
Die Shuttlebusse sind schon in Ordnung. Allerdings mußt du dann auch im voraus die Rückfahrt organisieren. Ausserdem fahren die Busse auch die Hotels der anderen Mitfahrer an und du benötigst entsprechend mehr Zeit. Ausserdem mußt du evtl. noch umsteigen. Als wir das letzte mal einen Shuttlebus von JFK benutzten, hat der Fahrer uns in der Nacht am Busterminal rausgelassen und uns darauf hingewiesen, daß wir zu unserem Hotel einen anderen Shuttle nehmen müssen. Allerdings kam um 23:00 Uhr kein Shuttle mehr und so sind wir mitten in der Nacht mit all unserem Gepäck zu dem Hotel am Times Square gelaufen.
-
geschrieben 1278320595000
Das ist genau mein Bedenken. Dass ich Stunden unterwegs bin oder nachher wo stehe wo ich nicht hin will.
Meine Kollegin sagte man könne sich am Taxistand ja mit Leuten zusammenschliessen die in die gleiche Ecke müssen und Taxi teilen, allerdingsfliegt sie normal vom JFK.
Bei der Limousine bin ich so wohl günstiger, aber wenn da auch nocht was zukommt?!?
Junge Junge...
-
geschrieben 1278488154000
@haraldveith sagte:
Auch habe ich die Erfahrung gemacht, das Taxifahrer nicht gerne von den Busterminals zu den Hotels und umgekehrt fahren. Vor einigen Jahren wollten wir von unserem Hotel an der UN zum Busterminal fahren und die Taxifahrer haben sich geweigert, uns diese kurze Strecke zu mitzunehmen.
Taxifahrer müssen einen innerhalb von Manhattan transportieren, egal wie lang die Strecke ist!
-
geschrieben 1278490033000
@RobbeRolle sagte:
Taxifahrer müssen einen innerhalb von Manhattan transportieren, egal wie lang die Strecke ist!
Das habe ich auch schon gehört, allerdings was manche machen müssen und machen ist ja manchmal was anderes.. Das gilt zumindest bei Taxifahrern die merken, dass man
das nicht weiss bzw. von woanders herkommt..
-
geschrieben 1278501128000
Deshalb erst ins Taxi setzen und dann erst sagen, wo's hingeht.
-
geschrieben 1278515796000
Ja.. oder halt eine Limousind buchen..:-/ Ich hab ja noch ein wenig zeit , aber es fällt mir sooo schwer...
-
geschrieben 1278517547000
Bin gerade in USA und war auch 3 Tage in NY.
Habe folge Preise gezahlt:
Newark - Hotel mit Supershuttle 17$ / Person
Hotel - Newark mit Taxi 80 $
Der Shuttle ist auf jeden Fall günstiger und die Flatrates der Taxen gelten nur für JFK
-
geschrieben 1278585462000
Und wie hast du das gebucht vorher?