• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1278592027000

Hallo Sabrina,

im JFK-Airport gibt es einen "supershuttle-Schalter" an dem du vor Ort buchen kannst, und eine kleine Wartezeit hast. Ich kann mir vorstellen, dass es dieses auch in Newark gibt.

Schau dir folgende Seite an klick da findest du noch mehr Info, und unter "supershuttle.com" kannst du auch online buchen.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • haraldveith
    geschrieben 1278600261000

Die Shuttlebusse kannst du auch in Newark direkt am Airport buchen. Ist überhaupt kein Problem, da die Buchung am gleichen Schalter erfolgt, wir beim AirportExpress Bus. Bin mir allerdings nicht sicher, wie die Rückfahrt erfolgt. Früher mußte man einen Tag vor Rückreise bei dem Unternehmen anrufen und eine Uhrzeit für die Abholung in dem Hotel vereinbaren.

• Metsfan
    geschrieben 1278846573000

Hatten letztes Jahr die gleiche Frage. Vom Newark Airport zur Upper West Side.

Wie die anderen schon geschrieben haben:

1. Taxi - etwa 60 $ pro Tour. Relativ unbeschwert, preislich akzeptabel.

2. Limo - ist die komfortablere Athmosphäre. Etwas billiger als Taxi, da keine Taxikonzession. Der Fahrer wartet meist eine halbe Strunde bis Srtunde nachg dem Tochdown und der normalen zit bei der Einreise. Ist alles schon irgendwie vorgegeben bei deren websites, denn du musst den Flug und die Ankunftszeit eingeben. Hat bislang dreimal gut geklappt.

3. Super Shuttle o.ä. - funktioniert gut, aber es sind immer andere fremde Leute mit ähnlichen Zielenb an Bord, ist also mglweise ne kleine Reise durch Manhattan. Und Upper West Side bislang zwiemal bei uns der fast letzte Stop gewesen. Nutzen halt auch viele Manhattanies, wenn sie vom Airport heim wollen.

4. Airlink vom Airport zur Train Station  - 5 $ und dann für glaube ich 10 $ zur Penn Station, dann mit Cab oder Subway - recht unkompliziert zur Upper West Side.

Für NYC-Neulinge empfehle ich das taxi oder die Limo.

• Sabrina2802
    geschrieben 1278941017000

Weiss einer wieviele im Super Shuttle fahren?

Sind ja Vans, aber heisst das das Gleiche wie bei uns?

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1278941977000

Hallo Sabrina,

ich meine wir waren so ca. 8-9 Leute im Van. Allerdings hatten wir das "Glück" als letztes abgeladen zu werden. So hatten wir schon eine kleine Stadtrundfahrt in Manhattan hinter uns.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • landei50
    geschrieben 1280002665000

Hallo Sabrina,

wir waren im Juni in Manhatten. Ich würde dir den Airport Express empfehlen. Schau dir meinen Beitrag zum Thema unter "Airport newark - Möglichkeit Transport" an.

Von Port Authority nimmst du dann ein Taxi für die restliche Strecke, das ist nicht teuer. Kannst auch bei Madame Tussaud einsteigen, die ist gleich neben dem Bus Terminal in der 42nd Street.

Viel Spaß in NY

• djuergensen
    geschrieben 1282842033000

Hallo,

bei 2 Leuten empfiehlt sich eher ein Shuttle, der bringt Euch von Newark für etwa 18 $ pro Person direkt vor die Tür Eures Hotels, da ist auch schon Maut etc. drin, nur trinkgeld (10% oder so) kommt noch oben drauf. Kann man besser direkt am Flughafen buchen, niemals im reisebüro! Und schon gar nicht für den Transfer zum Flughafen zurück ein Shuttle buchen!!! Wenn Ihr Pech habt, holen die Euch 6 Stunden vor Abflug im hotel ab!

• San-dee
    geschrieben 1283270993000

Ich kann auch absolut den Supershuttle empfehlen!

Wir mussten von der Upper Westside nach Newark und haben einen Abend vorher per Internet den Supershuttle gebucht und 15 $ pro Person bezahlt.

Der Shuttle war superpünktlich und wir hatten das Glück als letztes abgeholt zu werden (wir waren zu 7. im Van!).

Eine günstigere Möglichkeit wird es wohl nicht geben, schätze ich.

@djuergensen: Wie kommst du darauf, dass der Shuttle einen 6 Stunden vorher abholt? Wir konnten uns die Uhrzeit aussuchen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!