• Hotelliebhaberin2014
    geschrieben 1440344821000

Hallo zusammen,

dieses Jahr soll endlich unser Wunsch in Erfüllung gehen, New York zur Vorweihnachtszeit zu besuchen und den beleuchteten Tannenbaum am Rockefeller Center zu besuchen. Hat vielleicht jemend von Euch noch weitere "vorweihnachtliche" New-York-Tipps für uns?

Viele Grüße

Iris

• Kokospalme4
    geschrieben 1440345817000

Hallo Iris,

Ich habe mir diesen Traum 2013 erfüllt und kann dir folgendes berichten:

Der Tannenbaum vor dem Rockefeller Center war für mich mit Abstand das Highlight. Beeindruckend sind allerdings auch die großen roten Christbaumkugeln, die an der Ecke aufgestellt werden, wo sich die Radio City Music Hall befindet.

Sehr empfehlen kann ich dir auch einen Abstecher ins Plaza Hotel - toller Weihnachtsbaum in der Lobby und den Weihnachtsmann kann man dort auch treffen. Außerdem habe ich noch irgendwo auf ein paar riesige Nussknacker getroffen, aber kann dir leider nicht mehr genau sagen, wo das war  :D

New York in der Vorweihnachtszeit ist wirklich ein Traum! Viel Spaß in dieser tollen Stadt!

Lg Jana

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Ingsimaus
    geschrieben 1440351588000

Einfach durch die Strassen schlendern und die Weihnachtsdekorationen an den Luxuskaufhäusern und Geschäften angucken, durch den Central Park laufen aber zieht Euch warm an, es kann furchtbar kalt werden, der Wind ist teilweise zwischen den Häuserschluchten sehr, sehr kalt. 

Viel Spass, es ist einfach toll!

• Ingsimaus
    geschrieben 1440352090000

Ach ja, ich habe noch vergessen:

wir haben uns das Musical Jingle Bells angeschaut, war super und hat uns richtig auf die

Vorweihnachtszeit eingestimmt. Karten habe ich schon von hier aus im Internet bestellt.

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1440353177000

Hallo Iris,

NYC in der Vorweihnachtszeit ist wirklich ein Traum. Scha dir mal diese Seite an, da findest du schon mal gute Info. Schönist auch der Weihnachtsmarkt in der Grand Central Station. Dort wurden schöne, von Künstlern angefertigte Sachen angeboten. Bei Macys gibt es wunderbare Weihnachtsschaufenster und ebenso eine riesige Weihnachtsabteilung einschließlich Weihnachtsmann und Elfen für die Kleinen.

Es lohnt sich wirklich Manhattan in der Vorweihnachtszeit anzuschauen.

Viel Spass dabei!

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1440353612000

Ein Muss für Weihnachtsfans ist natürlich auch die Weihnachtsshow "Christmas Spectacular" in der Radio City Music Hall. Einfach mal bei YouTube einige Videos anschauen. ;)

Es führt jetzt aber zu weit, alle Weihnachtshighlights im Detail zu nennen.....die Weihnachtskugeln auf der 6th und der Rockefeller Tree wurden schon genannt....Weihnachtsmärkte im Bryant Park und am Columbus Circle, sowie im Grand Central, die Sterne im Times Warner Center, die glaube ich alle halbe Stunde in einer Lichtershow im Rhythmus der Musik blinken und die dabei Farbe verändern.

Man muss einfach z. B. die 5th Avenue entlang schlendern und die Augen offenhalten und auch mal in die Geschäft rein gehen....Trump Tower, St. Patricks Cathedral....

Ach ja, die Christmas Windows bei Sacks, Lord & Taylor und Macys sollte man auch gesehen haben.... :D

• NinaFD
    geschrieben 1440356369000

Hallo,

ich fand die "Lasershow" gegenüber des Rockefeller Center an der Wand des Kaufhaus Saks recht schön. War mal was anderes mit schöner Musik :-)

Lg

Nina

*** ❤️ Reisen 2018: Juli Schweden, Oktober/November Alberta, November Marokko, Dezember Dubai, Januar Amsterdam ❤️ ***
  • Kokospalme4
    geschrieben 1440358683000

Ach, wie ich schon wieder Lust auf New York in der Vorweihnachtszeit bekomme...  :D :D :D

2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
  • Ronny-Bonny
    geschrieben 1440359312000

@'Kokospalme4' sagte:

Ach, wie ich schon wieder Lust auf New York in der Vorweihnachtszeit bekomme... :D :D :D

Geht's denn in diesem Jahr auch wieder rüber? ;)

• Hotelliebhaberin2014
    geschrieben 1440437156000

Danke, danke, danke - gebt mir mehr davon :-) Ich weiß, es sind noch über 3 Monate bis zur Vorweihnachtszeit und wenn es draußen so warm ist, kommt noch gar nicht so richtig Weihnachtsstimmung auf, aber Eure Ideen machen wirklich Lust auf mehr.

Vielen Dank Ronny für die tollen Fotos. Darf ich fragen, mit was für einer Kamera du die abendlichen Aufnahmen gemacht hast?

Hat jemand schon einmal die "Christmas Tree Lighting Party" in der Brasserie Ruhlmann mitgemacht und kann über seine Erfahrungen berichten? Hat man überhaupt eine Chance in das Gebäude zu kommen, wenn rund um das Rockefeller Center so viele Schaulustige warten?

Sehr interessant finde ich auch die von reiselilly vorgeschlagene Seite mit der "Christmas Lights in Dyker Heights Tour". Wer mag dazu etwas berichten?

Zu so einer richtigen Weihnachtstour gehört für mich auch unbedingt ein Foto vom Weihnachtsmann dazu. Macys wurde bereits genannt. Hat jemand Tipps, wo wir ihn erfahrungsgemäß vielleicht noch antreffen könnten?

Liebe Grüße

Iris

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!